Hi, ich wollte mal fragen, was der MI alles liest, da ich eine UDF/ISO brennen möchte und nicht weiß ob er sie lesen kann!?!
Liest der Chip auch normale UDF's???
Hi, ich wollte mal fragen, was der MI alles liest, da ich eine UDF/ISO brennen möchte und nicht weiß ob er sie lesen kann!?!
Liest der Chip auch normale UDF's???
Hi,
der liest eigentlich alles. (PSX, PS2, DVD-Video etc.)
ZitatOriginal von Cifer
Hi,
der liest eigentlich alles. (PSX, PS2, DVD-Video etc.)
Und was ist mit UDF/ISO's???
UDF ist halt das DVD Format als ISO-Abbild.
Wäre interessanter zu wissen, was sich darin verbirgt.
ZitatOriginal von Cifer
UDF ist halt das DVD Format als ISO-Abbild.
Wäre interessanter zu wissen, was sich darin verbirgt.
Meinst du, was ich brennen will???
Ja
ZitatOriginal von Cifer
Ja
Ganz einfach, ich habe ein paar Dateien von PES 6 (PS2) editiert und wollte diese brennen, habe aber zwei Rohlinge versaut, indem ich "nur" den DVD ISO Modus benutzt hab, aber in allen Anleitungen steht, dass man als UDF/ISO brennen sollte, aber wo liegt denn der Unterschied???
ZitatOriginal von majokaese
aber wo liegt denn der Unterschied???
Alle PS2-Spiele benutzen ISO9660/UDF 1.02
UDF benötigst Du z.B., wenn Du Dateien, welche größer als 2 GB auf eine DVD brennen möchtest.
UDF wird außerdem dafür genutzt, um beine bessere Kompatibilität zu gewährleisten.
Habe zwar noch nie Dateien einer Spiel-DVD ausgetauscht, würde aber an Deiner Stelle von PES 6 eine ISO erstellen und nachträglich die Dateien z.B. mit ISO Buster tauschen.
Zitat[i]Original von Cifer[/]
Habe zwar noch nie Dateien einer Spiel-DVD ausgetauscht, würde aber an Deiner Stelle von PES 6 eine ISO erstellen und nachträglich die Dateien z.B. mit ISO Buster tauschen.
Ich hab es jetzt so gemacht: Hab mir die Dateiliste von PES6 geholt, die Dateien die ich einfügen will abgeändert, mit DKZ Studio ersetzt, neu abgespeichert und als ISO gebrannt, was wahrscheinlich mein Fehler war
EDIT: Vorher natürlich alle Dateien von der DVD auf den PC in einen neuen Ordner gezogen
Sorry, aber ich versteh das nicht zu 100 %
Also wenn du das Game mit abgeänderten Daten brennen möchtest musst du vorgehen als wenn du das Game rippst, also erst entpacken (und am besten eine Filelist exportieren). Dann mit Sony´s CDVD Generator (Google) wieder eine neue .iml (in Reihenfolge der Original-Disk) erstellen und diese dann zB. mit .iml2iso wieder zu einer iso machen und dann brennen.
oder hab ich jetzt was ganz falsch gerafft und du hast was ganz anderes vor ?
ZitatOriginal von Fatman
Sorry, aber ich versteh das nicht zu 100 %
Also wenn du das Game mit abgeänderten Daten brennen möchtest musst du vorgehen als wenn du das Game rippst, also erst entpacken (und am besten eine Filelist exportieren). Dann mit Sony´s CDVD Generator (Google) wieder eine neue .iml (in Reihenfolge der Original-Disk) erstellen und diese dann zB. mit .iml2iso wieder zu einer iso machen und dann brennen.
oder hab ich jetzt was ganz falsch gerafft und du hast was ganz anderes vor ?
So kenne ich das auch.
Aber es geht auch wenn du einfach ne neue zusammenstellung mit nero brennst (aber wohl nicht mit allen billig chips)
UDF/ISO DVD ROM auswählen und die dateien einfügen, fertig
Wie ich gerade sehe kann man da sogar unter UDF Optionen nen XBOX (TM) Kompatibilitätsmodus aktivieren
ZitatOriginal von Haui3
So kenne ich das auch.
Aber es geht auch wenn du einfach ne neue zusammenstellung mit nero brennst (aber wohl nicht mit allen billig chips)
UDF/ISO DVD ROM auswählen und die dateien einfügen, fertig
Wie ich gerade sehe kann man da sogar unter UDF Optionen nen XBOX (TM) Kompatibilitätsmodus aktivieren
Genau so. Ja, den XBOX Modus hab ich auch schon gesehen, vllt. braucht man dann ja keinen Chip sondern nur Nero und ein paar Rohlinge
So, hab das hier gefunden:
Mit Nero CDs für die XBox brennen
Microsofts Spielekonsole Xbox 360 verfügt über einen eingebauten CD- und DVD-Spieler. Wer selbstgebrannte CDs und DVDs damit abspielen möchte, wird allerdings oft enttäuscht. Die Xbox will die gebrannten Rohlinge einfach nicht lesen.
Schuld ist ein spezielles Leseverfahren, das sich von handelsüblichen CD- und DVD-Laufwerken unterscheidet. Trotzdem lassen sich auch für die Xbox Rohlinge brennen. Das Brenntool Nero verfügt beispielsweise über einen Xbox-Kompatibilitätsmodus, um CDs und DVDs für die Xbox zu brennen. Im Hauptprogramm "Nero Burning ROM" muss hierzu zunächst "CD-ROM (UDF)" bzw. "DVD-ROM (UDF)" ausgewählt werden. Anschließend nur noch im Register "UDF" die Option "Xbox (TM)-Kompatibilitätsmodus aktivieren" auswählen, und schon klappt's auch mit der Xbox.
Quelle: schieb-tipps
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