Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Vergleicht hier die Seriennummern eurer Konsole, um herauszufinden, ob sie mit dem RCM-Exploit funktioniert oder nicht! Bei grün seit ihr sicher dass es passt und habt eine Erista v1 Switch vorliegen!

    Serien-Nummern Checker: https://akdm.github.io/ssnc/checker
    oder https://ismyswitchpatched.com



    Serien-Nummern beginnend mit XAW1:
    XAW1007800X und darunter sind nicht gepatcht
    XAW1007900X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAW1012000X und darüber sind definitiv gepatcht



    Serien-Nummern beginnend mit XAW4:
    XAW4001100X und darunter sind nicht gepatcht
    XAW4001200X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAW4003000X und darüber sind definitiv gepatcht



    Serien-Nummern beginnend mit XAW7:
    XAW7001780X und darunter sind nicht gepatcht
    XAW7001790X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAW7003000XX und darüber sind definitiv gepatcht



    Serien-Nummern beginnend mit XAJ1:
    XAJ1002000X und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ1002100X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ1003000X und darüber sind definitiv gepatcht




    Serien-Nummern beginnend mit XAJ4:
    XAJ4004600X und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ4004700XX und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ400600X und darüber sind definitiv gepatcht



    Serien-Nummern beginnend mit XAJ7:
    XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ7005000XX und darüber sind definitiv gepatcht



    Serien-Nummern beginnend mit XKW, XKJ, XJW, XWW, sowie sonstige SNs, die oben nicht aufgeführt wurden,
    sind definitiv gepatcht




    Erklärung:
    Das erste Zeichen der Seriennummer zeigt an, dass dieses Gerät Teil der SX-Produktion ist. Also beginnen alle Switches mit X


    Das zweite Zeichen ist ein Hardware-Code. A ist der Code für switch, daher beginnen alle Switch-Serien mit XA.


    Das dritte Zeichen in der Seriennummer ist für den Markt. W gibt westliche Märkte an, J steht für japanische Märkte. In Europa werden je nach Standort des Landes Einheiten zwischen W und J geteilt. Es gibt keine Bereichsverriegelung für den Switch, daher bedeutet dieses Zeichen für den durchschnittlichen Verbraucher nicht viel.


    Das vierte Zeichen deiner Seriennummer gibt an, wo die Konsole hergestellt wurde, und die folgenden Nummern geben an, welche Version der Fertigungslinie du besitzt.



    quelle:gbatemp.net/team-xecuter.com

  • Mist, ich hab eine erwischt ohne X am Ende. SCNR.

    Das "X" steht für die restlichen Ziffern einer Seriennummer, und die sind ja bei jeder Konsole einzigartig. Diese Liste zeigt ja nur den Anfang der Seriennummer, die bei allen Konsolen der entsprechenden Reihe gleich ist. Das ist entscheidend für die Bestimmung, ob kompatibel oder nicht.

  • Hallo Jungs. kann mir jemand sagen ob meine Switch mit dem RCM Modus infiziert werden kann?? Hab die Serialnr. XAJ40050129xx. Bin zurzeit auf der 5.1 Firmware und habe schon etliche male probiert den payload (hekate_ctcaer 4.2) zu installieren. Auf dem PC wird alles korrekt angezeigt, doch der Bildschirm bleibt schwarz!! Kann es sein, dass meine Switch nicht mit dem RCM Modus infiziert werden kann?? Danke für eure Hilfe.

  • @Gringostar79


    deine Seriennummer ist im grünen Bereich, sollte also gehen.


    Hab aber auch mal eine Frage. kann ich eigentlich jede beliebige Switch nehmen und die auf die SN prüfen.


    also Stichwort gebraucht kaufen. Firmware zb egal?

  • @seeWood Die Firmware Version spielt keine Rolle, da es sich ja um einen Hardware-Exploit handelt. Die "Problemfirmware" 6.2.0 ist ja auch schon geknackt worden und läuft bereits mit Atmosphere. Das SX OS wird sicherlich bald folgen.

  • XAW1000...
    XAW1001...
    XAW1002...
    XAW1003...
    XAW1004...
    XAW1005...
    XAW1006...
    XAW1007... <——nicht gepatched

    Ab
    XAW10079.. <—-gepatched



    XAW4000..
    XAW4001... <——nicht gepached

    Ab
    XAW40012... <——gepached



    XAW7000...
    XAW70011...
    XAW70012..
    XAW70013...
    XAW70014..
    XAW70015..
    XAW70016..
    XAW70017.. <—-nicht gepatched

    Ab
    XAW70018..<——gepatched



    Serials mit XAJ1 beginnen, wohl alle gepatched
    XAJ1003100X <——!? Pokémon Bundles !?



    XAJ4000...
    XAJ4001....
    XAJ4002...
    XAJ4003...
    XAJ4004...
    XAJ40046..
    <——nicht gepatched
    Ab
    XAJ40047...<—-gepatched



    XAJ7000...
    XAJ7001...
    XAJ7002...
    XAJ7003...
    XAJ7004...
    XAJ70041...
    XAJ70042... <——nicht gepatched

    Ab
    XAJ70043.. <——gepatched


    Serien, die mit XAW9 beginnen:
    Überholte Konsolen direkt von Nintendo, keine Informationen, aber
    sehr gut alle gepatcht.


    Ab <——-gepatched heißt aber noch lange nicht das es nicht trotzdem noch möglich ist.
    Am besten testet ihr das mit Giancarlo seiner Anleitung.


    Klicke hier für Giancarlo‘s Anleitung


    M.f.G

  • Ich habe die Liste auf die Werte angepasst, die von Team Xecuter angegeben worden sind. Die sind auf dem Stand von August 2018

  • Danke jungs für die Info. Jetzt nur noch eine Frage wo finde ich ein Aktuelles Tutorial für die Installation des Payloads und das infizieren des RCM Mods. Ich hab das Pech das mein Switchbildschirm immer schwarz bleibt, aber auf dem PC steht RCM OK und Payload Inject. Aber die Switch zeigt keinen wank an. Danke für eure Hilfe.Lg

  • Ist zwischen:
    XAJ7004100X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    und
    XAJ7005000X und darüber sind definitiv gepatcht


    Also Finger Weg!

    laut aktueller Liste ok
    Hab sie jetzt mal einfach bestellt


    Eine Liste mit Firmwareversionen von bis würde noch gut hier reinpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!