Switch fährt nicht richtig runter! Muss immer Sekunden lang denn Power Button halten!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Switch fährt nicht richtig runter! Muss immer Sekunden lang denn Power Button halten!!

      Guten Tag liebe Gemeinde !

      ich habe das Problem, ob wohl ich kein AUTORCM Aktiv habe fährt die Switch über den Power Button nicht richtig runter.

      Ich muss nach dem Abschalten immer noch Sekunden lang den Power Button halten bis er dann richtig runtergefahren ist. Was ziemlich nervig ist wenn du den RCM Mode aktiveren willst.

      zu mein System:

      Habe Firmware 6.2.0, Argon, Die Aktuelle Version von: Atmosphere, Hekate, ReiNX, Die MicroSD ist in exFat formatiert

      Ich muss dazu sagen ich habe diese Problem erst seit ein Paar Tagen, seit dem mein Konsole von Nintendo gebannt wurde. (glaube aber nicht das es damit zutun hat)

      Weiß allerdings nicht ob es damit zutun hat. Ich habe vor ein Paar Tagen mal Reboot to Payload von Atmosphere benutzt, bis auf das nach dem Start der Bildschirm der Konsole Weiß war ist nichts Passiert. Habe die Konsole dann Neu gestartet und soweit ich weiß lief sie wieder ganz normal.

      Kann ein Payload auch ganz Normal durchführen und Zocken etc. aber wie gesagt wenn ich die Konsole Abschalten will fährt sie nicht einwandfrei runter. Sie verhält sich so was wäre der AutoRCM aktiv, was er aber Laut der Konsole nicht ist.

      Hoffe einer hat mal ne Idee wo ich noch mal schauen kann ..

      Danke :lachende:
    • Also ich habe das auch mit ReiNx probiert und das ist es genau so. Es liegt wohl in mein Fall nicht an Atmosphere.

      Habe mich bis jetzt nicht dazu entschließen können auf Fat32 zu gehen, da man da ja auch das Problem mit der 4GB Grenze hat. Aber das sollte man vielleicht außer acht lassen. :sfresse:
    • Doch das liegt an Atmosphere, denn ReiNX nutzt sie als Unterbau.

      Die Systemmodule in ReiNX sind im Vergleich zu denen in der Atmosphere „outdated“, und ich kann jedem raten zu Atmosphere zu wechseln, der aktuell ReiNX benutzt.

      EDIT3: Verwende mal die V8.3 von AMS und berichte mir, ob das nun nocheinmal vorkommt?
      Wenn es dem so ist, dann reporte ich diesen Bug für dich xD
      . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

      The post was edited 3 times, last by SwitchGamerX2019 ().

    • Wie schon erwähnt, ReiNX nutzt Atmosphères Systemmodule, die werden aber nicht ständig up-to-date gehalten und somit fehlen einige Features und Bugfixes.
      Bester Mittelweg ist da immer Hekate mit den Komso’s SDFiles. Denn sobald eine neue Version von AMS raus ist, bekommt Kosmos immer daraufhin ein Update, nicht mal das. Kosmos nutzt/kompiliert auch die letzen commits der CFW und sollte immer Aktuell sein.

      Sigpatch ist so eine Sache für SciresM.
      Dieser Patch erlaubt ja quasi auch Piraterie, somit wird sie nie in der AMS Repo integriert sein.
      Musst man immer als Add-on nutzen.
      . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.
    • muxi wrote:

      Aber ohne diese Sigpatches lassen sich auch leider keine eigenen Backups auf der Konsole abspielen - Das ist die Kehrseite der Medaille....
      Das ist nicht ganz Richtig!
      Backups von Spielen und Updates zu installieren, die von dieser Konsole heruntergeladen wurden, erfordern keine "Sig-Patches", da gültige Tickets vorhanden sind.
      Titel mit gefälschten Signaturen sind in ihrer jetzigen Form gleichbedeutend mit Piraterie.
      Die Sig-Patches verwenden u.a. den ES-Patch, der gefälschte Tickets erstellt, daher ist das ein unnötiger Patch, das zweifelsohne zu einem Ban lädt.

      Rajkosto wrote:

      All the people getting errors installing tickets are trying to use forged/fake/unsigned tickets. The only reason to support those is for piracy (and you dont need them for piracy either, if you just arent super braindead like all the piracy NSP generators are). Therefore, they are not supported (having fake tickets installed into your system is really stupid w.r.t. bannability and being able to run your system normally without patches anyway).

      EDIT: "ES" steht übrigens für "eTicket services": switchbrew.org/wiki/ETicket_services
      . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

      The post was edited 1 time, last by SwitchGamerX2019 ().