2 PS4'n 2 Probleme.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 2 PS4'n 2 Probleme.

      Hallöchen.

      ich hab heute mal 2 PS4 konsolen erhalten für 30€ als Defekt in Einzelteile zerlegt.

      Gekommen sind die Konsolen mit 1 Laufwerk, 1 Netzteil, 2 Weiße Cases (yep Weiß), 2 Boards. und viele Schrauben sowie beide 500 GB HDD`s :)

      Die Probleme die ich nun mit denn Boards haben sind folgende.

      1. Board Fehlt der Lüfter anschluss (Ein Lüfter ist auch dabei), die Konsole startete mit dem Netzteil was dabei ist nicht da dies wohl defekt ist? Jedoch aber mit ein ATX Netzteil.

      da ich nur 2 Kühler Schrauben habe die aber Kaputt sind und sich nich Richtig reindrehen lassen habe ich nen Tower Kühler von Coolermaster aufm APU Gepackt und die Konsole gestartet.

      Soweit karm auch ein Bild dass die HDD Nicht gefunden wurde da ich die nicht drinn hatte, sobald ich aber eine HDD von beiden angeschlossen habe Startete die Konsole zwar auch mit Weißen Licht und ging dann aus.

      Jetzt ist es nun so die Konsole startet mit Durchgehenden Blauen licht, bleibt auch so um die Halbe Minute an und geht aus lässt sich aber erst nach mehreren minuten wieder einschalten.

      Da ich jzt nicht weiß wo das Problem bei der Liegt frage ich euch mal nach Hilfe, Tippe nun auf nen BLOD?

      ----------------------------------------------

      Die Zweite konsole hat das Problem wie mit der ersten als das netzteil drann war, das sie Kurz angeht blau aufleuchtet und ausgeht, ob mit dem ATX Netzteil oder dem PS4 Netzteil.

      Hier Tippe ich auch auf ein BLOD?

      ---------------------------------------------

      Beides sind CUH-1116A Konsolen wie oben Erwähnt mit Weißes Case beide, jedoch nur ein Laufwerk mit Driveboard und ein Netzteil vorhanden, zu welchen Board das Laufwerk gehört keine Ahnung, denn Lüfter hab ich Bereits an beide Boards angelötet jeweils beim Testen da bei beiden der Anschluss fehlt, die Kontakte aber noch da sind der Lüfter Läuft auch.


      Ich Hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann, und eventuell hat jemand noch die Kühler schrauben Übrig?
    • Ich Denke mal der Fehler bezieht sich auf mich mit der ersten konsole, da mir der Fette klecks beim Anlöten des Lüfters passiert ist und ich das total vergessen habe...

      Hate is Ok, das eine Pad Rechts war schon ab weil beide Board keine Lüfter Connector mehr hatten und da nur ien Kleiner rest vom pad war.

      Sieht für mich Kurzgeschlossen aus oder? Krieg ich die Sauerei auch ohne Entlötlitze weg? Hab es jzt grad versucht, und Hellweg hat sowas anscheind nicht.
      Images
      • ss.jpg

        141.99 kB, 759×1,124, viewed 40 times
    • Kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne mich mit der PS4 HW nicht aus.
      Ob an der Stelle noch mehr ist.

      Da dass PS4 Mainboard Multilayer ist, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß.
      Dass hier auch noch andere Leiterbahnen verlaufen, die so nicht ersichtlich sind.

      Komme ursprünglich aus der Elektrosparte, daher kenne ich mich im allgemeinen mit Elektrotechnik aus.
    • Okay ja ich bin grad auf dem weg wieder nachhause hab mit entlötlitze gekauft und mache die sauerei wieder sauber.

      Ja kann sein Stimmt. Ivh hoffe aber mal nich


      Edit:

      Möglicherweise denn Richtigen Übeltäter gefunden der mir anscheind Passiert ist beim Ein/Ausbau im Käfig. da diese Metal Laschen, Umgebogen waren.

      Die Zerkratzen stellen waren Definitiv nicht wo ich die Boards bekarm...
      Images
      • IMG_20190116_204753.jpg

        1.28 MB, 3,264×1,616, viewed 23 times

      The post was edited 1 time, last by BeefBread ().

    • Die Kratzer sehen nur oberflächlich aus, soweit man es vom Bild erkennen kann.
      Der Stopplack ist runter, dürfte kein Problem sein.

      Etwas Lack dünn drüber streichen oder nimmst einfach einen Edding.
      Damit kannst du auch kleine Lack Schäden auf Platinen ausbessern.

      Vorher natürlich gut sauber machen.
      Isopropanol kannst nehmen.
    • Okay, aber für mich Fühlt sich das mit dem Nagel etwas tiefer an.

      Hatte nach dem ich die Kontakte beim Lüfter anschluss mit Entlötlitze wieder sauber bekommen habe, kurz ein Pulsierendes Blaues licht dann kurz weißes und wieder aus direkt.

      der APU Wird aber Warm.

      Die Rams diesmal aber auch, und beim Nächsten versuch blieben diese wieder kalt, und nur Blaues licht dauerhaft bis sie wieder ausging
    • wenn die immer wieder ausgeht liegts meistens an der APU ;)
      hat nix damit zu tun ob die Warm wird

      Im schlimsten fall könnte auch der RAM defekt sein
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Das kommt ja von der Wärme , dadurch verliert die APU dann den Kontakt zum MB ;)
      kannst ja mal versuchen zu Reflowen das Teil ;) , aber Flux dabei verwenden :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • nen versuch ist es wert ;) nur um zu testen ob das Problem evtl. dadurch behoben werden kann ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • kannst es auch jemandem schicken , der ne Reworkmaschine hat
      aber eben Warte erst mal ab was die beiden dazu schreiben ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!