film-ordner - inhalt verschwindet

  • hi,


    habe folgendes prob, dass ich momentzan versuche all meine dvds auf die platte zu schmeißen, jedoch plötzlich manchmal der inhalt der ordner immer verschwindet!


    im klartext: die filme sind wieder weg und nur der ordner bleibt übrig!


    habe auf G etwas über 600gb und davon sind noch ca 192gb frei!


    ausserdem muss ich immer wieder das datum nmeu einstellen! denke die membattery ist leer?


    noch ein paar infos: habe mit sl'yers ai 2.7 installiert und später XBMC-2.0.1-FINAL-FAT-T3CH aktuallisiert!



    danke und gruß hwk

  • warum deine Filme verschwinden kann ich dir nicht sagen, hatte ich noch nie.



    Schau mal ob im System und im XBMC, G auf On steht. Könnte sein das es da ein Konflikt gibt




    Zitat

    ausserdem muss ich immer wieder das datum nmeu einstellen! denke die membattery ist leer?


    wenn sie eine hätte ;), das ist bei der XBox normal wenn sie vom Strom abgeklemmt wird.

  • Zitat

    im klartext: die filme sind wieder weg und nur der ordner bleibt übrig!


    waren denn die Filme mal da und hast du sie auch abspielen können??


    zu beachten ist das beim FATX Dateisystem die Maximale Grösse pro Datei 4GB nicht überschreiten darf.


    dann:


    Zitat

    habe auf G etwas über 600gb und davon sind noch ca 192gb frei!



    gehe ich mal davon aus das du eine 750GB Platte drinnen hast, und kann nur für dich hoffen das du die Partitionen nicht mit der Slayers formatiert hast, sondern mit dem XB. Partitioner, und zwar unbedingt im 32 Cluster Modus formatiert hast. Wenn das nicht der Fall sein sollte hast du aufjedenfall früher oder später Datenverlust.



    Zitat

    ausserdem muss ich immer wieder das datum nmeu einstellen! denke die membattery ist leer?


    gibts bei der XBOX nicht, das wird dort über Kondensatoren geregelt, wenn du das Datum und die Zeit auch verlierst wenn die Box am Strom ist, dann ist ein Kondi hin.

  • hi,


    also:


    ja, ich habe mit dem slayers formatiert.


    die vob-dateien sind nur 1024mb groß.


    nee, habe den verlust nur, wenn ich den schalter an der steckdosenleiste ausschalte.



    wie partitioniere ich mit dem XB. Partitioner???

  • Zitat

    nee, habe den verlust nur, wenn ich den schalter an der steckdosenleiste ausschalte.


    das ist normal, die Kondensatoren halten den Reststrom und damit die Einstellungen nur so ne Stunde oder einwenig mehr.


    Zitat

    ja, ich habe mit dem slayers formatiert


    das ist schlecht, das heißt jetzt für dich neu formatieren und somit gehen alle Daten verloren, aber es bleibt dir nichts anderes übrig, leider.


    Vorgehen ist wie folgt:


    1. Den XB Partitioner runterladen, den findest du hier:


    XBOX APPS und Tools Download hier


    unter XBOX/Sonstiges


    2. dann entpacken und als Programm unter E:/Apps auf der XBOX installieren und starten


    3. du siehst dann die ganzen Partitionen, die Standard Partitionen interresieren uns nicht die können so bleiben wie sie sind, für uns interresant sind die "Extended Partitions" (Partitionen 6+7 F+G Laufwerk)


    4. jetzt wählst du die 6 Partition also das F: Laufwerk an, jetzt siehst du oben rechts am Bildschirm ein kleines Fenster, jetzt drückst du den weißen Knopf am XBOX Controller, und dann wählst du mit der Y. Taste am Controller statt 16 Cluster 32 Cluster aus


    5. wenn du das gemacht hast und er auf 32 Cluster steht drückst du die Starttaste am Controller, es kommt eine kurze Warnung das alle Daten auf der Partition gelöscht werden, mit der Y Taste bestättigen und er fängt an zu formatieren.


    6. Das gleiche machst du mit der Partition 7 ( G: Laufwerk) nochmal, dann ist das erledigt und du bist fertig

  • hi jovili,


    danke wiedermal für deine schnelle antwort.


    bin gerade den rest am retten. werde dann G erstmal neu partitionieren, da ich die apps auf F habe und nicht auf E.


    ich glaube es gibt mit dem slayer auch die möglichkeit die apps auf E zu installieren?


    brauche jetzt erstmal ne zeit für das backup. wenn ich probs habe melde ich mich nochmal.


    danke.


    gruß hwk


    [EDIT]:


    [ZITAT]:
    Schau mal ob im System und im XBMC, G auf On steht. Könnte sein das es da ein Konflikt gibt


    habe G auf Yes gehabt! Danke.


