[Support] Switch CFW Startpunkt

  • @muxi ... bei mir sieht's gar nicht so schlecht aus ...


    Zwei Fragen hätte ich aber noch ...


    Irgendwo hab ich gelesen, wie man installierte Games "updaten" kann. Finde es aber nicht mehr. Hast Du da 'nen Tipp? :)


    Kann ich die Switch so einstellen, das sie immer in Atmosphere bootet? Ist das Überbrücken am Joy-Con-Port sowie der SX-Dongle immer erforderlich?


    Gruß, k72


    UPDATE: Ich kann keine Cartridges mehr lesen ... Da kommt immer, diese Softwarekarte kann nicht gelesen werden - was ist denn da los??

  • Für Spiele Updates haben wir dieses Thema
    Spiele Updates für die Switch
    Installiert werden diese entweder über den AtmoXL Titel Installer, oder Lithium. Infos zu diesen Tools findest du im Titelpost des AtmoXL Themas unter den Features.


    Kann ich die Switch so einstellen, das sie immer in Atmosphere bootet? Ist das Überbrücken am Joy-Con-Port sowie der SX-Dongle immer erforderlich?

    Du könntest die Konsole immer im Standby betreiben, und bei Erfordernis aufladen. So kannst du dir den Coldboot über den RCM mit einem Payload Sender ersparen. Der TX Dongle ist auch nicht die beste Wahl, um in eine CFW zu booten. Ich würde dir zum RCMLoader One raten. Diesen Dongle kannst du z.Bsp. mit ArgonNX ausrüsten, um die Auswahl zu haben, welche CFW, oder welches Werkzeug gebootet werden soll.

  • Schau mal in den An- und Verksufsbereich hier im Forum hinsichtlich des Dongles.


    Wegen deiner Problematik im Bezug auf den GC Slot, solltest du dir den Hinweis am Ende der 5 Punkte Anleitung im AtmoXL Thema durchlesen.

  • @muxiIch habe nochmal eine Frage bezüglich eines Firmware Updates.
    Welche Firmware würdest du mir empfehlen aufzuspielen?
    Ich habe jetzt die 9.0.1 drauf aber, manche Spiele laufen nicht, da die fw zu alt ist.


    Hab mir die
    CFW ATMOSPHÈREXL - DAS ORIGINAL MIT ZUSÄTZLICHEN SIGPATCHES UND VIEL ZUBEHÖR draufgezogen.



    Wäre die 9.2.0 eine gute Option? Oder die ganz neue 10.0.0 ??
    Oder was ist deine Expertenmeinung?
    Und wie verhält sich das mit den sigpatches? Müssen da neue rein?


    Und wie verhält sich das mit meiner cfw würde da alles weiter gut laufen oder muss ich dann ein neuen bootloader benutzen um die console zu starten?


    Sry für diese warscheinlich dummen Fragen, aber ich befasse mich erst seid paar Wochen mit diesem Thema rund um die Switch und CFW.

  • @goldentsubasa Du kannst unter AtmoXL auf FW 10.0.0 gehen, aber dann vorerst nicht mehr ins SX OS booten, falls du eine lizenzierte Version nutzen solltest.


    Wenn du ArgonNX als Bootloader verwendest, ist voraussichtlich keine Aktualisierung dieses Payloads nach einem CFW Update erforderlich.

  • Hallo,
    ich habe mal ein Paar fragen zu Hombrew usw.


    also ich habe mir bei ebay kleinanzeigen. jemanden rausgesucht der mir meine switch umbaut.


    der hat die switch aufgemacht und mir da so einen chip eingebaut.


    der hat mir dazu ein paar grundlegende dinge erklärt. und sagte ich sollte besser nicht online gehen, da es ein risiko gäbe gebannt zu werden.


    Also ob ich nicht online gehe oder online gebannt werde....macht für mich theoretisch keinen Unterschied oder doch ?
    wie hoch ist das risiko gebannt zu werden ?


    Hab momentan "akutelle systemversion 9.2.0/AMS 0.10.3/ S


    hab einmal meine sd karte gewechselt, die neue foramtiert (fat32) und das alte rüber kopiert. soweit hat alles geklappt. dann habe ich mit der neuen sd karte back ups erstellt und die gesichert.


    also dass online spielen stört mich eigentlich nicht, ich habe eine zweite switch die ich für online spielen nutze.


    was kann ich mit der switch alles so machen. hab bis jetzt nur game cards installiert. gesehen das man cheats aktivieren kann für bestimmte spiele und ein paar speicherstände modifiziert
    wie siehts mit updates aus also zb für die spiele , da ich alle spiele auf game card habe update ich die auf der "normalen" switch und mache dann auf der mit atmosphere praktisch offline updates . und zusatzdownloads wie sprachpakete usw kann ich die machen ?


    ich habe irgendwie andere apps in der galerie, als zb andere leute online haben welche fehlen mir ? Wozu sind die alle da ? so was wie goldleaf oder gamecard installer sind meisstens gleich. dann scheinen emulatoren drauf zu sein kosmos toolbox und paar andere sachen.



    also habe keine ahnung im prinzip nicht mal was der mir da für einen chip eingebaut hat. :)


    wenn ich mir als beispiel son hombrew appstore installiere... muss ich doch online gehen....kann ich dann auch online gehen ohne dass sich nintendo verbindet!?
    der typ der den chip eingebaut hatte sagte noch so lass die immer im flugmodus xD....im flugmodus funktionieren nicht mal die controller :D



    also die konsole war seit dem die umgebaut ist sogut wie immer offline, hab am anfang mal online speicherstände geschickt, natürlich vorher ohne mod gestartet. und seit dem habe ich alle verbindungen gelöscht.

