[Supprt] Fragen rund um den Game Card Controller

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir hat ein Problem:
    Er hat eine Switch mit Sx Os und nun Luigis Mansion gestartet in der OFW.
    Er sagt, dass er keine Internetverbindung hatte und das Spiel „irgendetwas heruntergeladen“ hat...


    Nun läuft Luigis Mansion zwar, der RCM funktioniert auch, aber SX OS lässt sich nicht mehr starten (schwarzer Bildschirm).


    Ich habe mich schon länger nicht damit beschäftigt - kann mir jemand sagen, was passiert sein könnte?


    Ich habe davon gelesen, dass der Cartridge Slot auch Updates macht - kann das sein?


    Vielen Dank schonmal

  • kann das sein?

    Selbstverständlich kann das sein! Auch eine GameCard enthält u.U. ein FW Update! Jedoch sollte dieses Problem leicht zu lösen sein, indem einfach die boot.dat der aktuellen SX OS Version 2.9.2 auf die SD-Karte kopiert, und die alte Version dort überschrieben wird :)

  • Ja ab 9.0.0 wurde das Ding auch geupdated wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Aber die Updates kommen halt mit Firmware Updates.


    aber SX OS lässt sich nicht mehr starten (schwarzer Bildschirm).

    Haste auch die aktuellste Version genommen? Wenn nein, mal machen. Ansonsten eine richtige CFW zulegen.

  • Genau. Auf welcher Firmware Version ist seine Switch denn?

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!