    also habe nun mit dem tool G und F im 32 Cluster Modus formatiert, wobei ich bei F erstmal nur 16 auswählen konnten. nachdem ich kapa von G auf F übertragen hatte also 50% von der gesamtkapa von G und F stand oben 32 cluster, dannach habe ich die alten kapa wieder hergestellt und die 32 blieben oben stehen und start, Y...! hoffe er hat jetzt F auch im 32 modus formatiert oder springt dieser wieder um???


    gruß hwk

  • hi,


    habe nun ein anderes prob. mein bild friert öfters mal ein und ich muss die xbox neu starten. ab und zu kommt auch die fehlermeldung, dass das gerät zum service muss oder so ähmlich? anscheinend startet die festplatte nicht mit?


    dieses ist erst nach der formartierung aufgetreten.



    xbmc ist gleich geblieben (XBMC-2.0.1-FINAL-FAT-T3CH).


    dannach habe ich nochmal den (XBMC-SVN_2008-04-20_rev12746-T3CH-REPACK) drauf gespielt und gehofft, dass es stabiler wird!

  • Zitat

    ab und zu kommt auch die fehlermeldung, dass das gerät zum service muss oder so ähmlich? anscheinend startet die festplatte nicht mit?


    wenn es an der Festplatte liegt dann müsste in der Linken oberen Ecke die Fehlernummer 07 auftauchen beim Kundendienst Bildschirm.


    Welche Fehlerummer bekommst du denn??

  • hi,


    die hdd habe ich neu gekauft und vor der 32 cluster formatierung war eigentlich alles in ordnung. bis auf den datenverlust.


    kann es etwas mit dem bios (evoxm8_67) zu tun haben?


    sool ich mal den xecuter benutzen, wenn ja welchen? 49xx?

  • Zitat

    kann es etwas mit dem bios (evoxm8_67) zu tun haben?


    du hast doch wohl nicht dieses Bios auf einer XBOX 1.6b oder?? ( das ist nur für Versionen 1.0 bis 1.5)


    für eine Version 1.6b ist das Xecuter 2 5035 das optimalste und stabielste.


    genaue Bezeichnug ist "x2_5035_v16plus_512k.bin - xbox versions v1.6 and v1.6b ONLY"


    beim Evox brauchst du das "M8plus 16_ 67" das ist dann für F+G Laufwerke.


    ich empfehle dir aber das x2 5035.

  • hi,


    hgabe folgendes bios evox.m8.67.


    habe dieses jetzt mal gestartet evox.m8plus.v16.fc.137


    wo bekomme ich das genannte her?

  • hi,


    habe das prob, dass ich den 512k nicht speichern kann?


    habe 6 256k banks L1-L6 und einen 2048k! L7


    habe den 5035 auf den L7 geflasht, jedoch startet mir die xbox nur das smartxx menü.


    hatte nochmal alles resetet. welche einstellungeg musste ich nochmalbei standard, schnellstart und quickpower vornehmen? und qb-mode?



    [EDIT]:


    so, habe nun die fehlermeldung das das x2 bios meine hardware nicht unterstützt! diese meldung kam als ich das bios x2_4983.67_256 (L1) von smartxx-menü aus gestartet habe. --> trotzdem bestätigt mit yes! xbox startet nicht!


    wenn ich L7 von dem smartxx-menü starte, blinkt die led zyklisch, jedoch startet die xbox nicht richtig!

  • okay irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.


    Zitat

    x2_4983.67_256


    das ist auch nicht für deine XBOX Version.


    Mach bitte mal folgendes:


    wenn du im Smart-xx Menü bist dann kannst du ja unter Einstellungen die Grösse Bios Bänke verändern, da wählst du dann eine Kombination die auch eine 512KB große bank zulässt. ( Falls du die Option nicht anwählen kannst mußt du die 2 Schultertasten gedrückt halten und dann nach oben klicken)


    ich schick dir das richtige Bios per PN. und das flasht du dann auf die 512KB Bank, dann rennt die Sache auch ;)



    http://www.smartxx.com/manuals/manuals_05.php

  • hi,


    danke für das bios. das hatte ich schon runter geladen. jedoch kann ich nichts bei bankmode nichts einstellen!?



    [EDIT]:


    alles klar. wer lesen kann ist ...


    --> Falls du die Option nicht anwählen kannst mußt du die 2 Schultertasten gedrückt halten und dann nach oben klicken


    funkzt jetzt danke!


    prima.


    gruß hwk




    [EDIT2]:
    so, ich dacht alles wäre gut! NEE! nun habe ich F und G nicht! bei F zeigt er mir 33.7gb an und G kann den pfad nicht finden!


    brauche wahrscheinlich ein bios, dass >137gb kann!


    oder dies:
    lba48 partition modes:


    0 = standard partitions
    1 = F: gets all (Default)
    2 = F: up to 137gb, G: gets rest
    3 = F: up to 137gb, no G:


    You have to patch 0,1,2 or 3 value at offset 0x1b04 (if you wanna hex dit manually)


    However there are tools for lba48 patching and ini file creation - they can be found here: ???


    gruß hwk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!