Free McBoot 1.5 final + src released!!

  • Ich habe schon eine Idee, für einen Region-Spoofer, aber ist nicht drin.
    Mit ESR gapatchte gebrannte Backups laufen auch schon aus anderen Regionen. :)
    Allerdnigs musste eben (noch) neu brennen.
    Ein Config-Menü für FMCB im PS2-Browser ist in Planung, aber mal sehen, wie gut dass möglich sein wird.

  • also, man siehts ja an meiner sig, dass 2/3 meiner (intakten) PS2 gechipt sind und ich gebe zu, dass ich FMCB auch nicht so exzessiv nutze, aber momentan ist die schwarze ja noch ohne chip und da nutze ich FMCB eben doch um den HDL zu starten und deshalb möchte ich hier wirklich mal ...


    DANKE und RESPEKT !!!


    sagen.


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also die 1.5 ist nun fast final.
    Erstmal werden keine weiteren Features integriert. :D
    Sollte für den Anfang auch reichen, aber es wird noch. :)
    PS2/PSX/Wii-Scene ist tot. :(



    Edit: Ich häng euch mal die neueste Beta 1.5 an.


    -Der FAT-Trick wurde wieder implementiert und man kann ihn deinstallieren, ohne FMCB zu deinstallieren.


    Edit 2: Wenn die Final da ist, mach ich einen neuen Thread auf, oder?


    Testberrichte, sind immer willkommen.

  • hi leute ich hab folgendes problem vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,
    nachdem free mc boot bei mir ulaunch ladet und ich dann esr starte, kommt es bei manchen spielen vor das die sprache plötzlich auf französisch ist (passiert gerade bei den spielen wo man die sprache nicht im spiel ändern kann bspw. splinnter cell, thps p8 usw.)
    das passiert allerdings nicht wenn ich ulaunch mit einer ps1 disc starte, also denke ich das es an free mc boot liegt. kennt jemand von euch das problem, und gibt es eine lösung?
    danke schon mal im voraus

  • Zitat

    Original von docjay
    hi leute ich hab folgendes problem vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,
    nachdem free mc boot bei mir ulaunch ladet und ich dann esr starte, kommt es bei manchen spielen vor das die sprache plötzlich auf französisch ist (passiert gerade bei den spielen wo man die sprache nicht im spiel ändern kann bspw. splinnter cell, thps p8 usw.)
    das passiert allerdings nicht wenn ich ulaunch mit einer ps1 disc starte, also denke ich das es an free mc boot liegt. kennt jemand von euch das problem, und gibt es eine lösung?
    danke schon mal im voraus


    Hi!


    Das sind definitiv zu wenige Informationen...
    Welches FMCB?
    Solche Probs sind bekannt...



    Rgds.

  • Zitat

    Original von docjay
    ich hab free mcboot 1.2c
    andere versionen funktionieren bei mir nicht


    Free McBoot 1.5 funktioniert auf allen EU/US Versionen wenn Du es richtig installierst und dann ist das mit der Sprache gefixt.


    - starte Free McBoot 1.2c
    - erstelle einen BOOT Ordner
    - mc0: BOOT/BOOT.ELF (BOOT.ELF = uLaunchELF)
    - lösche alle Gamesave usw. von Deiner MC
    - starte Free McBoot 1.5.ELF
    - wähle Normal Install mit :_X:
    - wenn alles installiert ist Go Home mit :_Kreis:



    Zitat

    Original von gokbay18
    kann damit also sk auf der ps2 spielen ohne chip und ohne memor32?


    wenn ja welche dateien brauche ich und wie auf der memorycard speichern?


    Ja, mit Free McBoot/ESR kannst du ohne Chip/Exploit SK abspielen, es ist das gleiche wie Memor32 nur als Hombrew.


    Dafür brauchst eine Möglichkeit Free McBoot auf MC zu installieren (Chip, Exploit oder Cheatdevice)


    Hardware:


    - PS2 oder PStwo (selbstverständlich)
    - eine MC (Sony oder MaxMemory ohne Bootdisk)
    - eine Möglichkeit Free McBoot auf MC zu installieren (Chip, Exploit oder Cheatdevice)


    Software (siehe Datenbank):


    - Free McBoot 1.5
    - ESR 8+
    - uLaunchELF 4.16

  • dankeschön sehr nett hier von euch!


    also auf eine möglichkeit mit chip habe ich leider nicht, auf exploit auch nicht ganz denn da braucht man ja nen netzwerkadapter usw... glaub ich wie ich hier gelesen habe: http://board.gulli.com/thread/…q-hufig-gestellte-fragen/


    und was ist dieses Cheatdevice hab google gesucht aber sehe dort nur was mit gta.


    wollt gern auf die schnelle kostengünstige lösung haben um sk´s abzuspielen :)


    wo bekomme ich mehr infos zu cheatdevice wenn das so eine gute lösung ist?

  • Ein Action Replay Max kannst Du bei eBay gebraucht so um die 10,-€ bekommen, doch das Teil brauchst Du nur einmal.


    Am besten fragst Du eine Bekannte/n ob die ein Action Replay Max haben.


    Vielleicht kann auch in einer online Videothek ein Action Replay Max gemietet werden.

  • Mit dem Action Replay kannst Du ein Exploit auf die MC installieren.


    Das Exploit bootet mit einem original PSX Game/Demo uLaunchELF.


    Mit uLaunchELF kannst Du Free McBoot starten welcher die MC so modifiziert das kein PSX Game/Demo mehr zu Booten gebraucht wird.


    Dann kann mit uLaunchELF ESR zum Booten von gepatchten SK gestartet werden.

  • gokbay18: Du musst erstmal Homebrew ausführen können, um FMCB installieren zu können.
    Dann ist mit dem Tutorial alles recht schnell geschafft.


    Außerdem brauchst du für den PSX-Exploit keinen Netzwerkadapter,...


    Für FMCB brauchst du:
    -Eine Möglichkeit einmal Homebrew auszuführen, oder einen Spielstand zu kopieren.
    -Eine MemoryCard, die den "mcAuth"-Test besteht und als "Original" erkannt wird.
    Also z.B. Die Sony, oder die Max-Karten, ohne Boot-Cd.


    Btw.: An die, die den Installer der neuesten Versionen nicht starten können (hängt beim Loading-Screen).


    Ich hab es nun auf 3NoMod-Konsolen (30004 R, 50004 und 70004) getestet.
    Die Slim hing beim Loading-Screen.
    Zieht einfach mal vor start des Installers die MC raus, oder startet den Installer von einem anderen Medium.
    Es funktioniert danach auf jeder Konsole gleich, wie es scheint.
    Hab noch keinen Fehler bei einer Version gehabt, die ich bei einer anderen nicht hatte.



    Edit: Im Anhang mal ne Beta von heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!