WiiU Firmware 5.5.4 released

• WiiU Firmware 5.5.4 wurde heute released.
    WiiU_Update.png

Wii U Updates - Changelog & Fehlercodes

Changelog: "Verbesserungen der Systemstabilität"

Ob der Exploit von 5.5.1 / 5.5.2 und 5.5.3 gepatcht ist, ist aktuell noch unklar. Es gilt also wie immer, wer Homebrew etc nutzen möchte sollte vorerst abwarten.

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Auf gbatemp wird berichtet, dass Haxchi, Homebrew und der HBChannel funktionieren bei der aktuellen Firmware.

Es gibt aber noch keine offizielle Bestätigung und eine Dev-Changelog liegt auch noch nicht vor.

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Ich hatte über Nacht die Wii U im Standby gehabt, nun habe ich 5.5.4 drauf. Man denkt nicht an so was, das noch ein Update kommt. Haxchi ist im Homemenü noch verfügbar, funktioniert auch, konnte Apps starten wi zb FTPiiU oder Loadiine. Scheint von Nintendo ne kleine Aufmerksamkeit zu sein, dass die Wii U noch lebt.

• Kann auch bestätigen das der Webexploit noch funktioniert.

Tolles Erlebnis als gerade angezeigt wurde das jetzt das Update installiert wird und ich einfach mal nichts dagegen tun kann! :fearful_face:

• so ja haxchi geht noch , aber der wii channel geht bei mir gar nicht mehr … mal schauen wie ich das gefixt bekomme

kann es sein das die IOS wieder auf normal umgestellt wurden ?

• Lässt sich das Update abbrechen, falls irgendwann noch eins kommen sollte?

• Wenn man den update-Ordner im NAND löscht, macht die WiiU keine Updates mehr.

Aber auch das 5.5.4er Update hat keine negativen Auswirkungen auf Homebrew für die WiiU gehabt. Daher habe ich das bei meiner WiiU (die auch auf 5.5.4 ist mittlerweile) nicht gemacht.

• Das habe ich ja oben gelesen allerdings ist meine Wii U stock, ich nutze nur den Web-Exploit um meine Spiele zu installieren weil ich keine Lust habe ständig die Disks zu wechseln.
    Was ich meine ist wenn die Meldung kommt das das Update installiert wird, dort lässt sich nur noch OK drucken, kann ich das abbrechen?
    Wahrscheinlich nur auf die harte Tour ausschalten und dann WLAN abschalten oder?

Hoffen wir mal das keins mehr kommt die Konsole läuft doch super.

• Ist doch egal, die Spiele funktionieren auch nach dem Update weiterhin :winking_face:

Habe ebenfalls nur Spiele installiert und nutze keine CFW und bei mir laufen die Spiele :winking_face: Hatte es extra getestet an dem Tag.

• Ja na klar laufen die und der Exploit funktioniert ja auch weiterhin, ich habe ja die 5.5.4 auch drauf aber ich meine falls Nintendo sich nochmal zu einem Update herablässt!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!