Switch neues Model?

• [Switch]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Switch neues Model?

Moin moin,

ich hab mir nun einige Berichte und auch Videos dazu angeschaut wie man Homebrew auf die Switch kriegt.
      Wollte gerade damit anfangen und stelle fest nachdem ich das rechte Pad entfernt habe das dort nich ist was ich überbrücken kann
      man soll ja den 9er und 10er pin mit z.b einer Büroklammer brücken doch da sind keine pins wat mach ich den nu???

Der Junior
    • Mach mal bitte ein paar Fotos davon ;)
      Ich cheate nicht,
      ich bin Chuck Norris an der Konsole! :P
      -
      ps
      Xtools und alles wird gut!
    • Danke PANIKER, hab mir das Teil mal geordert.Doch eine weitere und so hoffe ich letzte Frage ist mir noch erlaubt welche der angebotenen Varianten also CFW Methoden verwende ich als Leihe am besten was ist die CFW mit der man am besten zurecht kommt.Da diese Switch von einem Kind bespielt wird und dies eigentlich auch nur Offline.Ich denke das die Firmware die 4.0.1 lange bleiben wird oder sollte man besser auf eine höhere wechseln? Oh man doch mehr als nur eine Frage entschuldige bitte aber ich will nichts dem Zufall überlassen oder was falsch machen.

danke erneut für die schnelle und sehr angenehme hilfe.
    • Alles in allem ist das SX OS ein sehr einfache CFW welche sich schnell einrichten lässt, was ausserdem einfach zu bedienen ist. TX hat den einfachsten Weg für den Endnutzer und ein userfreundliches Interface gebaut

Der Haken daran, um alle Funktionen von SX OS (wie bspw. Backup Loader von in XCI gedumpten Spiel-Module) nutzen zu können muss man eine kostenpflichitige Lizenz erwerben. Ohne Lizenz kann man jedenfalls nach wie vor Homebrews abspielen.
      Und natürlich gibt es Alternativen wie Hekate mit Atmosphère (erscheint in Kürze) oder ReiNX, allerdings sind diese erstmal alles andere als Userfreundlich :D
      kei-gu
      Ryū Hayabusa
    • Also wenn Dich richtig verstehe ist es besser sich einen Xecuter SX OS zu kaufen wenn man Backups seiner Games nutzen möchte.Oder kann man das auch mit einer der anderen CFW´s?
      Sollte es die beste möglichkeit sein sich einen Xecuter SX OS zu bestellen dann frag ich mal wo bestellt man diesen am sichersten? Ich meine wo kann man den so bestellen das man mit PAYPAL zahlen kann?

• Das Produkt kann natürlich bei einem Reseller gekauft werden. Ob die Kaufabwicklung auch mittels PayPal über die Bühne gebracht werden kann, weiss ich leider nicht. Hab selbst keine Lizenz gekauft.
      Vielleicht kann jmd dazu mehr sagen?

Aber bei jeder Seite, die unter Reseller gelistet ist oder andere wo steht, dass sie nach DE shippen, kann man das Teil kaufen. Beachte aber, dass es keine (oder kaum) Seiten gibt, die von Deutschland aus schicken, da der Verkauf hierzulande illegal ist.

Das Produkt gibt es in zwei Varianten:
      Eine davon ist das SX Pro Set (enthält zusätzlich einen USB-Dongle, Jig und natürlich die OS Software Lizenz selbst) und die andere Variante beinhaltet nur die Lizenz für das OS.

Wenn das SX OS mit Lizenz aktiviert wird, hat man somit die Möglichkeit XCI-Backups abzuspielen.
      XCI sind 1:1 Kopien von Spiel-Modulen, welche von der SD Karte aus geladen werden können.

Wieso SX OS?
      Alles andere, was SX OS ohne Lizenz kann, kann z.B. hekate oder ReiNX auch. Was ich hingegen wirklich hoch anrechnen muss, ist einerseits die Verarbeitungsqualität von SX Pro Dongle und Jig und andererseits die Tatsache, dass man ihnen zu Gute halten muss, dass sie (zumindest bis jetzt) recht stetig sehr sinnvolle und gute Updates für SX OS bereit stellen, für welche man als Lizenzeigentümer ja quasi ein Leben lang kostenlosen Zugang hat.
      kei-gu
      Ryū Hayabusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiBo1994 ()

• @ SANTERINO soweit ich das gelesen habe gibt es ja auch zwei Möglichkeiten die Pins zu überbrücken.

1. Pin 9 und Pin 10
      2. Pin 1 und Pin 10

könnte also sein das Dein JIG zur 2. Möglichkeit gehört.

@BiBo1994, also kann man so zu sagen mit jeder anderen CFW auch eigene Backups abspielen oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spackbier ()

• spackbier schrieb:

also kann man so zu sagen mit jeder anderen CFW auch eigene Backups abspielen oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
      Nur mit einer Lizenz freigeschaltetem SX OS kann man XCI Dumps abspielen, wobei sich XCIs mittlerweile auch in NSPs konventieren lassen: 4NXCI Open-Source *.XCI zu *.NSP Converter
      Ansonsten mit jeder andere CFWs kann man Homebrews oder NSPs abspielen. NSP ist ein anderes Format und dieses Format tragen digitale Inhalte (Digitale Spiele, Updates oder DLCs), die jede CFW von Haus aus unterstützen.
      NSPs muss man auf die Kosnole erstmal installieren, dafür benötigst du eine Homebrew: buildserv.stayathomeserver.club/tinfoil/

Nocheinmal:

XCI= 1:1 Kopien von Spielmodulen
      NSP= Nintendo Inhalte (bzw. eShop Inhalte, wie bspw. eShop Spiele, Updates oder DLCs.)
      kei-gu
      Ryū Hayabusa