Diskussionsthread von Gran Turismo 5 Prologue™

  • GT5 erst Ende 2009, davor gibts aber viele viele Updates für GT5 Prologue


    Das österreichische Magazin derStandard führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi.



    Gran Turismo 5 erst Ende 2009!
    Kazunori Yamauchi verspricht aber,
    dass man GT5 Prologue bis dahin noch mit einigen Updates Erweitern möchte.
    Im Herbst soll ein umfangreiches Update erscheinen, dass den Online-Modus
    erweitern wird und auch ein Schadensmodell implementiert.
    Es soll eine Lobby geben.



    Das Interview:


    Fage: Wie viel Arbeitszeit und Ressourcen stecken in Gran Turismo 5: Prologue?
    Kazunori Yamauchi: 120 Mitarbeiter haben vier Jahre daran gearbeitet. Das Budget darf ich nicht verraten, aber es war 50 Mal höher als das von GT1.



    Frage: Wie viel Arbeit werden Sie noch in GT5: Prologue investieren, bevor GT5 erscheint?
    Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009. Bis dahin stecken wir noch viel Kraft in GT5: Prologue.


    Frage: Welche Autos sollen noch in GT5: Prologue erscheinen?
    Kazunori Yamauchi: Wir wollen noch aktuelle Modelle der Saison implementieren, aber auch ganz alte Autos. Beispielsweise von Ferrari.


    Frage: Wie lange dauert es ein Fahrzeug zu digitalisieren?
    Kazunori Yamauchi: Ein Modell benötigt 180 Tage. Zum Vergleich: Für ein Auto in GT2 brauchten wir nur einen Tag.


    Frage: Welche Online-Funktionen werden noch hinzukommen?
    Kazunori Yamauchi: Im Herbst kommt ein großes Update. Dann wird es eine Lobby geben und Spieler können Communities, Clubs bilden. GT5: Prologue wird sich immer weiter entwickeln.


    Frage: Können Sie den Netzwerk-Gedanken von GT5: Prologue näher erläutern?
    Kazunori Yamauchi: GT5: Prologue soll eine Plattform für Spieler und Autohersteller sein und sie näher aneinander bringen. Hersteller können ihre Fahrzeuge präsentieren und Annoncen aussenden, sobald neue Modell erscheinen.


    Frage: Wann wird das Schadensmodell nachgereicht?
    Kazunori Yamauchi: Voraussichtlich im Herbst.


    Frage: Welche Schwierigkeiten bereitet die Entwicklung des Schadensmodells?
    Kazunori Yamauchi: Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken.


    Frage: Nehmen Sie Daten von Crash-Tests?
    Kazunori Yamauchi: Ja, das auch. Aber mehr darf ich nicht verraten.


    Frage: Was erhoffen Sie sich vom Schadensmodell?
    Kazunori Yamauchi: Dass die Europäer mit mehr Ehre fahren. (lacht)


    Frage: Kommen Wettereffekte?
    Kazunori Yamauchi: Eins nach dem anderen. Zuerst kommt das Schadensmodell.


    Frage: Wird man in GT5: Prologue künftig wie in Vorgängerversionen gebrauchte Autos kaufen können?
    Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht geplant, aber ich denke, dass es in Zukunft möglich sein wird.


    Frage: Wird es für Käufer des Prologues als eine Art Treuebonus einen Rabatt auf GT5 geben?
    Kazunori Yamauchi: Dazu können wir noch nichts sagen, aber natürlich werden Sie das verdiente Geld und die Autos mitnehmen können.


    Frage: Wird es in GT5 eine Formel 1-Serie geben?
    Kazunori Yamauchi: Wir würden sehr gerne eine machen. Genaues gibt es dazu noch nicht.


    Frage: Werden wir Motorräder in der Vollversion sehen?
    Kazunori Yamauchi: Durch Tourist Trophy haben wir das Knowhow dazu. Nur wann und wo ist noch nicht klar.


    Frage: Österreich wird bald wieder eine eigene große Rennstrecke haben. Gibt es eine Chance, dass sie in GT5 vorkommt?
    Kazunori Yamauchi: Leider wusste ich bis heute nichts davon. Aber ich würde sie mir gerne ansehen, ob sie geeignet ist.


    Frage: Gibt es eine Chance, dass Gran Turismo auf einer anderen Plattform erscheint?
    Kazunori Yamauchi: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.


    Frage: In welche Richtung, glauben Sie, werden sich Rennspiele entwickeln – mehr in Richtung Arcade oder Realismus?
    Kazunori Yamauchi: Das echte Autofahren macht ja Spaß. Deshalb kann meiner Meinung nach mehr Realismus nicht schaden.


