CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Eigentlich ist es von Vorteil, das HB-Menü grundsätzlich über NSP-Injektion auszuführen, da so auch ALLE Homebrews problemlos laufen. (ausgenommen vielleicht ChoiDujourNX)

    das mag ja sein, aber wenn man sich das angewöhnt und nun ein spiel mit vorhandener internetverbindung startet, da man mittles ftp daten auf die sd karte kopieren möchte (z.b. neue homebrews oder gar die komplette cfw zu erneuern), finde ich, kommt das gar nicht gut. auch wenn ich 90dns eingestellt habe (inconito finde ich rechtbescheiden).
    kann man das nicht wieder ausstellen (diese applet mode) oder möchte das der cfw programmer von atmosphere nicht. bei v0.93 war es ja auch nicht.


    wäre doch besser, wenn es irgendwo dafür eine einstellmöglichkeit dafür gäbe, für die die es haben wollen.

  • Das mit dem Applet Mode ist doch nur ein Hinweis, damit man weiß, dass das HB-Menü als App ausgeführt wird, so wie es auch schon immer der Fall gewesen ist, wenn es über das Album gestartet wurde und auch wird. Das hat nichts mit der CFW zu tun und ist eine Sache, die nur das HB-Menü betrifft. In früheren Versionen des HB-Menüs wurde dieser Hinweis mit dem Applet Modus nicht gegeben. Das ist m.E. ganz nützlich, damit man weiß, dass Homebrew, die im High Memory Modus ausgeführt werden müssen, dort nicht gestartet werden dürfen. Dieser Unterschied war in der Vergangenheit leider so nicht direkt ersichtlich, aber durch diesen Hinweis "Applet Mode" ist das jetzt sofort erkennbar!

  • Incognito RCM im AtmoXL Paket auf Version 0.4.0 aktualisiert!

  • Moin Moin, Also irgentwie glaube ich bin ich zu doof für Atmosphere xD
    Habe ja meine normale Switch bei 8.1.0 laufen mit ReiNX alles bestens spiele lassen sich über USB und Tinfoil super installieren
    habe eine 2. Switch zum testen da die läuft auf 9.0.1 und da ja ReiNX ziemlich lahmarschig ist was updates angeht wollte ich es mit Atmosphere versuchen,
    habe dann gesehen hier gibts son tolles komplettpaket aber irgentwie lassen sich keine NSP's mehr installieren
    weder über Goldleaf noch Tinfoil noch Lithium bei allen 3 bleibt die installation nach start hängen bzw zeigt an 0 mb/s und da passiert auch nix
    jemand ne idee ob ich noch irgentwas bestimmtes einstellen muss oder so? xD

  • habe dann gesehen hier gibts son tolles komplettpaket aber irgentwie lassen sich keine NSP's mehr installieren
    weder über Goldleaf noch Tinfoil noch Lithium bei allen 3 bleibt die installation nach start hängen bzw zeigt an 0 mb/s und da passiert auch nix

    Solltest du das Paket aus dem Titel verwendet haben, dürfen keine Daten einer älteren CFW Installation auf der SD-Karte vorhanden sein. Zudem muss auch die Grundvoraussetzung gegeben sein: Eine nach FAT32 formatierte SD-Karte (entweder mit SAK/Guiformat oder Mini Tool Partition Wizard - bei diesen Tools ist die Kompatibilität der Formatierung gewährleistet) Des Weiteren geht es auch darum, wie du die Titel installierst. Es wird grundsätzlich der Weg per USB-Installation empfohlen. Allerdings muss dafür aber auch der erforderliche Treiber korrekt installiert, sowie das verwendete USB-Kabel geeignet sein.

  • Habe eine frisch Fat32 Formatierte SD Karte benutzt, bekomme die NSP's ja nicht über USB installiert, habe es mit allen 3 "Apps" probiert mit den dazugehörigen Programmen am PC (quark, nut und das andere ding für Tinfoil), Treiber am PC sind auch korrekt installier und Kabel ist auch geeignet da es auf meiner 8.1.0 Switch mit ReiNX fehlerfrei funktioniert über Tinfoil und USB zu installieren. :)
    nur eben über Atmosphere bleibt die installation quasi stehen egal wie lange ich warte, bei Tinfoil bekomme ich ein fehler gezeigt und bei den anderen passiert einfach nichts :D



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ich versuche gerade herauszufinden, wo bei dir das Problem liegen könnte. Was sind das denn für Titel, die du zu installieren versuchst?
    Wenn sonst alles zutreffend ist, was ich oben geschrieben habe, kann es eigentlich nur an den Titeln liegen.

  • Es wird schwierig herauszufinden sein, wo das Problem genau liegen könnte. Ich würde dir empfehlen, nach diesen Schritten noch einmal eine Einrichtung von AtmoXL von Grund auf durchzuführen:


    1. SD-Karte mit SAK nach FAT32 formatieren und die Daten des AtmoXL Paketes auf die SD-Karte extrahierren oder alternativ die Ersteinrichtung mit einem Partition emuMMC aus dem Titelpost durchführen.
    2. Die im Titel verlinkten PC Tools herunterladen und mit zadig eine Installation des libusbK v3.0.7.0 Treibers für libnx USB comms Device durchführen.
    3. Nut entsprechend der Info.txt des Paketes einrichten und starten.
    4. In die CFW booten (vorzugsweise mit dem ArgonNX Payload oder mit fusee-primary)
    5. Lithium über das im High Memory Modus ausgeführte HB-Menü starten. und die USB-Verbindung herstellen.

