Free MCBoot released !! - Update Beta 1.5 Final

  • Textdatei:


    Put your "DVDELF.BIN" or "EMBED.ELF" file here, they will be used
    for inject DVDELF inject.


    Sorry verstehe ich nicht, was das bedeuten soll. Und woherr bekomme ich diese beiden ELFs?


    Habe gesehen du Hast ne PS2 mit gehacktem Bios. Was nütz das? Kann man dann mit der PS2 mehr machen? (PS 2 FW: 2.4 b7/CCFWv34 hacked v2 -BM2.1.6)

  • Die DVDELF.BIN in ein "MCDump", wenn du eine Dicke PS2 hast kannst du dir im www eine von einem Slim-Model besorgen (DVDple) und diese dann installieren lassen, anstatt dass dein eigener Dump installiert wird. Das bringt dir den Vorteil dass das FreeMC schneller bootet und eine gute Platzersparnis auf deiner MC.


    Als EMBED.ELF kannst du das Programm nehmen, welches du automatisch starten lassen möchtest, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob jedes Programm auch läuft - bei manchen gabs Probleme, aber evtl. ist das ja schon gefixt) Dazu nimmst du halt die .ELF von dem Prog was zu einfügen möchtest und benennst es in EMBED.ELF um.


    Beides war optional, wenn du keine DVDELF.BIN und keine EMBED.ELF hast wird dir halt die DVDple von deiner eigenen MC installiert und als "Embed.elf" sozusagen das OSD.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Die DVDELF.BIN in ein "MCDump", wenn du eine Dicke PS2 hast kannst du dir im www eine von einem Slim-Model besorgen (DVDple) und diese dann installieren lassen, anstatt dass dein eigener Dump installiert wird. Das bringt dir den Vorteil dass das FreeMC schneller bootet und eine gute Platzersparnis auf deiner MC.


    "MCDump",... ^^
    Naja,... Ein Dump des DVD-Players vom ROM, stimmt soweit alles,...


    Zitat


    Als EMBED.ELF kannst du das Programm nehmen, welches du automatisch starten lassen möchtest, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob jedes Programm auch läuft - bei manchen gabs Probleme, aber evtl. ist das ja schon gefixt) Dazu nimmst du halt die .ELF von dem Prog was zu einfügen möchtest und benennst es in EMBED.ELF um.


    Diese Funktion ist für Normal-User relativ nutzlos,...
    75KB-DVDELF.bin (DVDPLE) verwenden und glücklich sein,...


    Nein es laufen nicht alle ELFs und nein, die sind auch nicht gefixt, weil bestimmte Routinen zur Initialisierung der Hardware im "Loader2" sind (welcher mit der "EMBED.ELF" ersetzt wird, falls vorhanden).


    Zitat


    Beides war optional, wenn du keine DVDELF.BIN und keine EMBED.ELF hast wird dir halt die DVDple von deiner eigenen MC installiert und als "Embed.elf" sozusagen das OSD.


    Von der MC?
    Ne,... Eigentlich der DVD-Player vom ROM. 8o



    Zitat

    Original von pseudodeed
    Habe gesehen du Hast ne PS2 mit gehacktem Bios. Was nütz das? Kann man dann mit der PS2 mehr machen? (PS 2 FW: 2.4 b7/CCFWv34 hacked v2 -BM2.1.6)


    What??! ^^
    Sorry, aber... :lol:

  • Ich glaube deine Selbsteinschätzung ist ganz gut,... :D :D :D *grins*


    B2T

  • Zitat:
    Original von Fatman
    Die DVDELF.BIN in ein "MCDump", wenn du eine Dicke PS2 hast kannst du dir im www eine von einem Slim-Model besorgen (DVDple) und diese dann installieren lassen, anstatt dass dein eigener Dump installiert wird. Das bringt dir den Vorteil dass das FreeMC schneller bootet und eine gute Platzersparnis auf deiner MC.



    "MCDump",... ^^
    Naja,... Ein Dump des DVD-Players vom ROM, stimmt soweit alles,...