    Frage: Können Sie sich vorstellen, dass Polyphony auch Spiele abseits des Rennspiel-Genres entwickelt?
    Kazunori Yamauchi: Die Wahrscheinlichkeit besteht. Momentan sind aber alle 120 Mitarbeiter mit GT ausgelastet. Aber es ist ein Traum von mir ein Rollenspiel mit ähnlich hoher Qualität wie GT zu entwickeln.

  • Boah, wahnsinn!! 8o 8o


    Da ärgere ich mich erst weil ich lese das GT5 erst Ende 2009 erscheinen soll, und dann erzählt der von einem Knaller nach dem anderen für GT5 Prologue. 8o


    Neue Autos, Schadensmodell, Online-Update, evtl. Wetter, alle eigenen Daten (Geld und Autos) in GT5 nutzbar,....


    Sauber!! :gut:

  • Zitat

    Frage: Was erhoffen Sie sich vom Schadensmodell?
    Kazunori Yamauchi: Dass die Europäer mit mehr Ehre fahren. (lacht)


    Haha, der Witz des Tages. Wer ist denn mit Evo und Skyline ständig am Rammen.


    Auch "sicher nicht vor Ende 2009" ist sehr interessant. Da treffen wohl Aussagen aus anderen Foren wie "nicht vor Ostern 2010" den Punkt.


    GT5 auf PC, das wärs. Glauben tu ich's erst, wenn ich's sehe.

  • frage:


    ich habe ein PC Force Feedback Lenkrad, und zwar das Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel USB (ansehen)


    wenn ich das in die PS3 einstecke, scheinen einige funktionen erkannt zu sein.
    (mit gas/bremse steuere ich XMB hoch/runter)


    die knöpfe werden auch erkannt, funktionen wie X oder O sind belegt.


    Wie kann ich das lenkrad in GT5P nutzen?


    da es keine PS Taste hat, kann ich zB nicht controller 1 zuweisen.


    oder besteht dafür keine chance?

  • Mein neues Logitech driving force pro wird beim einschalten automatisch als controller 1 erkannt und der richtige controller mit dem ich die ps3 einschalte ist dann auf 2 eingestellt. Das logitech hat auch keine PS taste 8o zumindest hab ich keine gefunden :rolleyes:

  • vollkommen latte. such dir ne echte adresse und denk dir ne e-mailadresse aus :D das genügt solange du nichts kaufen willst im store.

  • wenns dann noch gehen würde wäre das ok :D


    Hab jetzt schon so oft versucht, das ich jetzt keine Lust mehr habe :rolleyes:


    immer diese Fehlermeldungen...




    Apr 15, 2008


    “Spec II” Update Information (2)


    Starting on Tuesday, April 15th, we have provided an update for “Gran Turismo 5 Prologue Spec II”.
    The main contents of this update are as follows:


    Online play
    - The award of race credits are now allocated at a fixed rate regardless of the number of race participants.
    - The High Speed Ring course diagram has been fixed.
    - Some online ID's were appearing in grey in the entry list, this has been amended.
    - Some online opponents appeared to "blur", this has been amended.


    Rankings
    - Country and area information now appears next to the online ID in the ranking boards.
    - Unusually high scores had been recorded in some Drift Trials, this has been rectified.
    - When Drift Trial replays were saved, occasionally these appeared in the "Load as Ghost" option of Time Trials.
    This has now been rectified.


    Performance Points (PP)
    - The method of calculating Performance Points has been revised, to balance vehicles in events with PP upper limits.


    Miscellaneous
    - LCD display has been added in the F2007 interior view.
    - Some interiors and exteriors of some vehicle models have been revised.
    - On occasion the Quick Tune gear ratio became impossible to reset in some cars, this has been amended.
    - The manual has been updated.


    Caution
    - The button assignments will be reset when the update is applied.
    - In line with the application of the update, all ranking data will also be reset.



    * To update, you will need a Playstation 3 connected to the internet with a
    broadband connection, and "Gran Turismo 5 Prologue" (Either the Blu-ray disc
    version or downloaded version).


    * All information listed in this website is for Japan. For information outside Japan,
    please refer to the website of your region.

  • Zitat

    Original von dionysos
    poste mal bitte einer, der das update erfolgreich durchgeführt hat, ob die spielstände noch funktionieren.


    angeblich können die ja verloren gehen.
    ich hab das doch grade frisch durch....


    alles was du freigespielt hast bleibt erhalten, es wurden aber sämtliche fahrzeugeinstellungen gelöscht (ist scheisse weil ich mir fast nix notiert habe) bzw. sämtliche ranglisten sind futsch (auch nicht gerade toll)
    ansonsten ist mir noch nix aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!