Probleme bei Netzwerkverbindung

  • Hallo,


    ich habe eine kleine PS2 und ein Speedport 900V.


    Jetzt möchte ich das erste Mal meine PS2 mit dem Internet verbinden.
    Leider klappt das bis jetzt nicht.


    Ich habe per Kabel PS2 und Speedport verbunden. Nun hab ich verschiedene mögliche Einstellungen bei der PS2 Netzwerk probiert, aber ich bekomme keine Verbindung....


    Muss ich bei Speedport noch was einstellen? Oder kann mir wer die richtige Einstellung im PS2 Netzwerkkonfiguration sagen? Manchmal hab ich gelesen, das ich meine T-online Daten bei Benutzername eingeben muss, hab ich auch schon probiert.....



    Danke

  • Und falls die Automatische zuweisung nicht klappt.


    Ich glaube die Standart-IP des Routers war 192.168.2.1 . ;)
    Also falls die automatische Einstellung nicht funktioniert, stellst du


    die IP deiner PS2 auf 192.168.2.10
    den Gatway auf 192.168.2.1
    den DNS auf 192.168.2.1, oder 10(?)
    Per webbrowser solltest du dann auch auf deinen Router von der PS2 zugreifen können, indem du dass als URL eintippst.


    http://192.168.2.1

  • Also folgende Einstellungen hab ich gemacht:


    Hardware: SCE/Ethernet
    Name und Kennwort nicht benötigt
    IP-Adresse: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.2.1 (IP vom Router)
    Erster DNS: 192.168.2.1
    Zweiter DNS: 0.0.0.0.0



    Leider bekomme ich keine Verbindung beim Test.



    Was ist falsch?

  • Sollte alles richtig sein, sobald dein Router mit dem Internet verbunden ist und die "Online"-Lampe am Router leuchtet.

  • Sonst kommst du aber mit deinem Rechner z.B. in's Netz, oder?


  • hat die PS2 vom DHCP (Router) denn auch die 192.168.2.10 bekommen ?! bzw. liegt die 192.168.2.10 im ZULÄSSIGEN IP Kreis / und ist der MAC-Addressen Filter des Routers ausgeschaltet (ich glaube bei manchen ist es so, dass neue Geräte automatsich geblockt werden)


    Ich kenn den Router nicht, aber da müsste es irgendwo eine Option geben wie "Netzwerkgeräte anzeigen" oder so und da m üsste die PS2 dann ja mit aufgelistet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!