Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Weil es schon Leute gegeben hat, die behaupteten dass Konsolen gestohlen wurden. Ich persönlich kenne keinen Fall. Wird dann aber schon passiert sein. Obwohl es sich beweisen ließe da man immer eine Quittung vom Kauf hat bzw. haben sollte.


    Und als Referenz nimmst du diesen Guide hier.

  • Achso, verstehe.
    Naja, meine Quittung habe ich ja da. :)


    Also, wenn ich das alles nun richtig verstanden habe, ist die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, zu warten bis mein USB-C Kabel und der RCM Jig nächsten Freitag bei mir ankommt, dann die Schritte aus dem verlinkten Guide zu befolgen und zu hoffen, dass es funktioniert, oder?


    Oder gibt es irgendwelche Fälle / Hinweise, die mir vorab schon zeigen, dass ich mir keine Hoffnungen machen muss oder eben dass es klappt?


    Mfg,


    SwitchUser123.

  • Naja du kannst auch eine Büroklammer zurechtbiegen und die Konsole somit in den RCM bringen. Ist ja derselbe Effekt. Und zum senden kannst auch ein Micro USB Kabel mit USB Typ C Adapter nutzen. Ansonsten 100% Sicherheit hast du erst wenn der Jig da ist und das Kabel.


  • Wie müsste ich das denn mit der Büroklammer machen?
    Kann ich da was kaputt machen?
    Ne Büroklammer werde ich noch irgendwo haben und vielleicht auch noch so ein USB A zu C Kabel, bin mir jedoch gerade nicht sicher.
    Sonst würde ich heute Abend mal gucken, wenn ich zuhause bin. Dann könnte ich das mir ja eigentlich sparen, den Jig und das andere Kabel zu bestellen, oder?
    Bin mir eben gerade nicht sicher, ob das Kabel noch funktioniert, falls das noch funktioniert und ich dann ne Ahnung habe, wie ich mit der Büroklammer umgehen muss, müsste ja nichts dazukaufen, oder?


    Was war denn im Anhang verlinkt?
    Konnte das irgendwie nicht mehr aufrufen.


    Edit: Konnte mir das Foto nun ansehen. Die Oberseite muss ich anscheinend nur zur Seite biegen, oder?


    Und wie muss ich die Unterseite formen?

  • Was war denn im Anhang verlinkt?

    Das war dieses Bild, was nun direkt im Post von @BaamAlex für jeden ersichtlich ist. :)

  • @SwitchUser123 hier siehst du wie die Büroklammer gebogen werden muss. So sah mein erster Jig damals auch aus. Aber zu dem Zeitpunkt gab es kaum bis gar keine zu kaufen wie heute. Und nimm Kupfer wenn möglich. Und wenn du dir das zutraust.

  • Solange du nicht Pin 4 zum überbrücken nutzt kann da eigentlich nichts schiefgehen. Wichtig ist eben dass das untere Ende welches an die Pins der Konsole kommt (nach innen leicht gebogen wird). Denn so treffen nicht die Spitzen der Pins und der Büroklammer aufeinander, sondern "reiben" aneinander. Sagen hallo zueinander. Kurzschließen eben. Weiß nicht wie ich das noch weiter umschreiben soll ohne dass es immer weiter doof klingt. So wie auf dem Foto muss das dann aussehen. Dann kann mit dem Ding nix kaputtgehen. Hab selber so einen hier rumliegen. Der bleibt sozusagen als "Erinnerung" bevor es Jigs wie heute gab xD


    Und wenn du in dem Fred da ein wenig runterscrollst siehst du auch die metrischen Einheiten.

  • Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten ;)


    Und dafür ist das Forum schließlich da. Also frag ruhig wenn du etwas nicht verstehst.

  • Ich hab mir noch'n paar Gedanken gemacht und würde dann doch lieber warten, bis am Freitag der RCM Jig ankommt, damit ich mit ner Büroklammer keine Risiken eingehe.
    Falls es nicht klappen sollte, mache ich auch nichts kaputt, sondern kann die Switch dann normal weiternutzen, oder?
    Und an welchen Guide sollte ich mich nochmal halten? Habe den zwischen den Links und Fotos aus den Augen verloren und wann genau, also bei welchem Schritt würde ich dann bemerken, ob die CFW auf meiner Switch funktioniert oder nicht?


    Mfg,


    SwitchUser123. :)

  • Und an welchen Guide sollte ich mich nochmal halten?

    Schau dir bitte mal die ersten Punkte dieses Themas hier an:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • XKJ10010

    Meiner Ansicht nach sind SN, die mit dieser Bezeichnung beginnen, grundsätzlich gepatcht. Diese Nummern sind m.W. erst erschienen, als die Produktion der neuen Hardware Revision bereits im Gange war.

  • Guten Tag an alle,


    ich habe nun einerseits versucht, den ersten Punkt "Ist meine Konsole cfw-fähig" zu durchlaufen, jedoch bekomme ich beim Payload-Test über das cmd-Tool keine der beiden, laut dem Tutorial möglichem Meldungen, sondern folgende:


    "C:\Users\XXX\Desktop\SDFiles9.2.0\PC\TegraRcmGUI_v2.6_portable>TegraRcmSmash.exe -w biskeydump.bin BOOT:0x0
    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto
    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&222e27aa&0&3#{a103ec54-fbb7-407c-8f02-e133d1167c93}
    RCM Device with id C001050800000024C726426401101062 initialized successfully!
    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 97048, total size: 163264, total padded size: 163840)...
    Win32 error 31 happened trying to write payload buffer to RCM"


    Und dann habe ich noch versucht, folgendes Tutorial zu befolgen:


    https://www.youtube.com/watch?v=JII46IZ50Sg


    Jedoch passiert auf meiner Switch nichts, wenn ich über TegraRCMGUI mithilfe der "TegraExplorer.bin" den Payload injecten möchte. Der Bildschirm bleibt schwarz.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Mfg,


    SwitchUser123

  • Tegrarcmsmash sagt


    C:\Users\Alle\Desktop\test\x64>TegraRcmSmash.exe -w biskeydump.bin BOOT:0x0
    TegraRcmSmash (64bit) 1.2.1-3 by rajkosto
    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#6&1a8123c&0&3#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}
    RCM Device with id C004FE0B0000000047066464212101D0 initialized successfully!
    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 97048, total size: 163264, total padded size: 163840)...


    dann passiert weiter nichts.

  • Ja. Weil XKJ alle gepatched sind. Nennt sich auch Mariko Revision ;)


    Jedoch passiert auf meiner Switch nichts, wenn ich über TegraRCMGUI mithilfe der "TegraExplorer.bin" den Payload injecten möchte. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Öhm...hört sich so an als wäre deine Konsole gepatched. Wie ist denn die Seriennummer? Ach ja. Bitte keinen Videoguides folgen. Die sind schnell outdated. Jeder im Netz würde dir davon abraten. Hab dir am Anfang dieser Seite hier schon einen Link gepostet ;)

  • Gering bis gar nicht. Vielleicht findest du was gutes auf eBay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!