@Plastic
PBP wird noch nicht ünterstützt - erst ab Bleemsync V1.0 - im Moment muß das Format muss iso oder bin sein.
pbPSCReAlpha Video hier:
https://psxtools.de/index.php/…?postID=746373#post746373
@Plastic
PBP wird noch nicht ünterstützt - erst ab Bleemsync V1.0 - im Moment muß das Format muss iso oder bin sein.
pbPSCReAlpha Video hier:
https://psxtools.de/index.php/…?postID=746373#post746373
Damit ich den Stick am Strom-USB anschließen kann.
OTG funktioniert erst ab Bleemsync V1.1 !
Im Moment mußt Du den Stick vorne anschließen.
@Plastic
Ich würde überhaupt noch bis morgen warten - dann soll BleemSync v1.0 erscheinen -
da ist sowieso alles NEU - dann brauchst du Dich jetzt gar nicht mit den "alten" Sachen beschäftigen.
Countdown V1.1
https://modmyclassic.com/bleemsync_countdown/
Derzeit kommt viel von verschiedenen Leuten, ich warte auch noch ein wenig ab. Bis dahin werkelt psxc_xpandr V2.2 bei mir.... Da wird bestimmt auch noch das OTG nachgereicht.
Ist eigentlich alles auf einem Stick möglich oder muss der zwei Partionen haben?
(Also Retro-Emulator für NES / SNES und schickes Theme für PSX Spiele)
alles auf einen in die/den jeweiligen Ordnern
Hatte die PS Classic nicht einen internen (funktionierenden?) Extra-USB-Port (oder seriell/UART?)? Kann der von den Apps angesprochen werden?
Edit:
Es fehlt noch ein Mediaplayer... Das Ding wäre dafür geeignet...
Aber das SoC was Sony genommen hat, ist ganz o.k. (für die Art Emulation sogar überdimensioniert)!
64Bit ARM A35 quad-core @1.5GHz mit 512MB RAM geht schon, wenn man die PS Classic günstig bekommt!
Ich bin gespannt ob der 'MT8167A' noch Bluetooth, WLAN und GPS integriert hat, wie der originale SoC! Dann wäre der 8Bit-do-Stick für gehackte PSC's unnötig Updates per Internet für die Apps, usw.!!!
Android auf der PS Classic müsste eigentlich auch möglich sein!
Der Countdown ist schon längst abgelaufen.....
Hab jetzt nur schlechtes gehört.. In dem discord wo ich bin, hatt sich jemand schon 2 usbs zerschossen... Ist alles nicht so smooth wie die Versionen vorher... Naja.. Muss noch warten bis meine wieder kommt, hab meine 99€ classic wieder zurück zu Amazon geschickt. Preisfall fand ich unverschämt.
da kann ich dir nur zustimmen
...ich will doch nur alte Spiele spielen ...mehr nicht
Na dann warte ich mal noch ein wenig...
Habe bleemsyn 1.0 auf einer 1,5tb mit usb 2.0 lauft alles wunderbar, schon über 100 games auf der hdd.
Ich denke ich hole mir demnächst mal noch ne größere SD-Karte und stecke die per Adapter oder falls es irgendwie intern geht, an...
256GB oder 400GB wird schon erstmal reichen...
Habe bleemsyn 1.0 auf einer 1,5tb mit usb 2.0 lauft alles wunderbar, schon über 100 games auf der hdd.
Na da hast du ja schon immerhin fast 50GB belegt! Lol
Intern per SD-Karte/Adapter an die Rückseite herausgeführt, sofern man kein Prob mit dem Mod hätte, wäre echt ne praktische Sache. Auf dem Board ist ja noch ein USB-Port. Wenn man den anzapft...
Auf dem Board ist ja noch ein USB-Port. Wenn man den anzapft...
Warte auf V1.1 mit OTG - dann sollte das nicht mehr relevant sein...
So,mein Bericht
Am Samstag kam meine Classic ,habe mich ca 3 Stunden damit beschäftigt.Der erste Schritt von Bleem war kein Problem.Zip entpackt auf USB,USB in Classic,laufen lassen bis er automatisch ausgeht.Dann USB in NTFS formatiert und Zip wieder entpacken auf USB,USB wieder in die Classic und nun den Strom über den PC holen und man kann per Browser ,Spiele hinzufügen..Es war nervend , da kein USB-Kabel am PC funktionierte (man muss die Classic am PC anschließen um seine Spiele hinzuzufügen).Habe alle kabel gesucht die ich zuhause hatte..waren 15 stück.
Eins hat am PC funktioniert,allerdings merkte ich das es nur lädt. Der Samstag war gelaufen.
Sonntag habe ich nochmal mich mit den USB-Kabeln beschäftigt,und fand eins mit einem Wackelkontakt,kurz den 8BitDo Stick druntergelegt,hält^^.
Somit ging endlich das hinzufügen von Spielen,erst mal Spyro mit bin/cue genommen.Klappt.Was mich wundert,jetzt funktioniert auch das beigelegte Kabel,was vorher nicht ging.
Heute
Ein paar Spiele im pbp format hinzugefügt,starten nicht..
Die cheatpop.db konnte ich wieder hinzufügen.Bin noch bisschen am basteln und so weiter...
Achja..in Sachen Performance ist es nicht anders wie bei gpghax oder bleemsync0.4.1
mit paar Einstellungen im pcsx.cfg kann man die Kanten glätten ,was dann etwas augenfreundlicher ist.
Anleitung cheatpops.db hinzufügen:
BleemSync-1.0.0\bleemsync\etc\bleemsync\FUNC\0050_bleemsync.funcs
Die Datei mit einem notepad++ öffnen und zwischen Zeile 86 und 87 kommt dann folgendes rein:
cp /media/games/cheatpops.db /data/AppData/sony/pcsx
die cheatpops.db kommt bei dem USB stick in den "games" Ordner.
cheatpops.db.zip
Die Endung .zip müsst ihr löschen
@Cloud
Have a nice Play
@micha3601
Das mit den USB Kabeln scheint echt ziemlich tricky zu sein.
Bei @Cloud und bei mir hat es ja auch Probleme mit dem USB Kabel gegeben.
Super das man die Cheats wieder aktivieren kann!
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