Apollo Savegame Tool für die PS3

• Apollo Save Game Tool für die PS3

Der DEV bucanero hat Apollo Save Tool entwickelt.
    Mit Apollo kannst du deine PS3 Spielstände auf deiner Konsole mit CFW verwalten.
    Dies erlaubt dir Spielstände direkt auf deiner PS3 herunterzuladen, entsperren, patchen und an euren Account anpassen/resignen.

Beschreibung:
    Kein crypto key oder fortgeschrittene Einrichtung nötig
    Kein Computer mehr benötigt, alles passiert direkt auf der PS3
    Schnellzugriff auf all deine Spielstände, auf USB und internen HDD + Detailinfos
    SFO entsperren: Entfernt den Kopierschutz, so kannst du jeden Spielstand kopieren
    PFD resign: So kannst du fremd Spielstände mit deinem Account / Konsole anpassen/resignen
    Spielstand Download: Zugriff auf online Datenbank von Spielständen, die direkt auf deine PS3 heruntergeladen werden können.
    Automatische Einstellungen: Automatische Erkennung deiner PSID / Account-ID

PKG herunterladen und installieren.
    Beim ersten Start von Apollo, werden die nötigen Einstellungen gesetzt.

Benutzung:

Mit :_hoch: :_unten: wählst du den Spielstand der gepatcht werden soll.
    Drücke dazu :_X1: hier bekommst du nun mögliche Einstellungen fürs patchen angezeigt, bestätige diese mit einem Klick auf Apply.

Um dir Infos zum Spielstand anzuzeigen drücke :_vierreck:
    Dies öffnet dir ein Menü mit den Detailinfos, mit :_Kreis: kommst du zurück.

Um die Liste neuzuladen, drücke :_dreieck:

Mit :_L1: / :_L2: oder :_R1: / :_R2: kannst du die Seiten wechseln.

Infos Spielstände Speicherort:
    USB Spielstände: /dev_usb000/PS3/SAVEDATA/ oder /dev_usb001/PS3/SAVEDATA/
    HDD Spielstände: /dev_hdd0/home/000000XX/savedata/ - XX entspricht deiner Benutzer ID.

Online Datenbank:
    Direkter Zugriff auf die Apollo online Datenbank für Spielstände von PS3 Spielen.
    Hier findest du z.B. 100% Spielstände.

Aktuell, ist die Liste noch klein, aber es werden nach und nach Spielständen von der Community hinzugefügt.
    Wichtig: Die heruntergeladenen Spielstände müssen an dein Account angepasst/resigned werden, bevor du diese laden kannst.

Quelle und Download:

https://github.com/bucanero/apollo-ps3

verschoben by Fatman

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• finde das Tool echt nice da ich momentan auf Ferrox 4.85 bin kommt mir das Tool geradezu recht :lachende: :lachende:

Sehr gute Arbeit :thumbs_up:

:lachende: :comm:

• Habs mit 4.85.1 Hen probiert... Klappt nicht recht....vlt. mach ich was falsch ?! Gibt aber nicht viel falsch zu machen :frowning_face: (Probiert mit nem DoA-Savegame ausm www). Hat es jemand schon erfolgreich getestet?

PS: Update auf 0.51 ist seit gestern raus...

• Hast du schonmal in der online Datenbank aus der App geschaut?

Version 0.9.0 ist raus

Added

• Game Genie cheat patch support
    • Updated UI
    • Added Remove Console ID patch
    • Added Licenses backup to .Zip (/dev_hdd0/home/000000XX/exdata/)
    • Added bulk save-game copy to USB
    • Added Trophies backup to USB
    • Added owner.txt support to override auto-detected settings
    • Improved auto-update check/download

Fixed

• Solved issue when copying save-games from HDD to USB
    • Solved freeze bug when using Clear local cache
    • UI: Fixed improper titles and messages

Quelle:
    https://github.com/bucanero/apollo-ps3/releases/tag/v0.9.0

• :moin: :comm:

Find die app sieht richtig klasse aus jetzt , passt top zum Namen der App und das Bild ist der Hammer was am Anfang kommt erinnert mich irgendwie an einen Vogel ( Spatz) :lachende: :comm:
    Weiter so Top Arbeit

Bleibt gesund

Greetz Hatori

• Hi habe das Apollo ausprobiert alles sieht's soweit super aus bis man das Spiel starten möchtet weil genau da geht's es nicht. Wenn man es ladet komme Fehler Meldung ( Daten nicht lesbar ) . Mehrmals probiert.
    Ich glaube ergend was fehlt.

• Wie hast du es genau gemacht? Bei mir hat es in der Version 1.0.2 mit dem Spiel GTA5 funktioniert.

• Von PS3 Nr.1 das Savegame auf USB kopiert (mit Apollo)
    • USB Stick in PS3 Nr.2 gesteckt
    • Savegame auf PS3 Nr.2 kopiert (im XMB)
    • Apollo auf PS3 Nr.2 geöffnet, Savegame rausgesucht und die beiden IDs entfernt (klick auf apply nicht vergessen)

Man sollte darauf achten dass die Spiele auf beiden PS3 auf dem gleichen Stand sind was die Spiele Updates betrifft.

Mit den Cheats habe ich nicht nichts gemacht und das GTA5 Savegame ist das einzige was ich probiert habe da ich auf meiner zweiten PS3 noch keine anderen Spiele habe.

• Wie hast du es genau gemacht? Bei mir hat es in der Version 1.0.2 mit dem Spiel GTA5 funktioniert.

• Von PS3 Nr.1 das Savegame auf USB kopiert (mit Apollo)
    • USB Stick in PS3 Nr.2 gesteckt
    • Savegame auf PS3 Nr.2 kopiert (im XMB)
    • Apollo auf PS3 Nr.2 geöffnet, Savegame rausgesucht und die beiden IDs entfernt (klick auf apply nicht vergessen)

Man sollte darauf achten dass die Spiele auf beiden PS3 auf dem gleichen Stand sind was die Spiele Updates betrifft.

Mit den Cheats habe ich nicht nichts gemacht und das GTA5 Savegame ist das einzige was ich probiert habe da ich auf meiner zweiten PS3 noch keine anderen Spiele habe.

Moin,

Genauso hab ich es auch gemacht... bekomme grundsätzlich die Meldung das das Savegame einem anderen Benutzer gehört.. was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!