PSU Anschluss Mainboard abgerissen :(

• Ich wollte mal eben den HDMI Port wechseln und in der Eile habe ich glatt vergessen den Connector vom Netzteil zu lösen und ihn vom Board gerupft...

Zwei Kontakte sind jetzt hin und ich kann die Leiterbahnen nicht verfolgen und weiß nicht wo ich nun eine Brücke setzen soll.
    Im Netz sieht man bei der Suche das es auch viele verschiedene Layouts gibt.
    Weiß jemand von euch wie ich die kleine noch retten kann?

• da sind doch neben dem abgerissenen pad noch kleine punkte , musst sie halt vorichtig abkratzen und nen Kabel dranlöten :winking_face:

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• Bist du sicher dass die dazu gehören?
    Messen kann ich es ja nicht mehr und bei dem oberen Anschluss sind ja mehrere "Punkte"?

• Ja, ich meine eine 1116, bin gerade unterwegs könnte später nachschauen.

• Genau, mittlerweile habe ich versicht die Durchkontaktierungen direkt daneben zu nutzen aber da ist einfach zuwenig Halt das bringt nix, auf der Rückseite habe ich einen Gegenkontakt an einem sehr kleinen Transistor gefunden und weiß da nicht wie ich da was haltbares anlöten soll und dann fehlt mir eben immer noch ein Anschluss für den zweiten Kontakt, ich hab sie mittlerweile schon fast aufgegeben :frowning_face:

• Das lohnt nicht da verursacht die nachher noch mehr Kosten.
    Zudem habe ich ja alles hier an Lötstationen ich muss nur wissen wo die entsprechenden Kontakte sind...

• @paschendale71 hat die Lösung doch schon geschrieben, eindeutig noch jeweils eine Durchkontaktierunge neben den abgerissenen Pads!? Lack wegkratzen anlöten und fertig!

• @paschendale71 hat die Lösung doch schon geschrieben, eindeutig noch jeweils eine Durchkontaktierunge neben den abgerissenen Pads!? Lack wegkratzen anlöten und fertig!

Moin, wie oben schon beschrieben war das nicht so einfach möglich:

Genau, mittlerweile habe ich versicht die Durchkontaktierungen direkt daneben zu nutzen aber da ist einfach zuwenig Halt das bringt nix, auf der Rückseite habe ich einen Gegenkontakt an einem sehr kleinen Transistor gefunden und weiß da nicht wie ich da was haltbares anlöten soll und dann fehlt mir eben immer noch ein Anschluss für den zweiten Kontakt, ich hab sie mittlerweile schon fast aufgegeben :frowning_face:

Ich habe aber mittlerweile Gegenkontakte auf der Rückseite gefunden und die Kiste läuft zum Glück wieder, danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!