Von der CFW zurück zur FW - kann der Speicherstand mitgenommen werden?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Von der CFW zurück zur FW - kann der Speicherstand mitgenommen werden?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr eine CFW drauf. In und vor der Zeit war ich nicht einmal Online (befindet sich im Flugmodus). Im Flugmodus habe ich mir ein Acc. erstellt der nicht mit N i n t [...] verknüpft wurde.

Ich will jetzt über Werkseinstellungen zurück zur normalen FW gehen, da ich Online spielen will - aber dabei aber mein Acc. mit den Spielständen behalten.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Danke vorab Grymes
    • Dafür gibt es nicht "dass" Programm und auch kein TuT meines wissens.
      Wichtig deine Saves vorher mit Checkpoint oder JKSV sichern-
      Du musst für jedes Spiel, für dies du das Save restoren möchtest schon 1x gestartet haben.
      Damit dafür ein Save in deiner Switch existiert.

Danach musst du mit HacDiskMount deinen eMMC laden und auf die USER Partition zugreifen.
      Ist hier beschrieben wie es geht -> [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

Danach mit github.com/Thealexbarney/LibHac/releases musst du deine Saves Inhalte austauschen.

Ist nicht so ganz trivial und nur für Fortgeschrittene User
    • Deine Anleitung ist schonmal Top, das hilft mir auf jeden Fall weiter. :)

Nur damit ich es richtig verstanden habe, kurz einmal den Ablauf zusammengefasst:

1. Speicherdaten auf der CFW mit deinem Tutorial bzw. mit dem Programm HacDiskMount sichern.
      2. Switch auf Werkseinstellungen bringen.
      3. Update der FW durchführen.
      4. Spiel einlegen und Speicherdaten erzeugen lassen.
      5. Speicherdaten können auf der FW dann mit dem Programm h a c t o [...] ausgetauscht werden?
      6. Hoffen das man nicht gebannt wird. 8)

Zudem noch eine andere Frage - man kann ja seinen Acc. auch auf eine andere Switch transferieren.
      Wäre es nicht auch möglich diese bei einem Kumpel zu überspielen, die Switch auf die FW bringen und anschl. den Transfer wieder Rückgängig zu machen?

Hat da jmd. schon mit Erfahrung gemacht?

The post was edited 2 times, last by Grymes: Edit entfernt. ().

• Grymes wrote:

1. Speicherdaten auf der CFW mit deinem Tutorial bzw. mit dem Programm HacDiskMount sichern.
      Nein dass geht viel einfacher, nimm Checkpoint oder JKSV
      Der Rest an den Schritten stimmt dann.

Grymes wrote:

Wäre es nicht auch möglich diese bei einem Kumpel zu überspielen, die Switch auf die FW bringen und anschl. den Transfer wieder Rückgängig zu machen?
      Was möchtest mit dem Tranfer erziehlen?
    • Zu den oberen Teil, danke für die Info und Bestätigung.

Ich wollte mit dem Transfer das mit den Programmen usw. umgehen (einfacher).

Ich habe gerade noch etwas im Forum gestöbert - das beste ist wahrscheinlich, was ich jetzt machen kann, dass ich die CFW drauf lasse und alles manuell aktualisiere, Dazu nehme ich noch den icognito Modus und gehe dann über die OFW normal ins Internet?

Wie machst du/ihr das?

Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
    • Grymes wrote:

Dazu nehme ich noch den icognito Modus und gehe dann über die OFW normal ins Internet?
      Dann kannst du aber keine Online-Services nutzen (wenn du Incognito im sysNand einrichtest)!
      Gruß
      Muxi

• muxi wrote:

Grymes wrote:

Dazu nehme ich noch den icognito Modus und gehe dann über die OFW normal ins Internet?
      Dann kannst du aber keine Online-Services nutzen (wenn du Incognito im sysNand einrichtest)!
      Jetzt bin ich ganz durcheinander. :sfresse:
      Ich hatte gedacht das der Incognito dafür da wäre, hatte hier im Forum was davon gelesen, es dann aber wohl falsch verstanden.

Ist das denn überhaupt möglich - aktuelle CFW und OFW, starten in OFW und online Service nutzen?
    • Grymes wrote:

Ist das denn überhaupt möglich - aktuelle CFW und OFW, starten in OFW und online Service nutzen?
      Nur wenn du die CFW über einen emuMMC/emuNand betreibst! Diesem kannst du dann den Incognio-Modus verpassen! Welche CFW nutzt du denn?
      Gruß
      Muxi

• kempa wrote:

Nur so kannst du halt keine online Services von Nint nutzen.

Ich habe auf einer Switch sysMMC rein OFW und einen emuMMC auf der SD für die CFW.
      Starte ich die Switch normal OFW nutzen.
      Starte ich via RCM Dongle bin ich im emuMMC und habe CFW.
      So würde ich es auch gerne haben.

muxi wrote:

Grymes wrote:

Nur wenn du die CFW über einen emuMMC/emuNand betreibst! Diesem kannst du dann den Incognio-Modus verpassen! Welche CFW nutzt du denn?
      Aktuell habe ich 8.1.0|AMS 0.9.3|S kannst du damit was anfangen?
    • Schau dir mal dieses Thema hier an. Dann kommst du deinem Ziel schon bedeutend näher! :)
      CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
      Gruß
      Muxi