KSM Laser für PS1

• Moin

Gibt es zufällig noch irgendwo ein Händler, der Originale Laufwerke verkauft, für die PlayStation 1?
    Ich hatte bisher immer die Nachbau Laufwerke bestellt, hatte bisher auch 90% Erfolg bei den Laufwerken, hab ja in der Vergangenheit defekte Konsolen aufgekauft und diese mit diesen China Laufwerken ausgestattet.
    Bisher hatte ich 3 stk die nicht funktionierten, auf Amazon gibt es zwar die Originalen BAM Modelle, allerdings nicht für den Deutschen Markt, gibt es nur im Ausland.

• ebay....mir fällt nur ebay ein

Natürlich auch nur Chinaware, aber was anderes gibt es nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei als man noch die PSone kaufen konnte und so einen originalen Laser hatte.

Hatte zum Glück nur eimal Pech das ein Chinaklon nicht ging. Ansonsten werklet noch ein orig. in meiner dicken und ein Nachbau in der PSone. 2 Ersatzlaser habe ich noch, ob die gehen sehe ich auch erst wenns soweit ist.

• Ok, dann muss ich wohl oder übel weiterhin Nachbau bestellen auf Glück, das diese funktionieren.
    Hab noch eine mit Chip, wo das AEM Laufwerk fehlt :D

• Ich auch nicht aber nützliche Informationen sind schon dabei warum die Chinadinger nicht gehen

• Ja klar, nur ist es schade, die Konsole dann ganz aufzugeben bzw zu entsorgen.
    Hab jetzt nochmal 2 Laser bestellt, einmal das ADM und AEM.
    Zwar gibt mal zuviel Geld für sowas aus aber bei der PlayStation 1 Konsole ist es mir wert.

• ich glaube so 8-10 EUR pro Stk. hab ich damals für meine gezahlt n der Bucht. Hab 2 für die PSone und 2 für die dicke bestellt und wie schon erwähnt nur einer ging nicht so wie ich wollte und das war eine von der PSone.

Hab dann alle mechanischen Teile gut eingefettet, nicht zu viel und dann laufen die auch noch besser

• wenn dann musst du richtiges fett nehmen Schmierfett eben :winking_face: , WD40 ist viel zu dünnflüssig und ausserdem auch kein fett sondern Kriechöl :winking_face: , würde sich dann überall verteilen und ne schöne Sauerei anrichten :winking_face:

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• Ich stimme @Cloud mit seinem Vorschlag zu (aber es gibt auch Alternativen)!

• Das was ich finden konnte, wäre sowas:
    Spezialfett
    Gestern nach langer Zeit mal wieder ein Laser aus China bekommen, der einwandfrei funktioniert :slightly_smiling_face:
    Allerdings ist das getriebe laut, werde wohl den Kauf des Spezialfett auf meine To-Do liste setzen.
    Hab den Laser gestern erstmal ausgiebig getestet, Audio-CDs spielt der einwandfrei ab, Spiele-CDs spielt der einwandfrei ab, Laserschlitten fährt problemlos hin und her beim wechseln der Audio Tracks.
    Jetzt muss ich noch ein Laser für Freundin holen :D

• didi1000 22. Juli 2020 um 21:02

Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!