Modchip die Qual der Wahl

  • Tja die Frage welchen Modchip ich mir nun einbauen sollt (PStwo) stellt sich derzeit bei mir..


    In die Wahl kommen der Matrix und der Crystal.
    Auf Vergleichslisten in Bezug auf Umfang der Modchips haben beide den selben Funktionsumfang, bis auf den Matrix der dev2 fähig ist (update hierfür soll beim Crystal aber noch folgen).


    Ich habe etwas tiefer gewühlt und raus gefunden das der Crystal in der gehackten Firmware noch etwas mehr kann:
    Onlinespiele von Sicherheitskopien zulassen ohne erst umständlich die ID zu ändern. Dieses soll (?) bei dem Matrix nicht möglich sein (!). Möchte man trotzdem mit Sicherheitskopien beim Matrix Onlinespielen muß muß hier über diese ID Changer gehen um die Sicherheitskopien mit den Gamecdes vor dem brennen zu füttern, sagt man....


    Was meint ihr ? Wer hat einen Crystal oder Matrix und kann mir zu diesen Punkten was zu sagen ?

  • sind zur zeit die TOP chips am markt, wobei der DMS4pro mit dem Toxic OS auch sehr geil ist.


    um sk´s online zu zocken musst du bei allen chips ausser dem crystal die dnas patchen, das ist nich umständlich.


    image wie immer einlesen,


    ein prog auf der ps2 starten, die original dnas anzeigen lassen, aufschreiben


    einen patcher am pc öffnen, gameimage auswählen, dnas eintippen, speichern.


    imgae wie gewohnt brennen.


    das dnas patchen ist also eine sache von 2 minuten....


    insgesamt ist es ansichtssache welchen dieser drei chips man nimmt. ich tendiere zum MI, nie probleme und immer updates..

  • ich habe einen Crystal chip... also... soweit ich weiss unterstützt der crystal chip doch mit der neusten FW schon dev2... uund ja... online spielen sollte auch gut gehen ...


    also ... beim crystal chip muss noch ein punkt mehr gelötet werden (oder?) ...


    der chip ist im grossen und geanzen gut.. kann nicht mit MI vergleichen, denke aber die beiden chips sind etwa gleich...
    aber ja... nimm einen neuen crystal chip... also 1.2 oder 2.0 ...


    also ich habe einfach so einen ausgewählt... hat fast keinen unterschied....

  • Der Matrix Infinity, der Crystal Chip und der DMS4pro sind die drei besten Chips die es zur Zeit für die PS2 gibt.
    Alle drei sind upgradebar und unterscheiden sich in nur einigen Features.
    Der Matrix Infinity ist der zuverlässigste, mit dem Crystal Chip kannst du SK online zocken und mit dem DMS4pro kommst Du in den Genuß vom ToxicOS.
    Da Du eine PStwo hast, macht der DMS4pro nicht soviel Sinn weil das ToxicOS seine Stärken erst in Verbindung mit einer HDD ausreizt.
    Bleibt der Matrix Infinity und der Crystal Chip.
    Wenn Du eher Homebrew Anwendungen nutzen und weniger online zocken willst würde ich Dir den Matrix Infinity empfehlen.
    Mit einem fachmännischen Matrix Infinity Umbau z.B. von http://www.PSXService.de hast du noch lange Zeit richtig Freude an Deiner PStwo. ;)

  • die scriptsprache des Crystal ist etwas kompliziert.
    ansonsten ist es vorteilhaft, dass man nix mehr auf MC speichern muss, sondern direkt aus dem bootmanager alle anwendungen auch vom USB-stick ausführen kann (vorausgesetzt, man hat einen USB-Stick, der von der PS2 erkannt wird). sicherlich nur für diejenigen interessant, die ausschliesslich original sony karten verwenden, da die nunmal mit ihren 8 MB immernoch relativ teuer sind.
    das löten war eine ziemliche fummelei und ich glaube, der matrix liesse sich zumindest in einer grossen (bis V11) sogar leichter löten
    aber nachdem ich auch die AR-kompatibilität hinbekommen habe, bin ich wirklich überzeugt, dass der Crystal eine gute wahl war


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!