    Zitat:


    Als EMBED.ELF kannst du das Programm nehmen, welches du automatisch starten lassen möchtest, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob jedes Programm auch läuft - bei manchen gabs Probleme, aber evtl. ist das ja schon gefixt) Dazu nimmst du halt die .ELF von dem Prog was zu einfügen möchtest und benennst es in EMBED.ELF um.



    Diese Funktion ist für Normal-User relativ nutzlos,...
    75KB-DVDELF.bin (DVDPLE) verwenden und glücklich sein,...


    Nein es laufen nicht alle ELFs und nein, die sind auch nicht gefixt, weil bestimmte Routinen zur Initialisierung der Hardware im "Loader2" sind (welcher mit der "EMBED.ELF" ersetzt wird, falls vorhanden).


    Zitat:


    Beides war optional, wenn du keine DVDELF.BIN und keine EMBED.ELF hast wird dir halt die DVDple von deiner eigenen MC installiert und als "Embed.elf" sozusagen das OSD.



    Von der MC?
    Ne,... Eigentlich der DVD-Player vom ROM.


    Fasse zusammen: Für normale user Nutzlos oder wie?

  • Wenn du ne Dicke PS2 hast besorg dir einen DVDple bzw. DVDELF.BIN von einer V12 oder höcher (slim). Das bringt dir fast eine halbierung der Ladezeit beim booten und fast 700 kb weniger verbrauchter Speicherplatz auf der MC. (evtl. schickt dir ja einer ne PM). Wenn du ne Slim hast kannste das alles vergessen.


    Die Embed.elf kannste vergessen, stell nach der installation mit dem FreeMCBootConfigurator einfach ULE als Autostart ein.

  • 1. DU BRAUCHST KEINE DATEI,... Installer starten, fertig.
    2. Die DVDELF.bin wird verwendet um einen verschlüssleten Datei-Header zu erhalten, der an den Mechacon ("Sicherheitschip") geschickt wird (um die Datei an sich als "valid" zu erkennen).


    Falls die Datei nicht im gleichen Verzeichniss ist wie der Installer, wird der DVD-Player vom ROM verwendet.
    3. Damit kannst du eben in deinem Fall eine kleinere Datei auf deiner MC lassen.
    Die "DVDPLAYER" der Konsolen sind unterschiedlich groß.
    Die der Slims nur 75KB und die größten knapp unter 2MB (~1.7MB?).


    Du hast ne PM mit Link.


    Also nimm die 75KB-DVDELF.bin, wenn du Speicherplatz und Ladezeit sparen willst,...

  • Einfach auf dem USB-Stick hauen, in ulaunch FreeMCBOT.ELF ausführen, :_X: (Normal Installation) drücken, warten und fertig ;)

  • Also FMCB kommt heute.


    Ich erstell dann einen neuen (Release-)Thread (und der hier bleibt der Support-Thread).
    Das Tutorial auf SKSApps von JNABK ist fertig (und verlinkt). In English, aber da sind auch die DVDPLx verlinkt. Könnt ihr hier entfernen, ist besser, wegen Copyright, falls da noch irgendwo etwas ist. Das gleiche gilt für FMCB vor Version 1.2.
    Vielleicht kommt noch ein klein wenig zum Tutorial dazu.


    Also denn,... Heute ist sozusagen Patchday auf der PS2.
    Viel Spaß mit den neuen Features. ;)



    FMCB 1.6 kommt ohne extra-dateien (außer den USB-Treibern und dem Configurator, die Dabei sein sollten), also solltet ihr euch das Tutorial ansehen, oder wenigstens die readmes lesen.


    Ein Komplett-Installations-Paket für MC + Extraprogramme ist schnell zusammengeschustert. :D


    Nach SMS, ULE, FMCB-Configurator, HDL und ESR wird schon bei der Install gesucht und die haben gleich eine Pre-Config spendiert bekommen, falls vorhanden.
    Also falls die ELFs da sind, werden mit der Standard-CNF die Progs im OSD angezeigt und können auch per Knopfdruck beim Anschalten gestartet werden.


    Hier die Tutorials für das ausführen des Installers und ganz unten das neue Tutorial zur FMCB 1.6-Installation.


    http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!