YUV 1080i mit häßlichen schatten bei Xbox

  • Also ich hab da ein kleines Problem mit der alten Xbox. Ich hab mir für meine Konsolen extra einen TFT 32" Bildschirm von Philips gekauft. Wird eben zu viel mit den Anschlüssen und is auch nich schlecht einen extra Fernseher zu haben für Konsolen.


    Das eigentlich Problem ist aber, das ich meine Xbox per Komponentenkabel angeschlossen habe und XBMC häßliche schatten hinter allen hellen Flächen hat. Na ja es tritt überall auf, egal ob 480p, 720p oder 1080i. Ich hatte dieses Problem auch schon beim Scartkabel und habe deswegen auf YUV gewechselt (Natürlich auch wegen der wesentlich besseren Auflösung).


    Alle anderen Konsolen sehen sehr gut aus. Ich hatte zuerst die 360 am YUV dran und die hatte das Problem nicht. Habe sie jetzt aber an HDMI dran. Ist da vllt zu viel am Fernseher? Ich zähle mal auf...


    PS1 über Scart
    PS2 über Scart
    Xbox über YUV 1080i
    Xbox360 über HDMI 1080p
    PS3 über HDMI 1080p


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß eine Lösung...


    MfG


    bLuBbAbLaSeN

  • hi,


    habe auch ein YUV-kabel jedoch kann ich bei meinen XBMC nicht auf NTSC umschalten! und auch die optionen 720p und 1080i sind zwar zu sehen jedoch kann ich diese ("durchsitichtig") nicht anwählen!?



    [EDIT]:


    alles klar! erst die SUCHE betätigen, dann doofe fragen stellen!


    http://ps3-tools.de/thread.php?threadid=7950&hilight=1080i



    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!