[Archiviert] Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts

  • Du testest doch so gerne.

    Ja, das schon, aber vor Experimenten im Systemspeicher habe ich Respekt. Da ich nicht weiß, welche Daten dort für welche Bereiche verantwortlich sind, und die Folgen der dort vorgenommenen Modifikationen nicht abschätzen kann, unterlasse ich das besser!

  • Wie jetzt?


    Mein Plan wäre jetzt. In die OFW booten und dort den Acc von meinem Sohn mit Nintendo verlinken. Meiner ist in der OFW ja schon verlinked.
    Dann müssten ja diese beiden Ordner mit den 2 Acc´s in der OFW vorhanden sein, richtig?


    Danach diese Ordner aus der OFW extrahieren. Die Frage ist hier natürlich wie ich das machen kann?


    Und dann in die CFW importieren, auch hier die Frage wie ich das am besten angehe.


    Dann müssten theoretisch beide Acc´s verlinked in der CFW vorhanden sein und ich müsste nur noch die Savegames restoren!


    Seh ich das richtig?


    Die OFW auf die aktuellste FW upzudaten sollte ja keine Schwierigkeiten machen in Zukunft oder? Die ist derzeit auf 8.x, glaub ich. :D

  • Die Frage ist hier natürlich wie ich das machen kann?

    Dafür gibt es den Tegra Explorer! Mit diesem Tool hast du Zugriff auf beide Nands.

  • Mein Plan wäre jetzt. In die OFW booten und dort den Acc von meinem Sohn mit Nintendo verlinken. Meiner ist in der OFW ja schon verlinked.
    Dann müssten ja diese beiden Ordner mit den 2 Acc´s in der OFW vorhanden sein, richtig?

    Ja richtig, im emuMMC sind dann am Ende die zwei Accounts vorhanden.


    Die zwei Saves findest du in der SYSTEM Partition im save Ordner.
    Diese vom sysMMC (EMMC das obere) in den emuMMC (der untere) kopieren.
    Danach sollte die im emuMMC vorhanden sein.

  • Versuche doch mal erst die Daten aus dem save Ordner des Quell Nands auf die SD-Karte auszulagern, und dann von dort erneut zu kopieren und in das Zielverzeichnis im emuMMC einzufügen.


    @kempa war schneller :D

  • Danke, das wars. Hat alles geklappt, wie es scheint. Beide Nutzer sind nun verlinkte Konten :D


    Und die gespeicherten Savegames scheinen auch noch alle zu funktionieren ohne sie zu restoren :D
    Was ja auch logisch ist irgenwo, da die Accounts ja ansich die selben sind wie vorher, nur das beide jetzt offiziel verlinkt sind :winking_face:


    Scheint mir die bessere Lösung zu sein als dieser Kefir Dreck!

  • Scheint mir die bessere Lösung zu sein als dieser Kefir Dreck!

    Nana, es gibt auch noch Leute mit gebannten Konsolen und die sind ohne den Kefir Updater in dieser Hinsicht aufgeschmissen. Also von "Dreck" kann hier sicherlich keine Rede sein.


    Edit:
    Grundsätzlich ist es zwar gut, dass es diese Möglichkeit der Übertragung vom sysNand in den emuNand über den Tegra Explorer gibt, aber wer seinen emuNand aus seinem sysNand erstellen sollte, der i.d.R. ja bereits einen verlinken Acoount besitzt, braucht das nicht zu machen. Im Grunde ist das nur dann erforderlich, wenn man im emuNand einen Werksreset durchgeführt hat, um wieder die bestehende Account-Verlinkung aus dem sysNand übernehmen zu können.

  • Also noch mal zum mitschreiben...


    Ich kann alle 4 verlinkten Accounts (bei mir spielen 4 Leute an der switch im Haushalt) in den Emunand kopieren und alle 4 Accounts können dann z. B. Mk11 in der cfw-variante spielen?.... Hatte damals unter der cfw meine verlinkten Account extra durch einen Kefir-Account ersetzt.... Da ich dachte das ich das machen muss....


    Kann ich jetzt meinen Kefir Account löschen? Meine Accounts aus dem sysnand holen (die beiden Ordner die kempa angegeben hat) in den Emunand kopieren und kann weiter mk11 spielen? Aber Jetzt mit allen Nutzern?


    Zur Zeit kann ja bei mir nur der Kefir Account mk11 spielen....


    Mfg

  • Wenn du unter der OFW alle Accounts verlinkt hast, dann wirst du sie über die o.g. Verfahrensweise in den emuMMC übertragen können.

  • Diese Anleitung ist, aufgrund des Tools "linkalho", mittlerweile überflüssig geworden!


    Kurzanleitung
    Übertragen von Accounts aus dem sysMMC in den emuMMC
    mit dem Tegra Explorer


    1. Lade dir den Tegra Explorer runter und sende ihn über deinen favorisierten Payload-Sender an deine Switch. Solltest du AtmoXL oder amsPLUS Nutzer sein, kannst du diesen Payload über die Payload-Auswahl (ArgonNX oder Payload Launcher) aus dem HB-Menü (Album) aufrufen.


    Achtung! Durch diesen Vorgang werden der/die User des eMMC übernommen und damit auch alle existenten User im emuMMC überschrieben. Erstelle auch zunächst eine Sicherung der im emuMMC befindlichen Spielstände (z.Bsp. mit JKSV oder Checkpoint), da sie später wiederhergestellt werden müssen!


    1. Navigiere zunächst auf EMMC (die erste, der beiden Nand Optionen)



    Gehe dann auf SYSTEM



    Gehe dort auf save



    Wähle hier zunächst die Datei 8000000000000010 an und gehe dann auf "current folder menu" --> "copy to clipboard".



    2. Anschließend wird über "Folder -> previous folder" zurück ins Hauptmenü navigiert, von wo die SD-Karte (SD:/) angewählt wird.


    3. Hier dann "clipboard -> current folder" anwählen.


    Die Datei wird nun in das Wurzelverzeichnis (Root) der SD-Karte kopiert.


    Die Schritte 1-3 müssen dann für die Datei EMMC --> SYSTEM --> save --> 8000000000000011 wiederholt werden. Beide Dateien liegen im Anschluss daran im Root der SD-Karte bereit, um nun von dort in den emuMMC übertragen zu werden.


    Jetzt wird das Ganze für beide Dateien auf umgekehrtem Weg durchgeführt (also ausgehend von der SD-Karte), nur dass als Ziel diesmal EMUMMC --> SYSTEM --> save/ angewählt wird. (Der "save" Ordner muss zum Einfügen der Dateien betreten werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!