  • also die konsole war seit dem die umgebaut ist sogut wie immer offline, hab am anfang mal online speicherstände geschickt, natürlich vorher ohne mod gestartet. und seit dem habe ich alle verbindungen gelöscht.

    Das Problem bei gebrauchten Konsolen ist immer, dass man nicht weiß, was der Vorbesitzer mit der Konsole gemacht hat und wie er sich hinsichtlich der Vorkehrungen vor einem Bann verhalten hat. Es könnte also gut möglich sein, dass die Konsole bereits gefaggt, oder auch gebannt ist. Könntest du bitte einmal einen Screenshot des Inhaltes deiner SD-Karte posten? So könnte man Rückschlüsse ziehen, welche Daten benötigt werden und was zu tun ist, um die CFW optimal einzurichten.

  • hatte ich geschrieben dass die gebraucht war :) ?! also ja die war gebraucht aber von einem guten kollegen....der hat die normal benutzt und auch online gespielt( wie gesagt ohne chip und homebrew) bei kleinanzeigen habe ich nur den chip einsetzen lassen (und der hat mir eine sd karte voll gemacht...und diese war halt klein und lagsam und als die grössere schnellere kam hab ich dann halt (mit den programmen etc. die er mir auf die sd karte getan hat die karte formatiert usw.)
    . soll ich einen bestimmten ordner screenshoten oder die galerie mit den apps?

  • also ja die war gebraucht

    Wenn dein Kollege keine CFW genutzt haben sollte, kannst du davon ausgehen, dass die Konsole sauber ist.


    soll ich einen bestimmten ordner screenshoten

    Ich meinte den Inhalt der SD-Karte, also das Wurzelverzeichnis (den Root)

  • Kann mit Atmosphäre nix runterladen da kommt immer ne Fehlermeldung ich soll neu starten.

    Dafür hast du die OFW! Unter einer CFW sollst du auch nicht in den eShop gehen! Das verhindert 90DNS und Incognito, weil du ansonsten gebannt werden würdest!
    Wenn du deine über die OFW heruntergeladenen Spiele in der CFW nutzen möchtest, musst du sie dumpen, ohne dafür die OFW mit CFW Spuren zu belasten. Das gleiche gilt für die Spielstände.


    Hier ist die Anleitung, wie du den Content aus der OFW in die CFW übertragen kannst:
    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen
    und hier das Pendant für die Spielstände:
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Lass um Gottes Willen 90DNS & Incognito unter der CFW aktiviert!

  • Kurze Frage in die Runde, ich komme nicht weiter. Immer wenn ich die Konsole in den RCM Modus versetzt habe und mit TegraRcmGUI_v2.6_portable sen Payload ReiNX.bin hinschicke bekomme ich im REINX Fenster folgende Fehlermeldung:



    ERROR Package2 Magig invalid

    Patching Warmboot


    Patching Secmon ...


    Patching Kernel ...

    Das bleibt stehen bis ich den Powerknopf lange drücke, normal müsste die Switch doch neu booten, oder?


    Was mache ich falsch? Habe auf den Stick nur die Dateien aus dem NeverRei2.0.zip entpackt.


    Edit: habe jetzt das neuste REINX auf dem Stick, payload wird injiziert, RREINIX Fenster erscheint, dann wird das Bild schwarz, Ende



    Vielen Dank für Hilfe, das Ganze ist komplizierter als gedacht, habe mir jetzt zwei Tage schon Anleitungen durchgelesen, mir brummt der Kopf und ich komme keinen Schritt weiter, trotz all der vorzüglichen Tutorials.



    mfg

  • Auf welcher FW Version bist du denn mit deiner Switch?


    ReiNX ist übrigens auch eine völlig veraltete CFW, die m.W. auch seit FW 8.1.0 nicht mehr aktualisiert worden ist. Du solltest auf die aktuellste AMS Version wechseln. Diese CFW Kompilation kann ich dir empfehlen:
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Danke MUXI!
    Firmware ist m.W. 9.1 .0
    In den Youtube Anleitungen die ich gefunden habe verwenden die immer ReinX.
    Ich blicke auch schon garnicht mehr durch, gibt es denn nirgendwo ein AllinOne Softwarepaket das immer funktioniert?


    mfg

  • In den Youtube Anleitungen die ich gefunden habe verwenden die immer ReinX.

    Ich würde an deiner Stelle auch nicht allzu viel auf Youtube Anleitungen geben.....dabei kommt oft nichts Gutes bei raus..



    gibt es denn nirgendwo ein AllinOne Softwarepaket das immer funktioniert?

    Doch, und zwar das oben von mir Verlinkte :)

  • Scheint ja fantastisch zu funktionieren, ich bin begeistert!
    Danke dafür.
    Eigentlich müssten alle anderen (veralteten) Anleitungen entfernt werden, ich als Neueinsteiger werde dadurch nur völlig verwirrt.


    mfg Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!