[Release] NXDumpTool - Ein Game Cartridge und Titel Dumper

  • @RedStonedLife2000 Hier schon mal ein Vorab-Changelog:

  • Ich hatte eine nette Korrespondenz mit DarkMatterCore, dem Dev dieses Tools. So wie es aussieht, wird er noch u.a. das USB-HDD Feature einbauen, sobald Atmosphére dies unterstützt! Dann kann sich der SXDumper aber warm anziehen :D

  • Update auf Version 1.1.1


    Changelog siehe Titel :)

  • Der USB-HDD Support und der emuMMC fehlen noch......aber emuMMC wird es mit dem nächsten Update geben :)

  • @RedStonedLife2000 ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ich meinte damit, dass der emuMMC für den normalo User noch nicht verfügbar ist, bzw. eine Einrichtung dafür, die auch für Normalsterbliche einfach durchzuführen ist

  • Jo das ist nix Brandneues und der Partition emuMMC ist m.E. auch nicht zu empfehlen.

  • Externe Datenträger= HDD 2.5 oder 3.5", USB-Stick, alle Datenträger die über USB an die Switch oder an das Switch Dock angeschlossen werden können....
    Einbinden= CFW Feature, dass die o.g. Datenträger ließt, um Daten zwischen der SD-Karte und des angeschlossenen Datenträgers zu
    tauschen...


    Kurz formuliert: " HDD-Support"


    Was soll daran illegal sein?

  • Es wird kein NTFS von der Switch supportet. Das extern angeschlossene USB-Medium sollte auf exFAT sein. USB-HDD Support sollte man in zwei Nutzungsbereiche aufteilen:
    1. Das Dateimanagement (installieren, kopieren löschen usw zwischen USB-Medium <---> SD-Karte/Systemspeicher)
    und
    2. XCI Support für das Mounten der GameCard Images


    Der 2 Punkt wird für Atmosphere nicht unterstützt werden!

  • Oh kein ntfs xx
    Das mit mounten war ja das was auf illigeal stößt oder?
    Aber angenommen ich hab kein bock mehr auf das game kann ich auf die Festplatte zugreifen und ein anderes game dann installieren da hab ich dich ja so richtig verstanden? Was ich persönlich auch voll in Ordnung finde da die Spiele jetzt nicht ewig brauchen zu installieren . Ntfs zu exfat ohne Verlust geht glaub js auch nicht naja vielleicht kaufe ich mir einfach ein Speicher Stick und mach den auf exfat. Keine Lust noch eine Festplatte zu kaufen xx

  • Wenn du sicher sein möchtest, ein kompatibles USB-Medium zu erwerben, schau mal hier rein: USB-HDD Support - Welche USB-Medien sind kompatibel?


    Ja, du kannst, wenn dieses USB-HDD Feature für Atmo kommen sollte, alle deine Games und Updates im NSP Format auf dein exFAT formatiertes USB-Medium kopieren und bei Bedarf von dort auf die SD-Karte installieren.(aber nicht falsch verstehen - du kannst die Titel von dort aus nur installieren, nicht aber auf das USB-Medium selbst installieren und von dort starten!)


    Bei dem SX OS ist auch noch, neben dem Mounten von XCIs, das direkte Installieren von Spielen in diesem Dateiformat möglich.

  • Danke, das mit usb muss ich mich wohl noch schlau machen was für mich günstiger kommt und am einfachsten sich ergibt. Ob ich vielleicht doch eins meiner Festplatte nehme warscheinlich mit Aufwand verbunden. Oder ob nicht eine externe Festplatte doch günstiger kommt als ein USB Stick.


    Und supi dann haben wir uns richtig verstanden mega wenn das kommt, dann fällt der PC auch so gesehen weg :D

  • dann fällt der PC auch so gesehen weg

    Den brauchst du dann nur noch im Bedarfsfall, um Daten, die zuvor bereits extern archiviert wurden, auf das zum Einsatz kommende USB-Medium zu transferieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!