Kernel Exploit Release für FW 4.55 und 5.01 Webkit Exploit PoC

  • @xfighter11
    Der Browser muß einmalig enabled werden !
    So kannst du keine Web Seiten aufrufen.


    Es gibt eine Methode, wo Du über Umwege den Browser öffnen kannst,
    und dann eine externe Seite besuchen.


    https://psxtools.de/index.php/…SN-PS4-nicht-registriert/


    Aber installiere Dir den Hoster von AlAzif - dann kannst Du über das Handbuch exploiten und payloads senden.
    und dann über FTP unbedingt das Update löschen


    https://psxtools.de/index.php/…?postID=707161#post707161

  • @lotus78: Besten Dank für deine Hilfe, aber das ist leider meiner Meinung alles wahnsinnig kompliziert. Oder ich bin zu blöd. Ich kriege leider gar nichts geregelt. Weder über den ersten noch über den zweiten Link. Ich habe noch nie solche Probleme mit dem Hacken einer Konsole gahabt und ich habe schon PS3, 3DS, Wii und WiiU gehackt. Vielleicht sollte ich einfach auf eine CFW warten...

  • Mir gings ähnlich wie dir, Aber wenn du dich mit gedult ein wenig reinarbeitest, besonders mit dem Al Alifz Tool, dann klappt das wunderbar. Bin dran Verzweifelt weil ich über Benuzterhandbuch nicht weiterkam.
    Bis ich hier gelesen hab, das Bitdefender das programm Phyton Blockiert, was man für das Al Alifz Tool benötigt. Seitdem gehts wunderbar und kann mein Browser endlich benuzten auf der PS4.
    Werde wohl heute noch auf 4.55 wechseln


    Auf eine CFW wirst wohl noch ewig warten müssen, es sei denn MatheiuLH kriecht mal aus seinem Loch. Ohne ihn häts keine CFW fürs die PS3 gegeben

  • Oder GeoHot kommt wieder zum Vorschein. Ich würde es feiern. :)

  • Mathieul... Grenzwertig...
    GeoHot... Hab ich wahrscheinlich schon genug gesagt...


    CFW... Glaube ich nicht, dass es so lange dauern wird... Einen 'Vorläufer' oder TCFW werden wir denke ich eher sehen (2018)!

  • @XFIGHTER11


    Der integrierte Dumper für FW 4.55 von Al-Azifs Hoster funktioniert nicht im aktuellen Release. Du musst den Dumper von Xvortex runterladen, in den Payload-Ordner kopieren und manuell über das Tool laden. Dann sollte es klappen. Seltsamerweise ist die Version des Dumpers identisch mit der integrierten Version von Al-Azif. Keine Ahnung warum die integrierte Version nicht funzt.


    Hier der Link zu dem Original Payload:


    https://github.com/xvortex/ps4-dumper/releases

  • Kann bitte Sony mal die 5.5 Final raushauen?
    Ich freue mich auf deren Reaktion... :whistling: :nono:

  • Habe es genauso gemacht, aber keine Chance. Ich habe die neue ps4-dumper-vtx.bin (v1.7) in den payload-Ordner vom Al Azif-Tool gepackt und dann den Dumper über die PS4 geladen. Nach einigen Versuchen ging dann auch das Popup oben links auf, dass der Dumper bereit wäre. Dann Tearaway Unfolded gestartet bis ins Menü. Danach Ps-Taste gedrückt und nichts tut sich. Was mache ich falsch?

  • Jungs Alzif hat den neuen xVortex HEN v1.4 Beta in seine DNS Seite mit rein genommen. Der läuft ja mega guuut !!!


    Ich habe ihn 5x direkt hintereinander erfolgreich geladen ohne Absturz oder Fehler Meldung das der Systemspeicher voll wäre. Probiert ihn aus !!! Der ist echt top ! ;)

  • Es kommen keine Fehlermeldungen mehr ja (Speicher-Meldung), aber trotzdem ist er noch nicht 100% stabil.


    In 1-2 Wochen sieht das schon wieder anders aus.

  • @xfighter11
    Ich weiß nicht, ob Du etwas falsch machst.....
    Stutzig macht mich nur, daß Du sagst "nach einigen Versuchen".
    Das senden der payload sollte eigentlich beim ersten mal funktionieren - entweder die PS4 schmiert ab,
    oder die payload wird geladen.
    Was macht die LED von der USB Platte - siehst Du da kein Aktivität?
    Nur zur Info - bist Du 4.05 oder 4.55 ?

  • Ach Du Schande, Ich habe wohl die ganze Zeit etwas gewaltig falsch gemacht, denke ich zumindest. Ich habe immer die Al Azif-Tool Seite mit dem Browser meiner PS4 geöffnet und bin auf 4.55 und dann auf HEN gegangen. Und da kam es immer zu den Abstürzen, manchmal klappte es aber auch.


    Stattdessen muss ich aber scheinbar auf "Original" und dann im Tool eine "3" eingeben um die "ps4-hen-vtx.bin" direkt an die PS4 zu senden. Hat einwandfrei geklappt.


    Wobei er auch bei beim Laden von "Original" des öfteren die Speichermeldung bringt.


    Kann ich an meiner Vorgehensweise noch etwas optimieren?


    @lotus78: Ich bin übrigens auf der 4.55.

  • Benutz die 2 DNS Nummern von Azif & dann gehst ins Benutzerhandbuch & dann auf 4.55 & dann auf xVortex HEN. Der muss gehen !!! Wenn es nicht geht macht ihr was falsch ! Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!