Titan One Stick Ps4 Controller Layout und fehlender Spielsound

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was habe ich schon gemacht :

      #Stick Geupdated
      #Stick mit Ps4 Controller verbunden
      #Gamepacks Installiert
      #Mit dem Stick gespielt

      Hört sich doch gut an ?
      Antwort: JA :D :ll: :ll: :ll:

      Aber ein Paar Problemchen Bleiben

      Also Zuerst ich spiele auf einer Ps4 Pro (Meist BO4)
      Mit einem Ollen Scuff Controller
      Habe leider bei der Bestellung des sticks nicht beachtet den dazugehörigen Bloototh Stecker zu Kaufen :thumbsup: und habe daher den Controller via. Kabel verbunden.

      Zu den Problemen:

      #ich habe keinen Spielsound etc. und auch keine Microausgabe (via Aux am controller verbunden)
      (JA ich kenne den trick mit einem 2ten acc einen anderen contoller zu verbindn und dann hat man sound aber das löst mein problem miot meinem mic nicht da ich gerne in Partys normal komunizieren möchte)

      #zudem spiele ich normalerweise mit R1 und L1 zum aimen und schießen aber wenn ich ein map pack installiere und damit spiele reagiert das logischer weis nicht das diese meist auf R2 und L2 ausgelegt sind. Es funktioniert nichts ich habe nack gamepacks gesucht mit der Swap voreinstellung aber die gibts net (glaub ich zumindest)

      Leider reichen meine Kenntnisse im bereich IT nicht aus um Den code zu erweitern oder zu ergänzen.

      Ich habe in einem Video gesehan das man da anscheinend im GTuner im Divice Monitor was machen kann komme aber nicht weiter.

      PS: Funktioniert haben die Effekte der gamepads aber auch nur beim normalen ps4 Controller und beim scuff fühlt es sich so an als wär da gar nix an Titan One stick

      #In einigen GAmepacks konnte ich einstellungen vornehmen um diese meinen anforderungen enstprechend zu gestalten, dies ist aber be runtergeladenen nicht der fall liegt das daran das die von nutzern erstellt wurden oder bin ich zu doof die einstellungen zu öffnen?
      Aber tendenziell denke ich das ich einfach dann ein ideales PAck finden muss da man die warscheinlich nicht bearbeiten kann.

      Ich hoffe jemand kann mir helfen da Google YT etc. keine sonderliche hilfe waren
      LG Wigller

      The post was edited 1 time, last by Wiggler071 ().

    • Normalerweise kannst du die Script Dateien einfach in der GTuner Software ändern,
      oder glaube auch einfach mit einem Text Editor öffnen und z. B. L2/R2 auf L1/R1 abändern.

      Zu den Verbindungen: Je nachdem wie du deine Controller verbindest gibt es bessere Einstellungen,
      um z. B: den Wireless Mode der Controller ungestört mit dem Titan One nutzen zu können.

      Mehr Infos dazu findest du auf der Website von ConsoleTuner:
      consoletuner.com/kbase/connect…MA==&sct=MA==&ms=AQAACA==
    • Ok danke
      Das mit dem umstellen auf die R und l 1 hat mit Barrierefreiheit geklappt aber mein größtes Problem ist das mit dem headset oder brauche ich eins was über bloototh läuft?

      Das Ding ist das ich wirklich unerfahren bin mit computersprache ich habe mir schon rausgesucht mit Swap r1 to r2 und so aber der hart immer Error angezeigt ich habe den Code auch unter die richtige kategorie eingefügt aber irgendwie ist die stelle im Code dann doch falsch gewesen.....also er weniger eine Option für mich aber trozdem schon mal danke hätte nicht damit gerechnet noch am gleichen Tag ne Antwort zu bekommen :lachende: :)
    • Hab seit Jahren kein Headset mehr an ner Konsole verwendet,
      aber mir kommt das Problem bekannt vor...

      Ich glaube du brauchst entweder ein Bluetooth Headset,
      oder was ich damals genutzt habe, eine USB Soundcard.

      Damit kannst du das Headset auch an der Konsole nutzen und in den PS4 Einstellungen konfigurieren.
    • Den Titan One Stick hatte ich auch mal benutzt und dann wieder verkauft da ich ihn kaum nutzte.
      Kann das mit der USB Soundkarte bestätigen, ob es heute immer noch so ist weiß ich nicht aber damals war die einzige Lösung zum kommunizieren mit dem Headset eine USB Soundkarte für paar Euro. Die auf dem Foto hatte ich damals benutzt, etwa 8-10 Euro glaub ich.
      Images
      • 51QIoiKeuBL._SL1000_.jpg

        52.41 kB, 1,000×1,000, viewed 8 times