  • ich stell mich glaub ich wirklich zu dumm an oder so
    habs nochmal genau nach deiner Anleitung probiert aber nix
    auch mit Lithium bleibt der "übertragungsbalken" bzw "Installationsfortschritt" bei null hängen und nichts passiert mehr
    Lithium hängt sich auf und im NUT wird nur hin und wieder n "usbresponse write" durchgeführt wohl damit der verbunden bleibt.
    sonst passiert leider rein garnichts, weder mit großen Titel wie Zelda noch mit kleinen Titeln wie Dragon Quest 1.
    Habe auch extra versucht die Datei ein kurzen Namen zu geben weil ich mir dachte vielleicht liegts am langen Namen aber auch nein.
    bin definitiv mit meinem Latein am Ende, werde wohl tatsächlich auf ein Update von ReiNX warten und bis dahin auf 8.1.0 rumdümpeln :thumbup:
    dennoch Danke für die Hilfe :P

  • @Chysun Es könnte u.U. auch ein Hardware Problem bei dieser besagten Konsole vorliegen. Du schreibst, dass es eine zweite Konsole sei (ich gehe davon aus, dass dort zuvor noch keine CFW eingesetzt wurde)....sollte das zutreffend sein, wird auch unter ReiNX eine Installation nicht funktionieren.


    Du könntest aber mal folgendes testen!


    Öffne mal mtp-server-nx und versuche mal Daten vom PC auf die Swtich zu übertragen. Teste das auch einmal über das SX OS, was ja ebenfalls im AtmoXL Paket enthalten ist, und über das ArgonNX Menü gebootet werden kann. Hierbei muss jedoch zum Starten des HB-Menüs über das Album noch zusätzlich die R-Taste gedrückt werden, was unter AtmoXL ja nicht erforderlich ist.
    Sollte das auch nicht in beiden Fällen funktionieren, gehe ich mal davon aus, dass bei dieser Konsole ein Hardware-Defekt vorliegt.

  • Payload Launcher im AtmoXL Paket auf Version 2.0.0
    und
    Lockpick_RCM auf Version 1.7.0 aktualisiert!

  • Lockpick_RCM im AtmoXL Paket auf Version 1.7.1 und SX OS v2.9.2 auf neueren Build aktualisiert!

  • Moin ich bins wieder, ALSO hab noch weiter rumprobiert auf meiner eigenen richtigen Switch habe ich jetzt auch AtmoXL am laufen mit 9.0.1. und läuft ganz wunderbar ReiNX war mir dann doch etwas zu langsam mit Updates,
    auf der zweiten Switch die ich hier habe ich jetzt zwar auch AtmoXL am laufen aber NSP über USB funzt weiterhin nicht
    ich glaube allerdings das es wie du schon sagtest ein defekt an der Hardware ist da sich allgemein bei dem Teil keine Daten über USB kopieren lassen.
    habe jetzt dennoch erfolgreich einige Spielchen installiert zwar über den umständlichen Wege die NSP's zu Spliten auf die MicroSD zu kopieren und von dort aus zu installieren
    aber so geht es wenigstens =D
    Danke soweit für die Hilfe =)

  • Defekt? Glaub ich nicht! Du machst etwas falsch! Funktioniert diese Switch am Dock? Wenn ja klappt der Datentransfer auch wie er soll.
    Mal dran gedacht die signierung für nsp files auszuschalten? Dazu gibts ein Tasten Combo!
    Schau in Muxis Anleitung!


    Desweiteren werden deine PC Treiber nicht stimmen!!!


    Noch ein Tipp! Nimm mal die Daten von deiner Switch die funktioniert und nenne den Nintendo Ordner um in „Nintendo2“ damit die andere Switch diesen Ordner nicht löscht. Dann teste ob es mit diesen einstellungen funktioniert.

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin in Sachen Switch der absolute Neuling und bin da total unsicher.
    Mit der Anleitung komme ich nicht so richtig klar und wollte daher mal ganz lieb nachfragen, ob es hierfür auch eine kleine Videoanleitung gibt.
    Also was genau auf die SD Karte kommt, wie man den Payload läd und wie man dann das Backup machen muss.


    Ich hab total bammel, mir meine Switch zu bricken^^


    Sorry, wenn ich mich da evtl. etwas doof anstelle, aber so bin ich halt. xD

  • Mit der Anleitung komme ich nicht so richtig klar

    Wo kommst du denn nicht weiter? Die Bilder dort beschreiben doch jeden einzelnen Schritt (das ist m.M. nach besser als eine Video-Anleitung, weil du so bei jedem Schritt auch stehen bleiben kannst) :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!