New 2DS XL und Gateway

• :moin:

Hallo, ich möchte gerne meine Gateway Karte auf meinerm New 2DS XL verwenden.
    Im Sysnand ist FW 11.6 Installiert. Eine CFW Boot9strap, Luma 9.1 usw. wurde auch schon gemacht. Sowhol hab ich auch schon ein Sysnand Backup, falls etwas schief geht.

Habe versucht den Emunand v11.6 (es wurde ein GW Emunand erstellt, keine red Emunand) nach der Anleitung von 123AB zu Patchen. Leider kommt nach dem Ausführen von sysUpdater v0.4.2.cia beim Boot in den Emunand ein Fehler.
    Das selbe Passiert auch wenn ich den Emunand mit dem CTR Transfer (Anleitung für Decrypt9WIP) Downgraden möchte. Hab die FW 9.2, 11.2 & 11.4 getestet. Es kommt dabei immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich den CTR Transfer mit Decrypt9 versuche (dieser Anleitung) kommt im vorhinein schon eine Fehlermeldung.

Ich habe dann noch das InScripted AIO R12 von LupinIII gefunden, das übersteigt aber meinen Horizont.

Hat wer einen Rat wie ich vorgehen muss um die Gateway zu nutzen?

• Hallo und erst mal willkommen :slightly_smiling_face:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der n2DS die GW überhaupt nutzen kann.
    Der n2DS wurde mit der minimalen FW 11.4 ausgeliefert.
    Und die Patches von 123ab setzten die FW 11.2 vorraus.

Diese gab es ja nie für die n2DS.
    So wird dir hier ein CTR Transfer, wie du es bereits probiert hast, auch nicht weiter helfen.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• @didi1000
    Das hab ich auch gelesen - Troll?
    Gateway - Um keine CIA installieren zu müssen & um die 2te Speicherkarte zu nutzen.

Diese gab es ja nie für die n2DSSo wird dir hier ein CTR Transfer, wie du es bereits probiert hast, auch nicht weiter helfen.

New 3DS Downgrad auf FW 2.1.0 (Anleitung)
    Denke daher dass man den New 2DS auch unter FW 11.5 kriegen kann.

Ich versuche jetzt mal folgendes:
    1. Downgrade auf FW 11.5
    2. Downgrad auf FW 9.2

Edit:
    Downgrade auf FW 11.5 Funktioniert. Darunter bleibt bis jetzt leider alles ohne Erfolg.

• Mit einem CTRTransfer Downgrade (Quelle für 11.4) kommt beim starten ein kurzes "Bitte Warten" dannach erscheint eine Fehlermeldung.
    Eventuell bräucht ich für den New 2DS XL ein anderes CTRTransfer File?

Nein hab ich nicht.

Edit:
    Und was wäre wenn jemand der einen Emunand mit dem Gateway Patch für FW11.7 oder FW11.8 besitzt ein CTRTransfer File erstellt und es hochläd - könnte das funktionieren?

• Und was wäre wenn jemand der einen Emunand mit dem Gateway Patch für FW11.7 oder FW11.8 besitzt ein CTRTransfer File erstellt

Genau auf dies wollte ich raus, über dies sollte es wohl möglich sein.
    Habe ich durch kurzes googeln gelesen, daher meine Frage wegen der n3DS :winking_face:

Ich selbst besitze keine n2Ds, mein Lager bietet nur 2x n3DS XL und 2x o3DS.
    Um einen GW emuNand einzurichten, müsste ich erst mal die GW wieder raussuchen.
    Und eine emuNand wieder einrichten.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hi !

I'm looking too for a solution for the Gateway 3DS on my new2DS XL on 11.6 (Luma CFW).

I tried a lot of downgrades (with and without CTR) with no luck and i can't boot my Gateway 3DS.

Have you a working CTRNAND for the n2DS XL ?

I have :

- A Gateway 3DS
    - A n2DS XL with 11.6 firmware CFW Luma (with a NAND mod)
    - A 128gb microsd.

I tried everything, it's impossible to boot and make a emunand on the Gateway 3DS on my n2DS XL.

I prefer a lot use the gateway than installing CIA files.
    I like the way the gateway works to select the game i want and i don't need others features.

Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!