R4 install probs

  • hi,


    habe probleme meine flashcard r4 zu laufen zu bringen!


    HW:


    R4
    sandisk microSDHC 4gb


    habe folgende dateien auf die card kopiert:


    _system_
    moonshl
    _DS_MENU
    _DS_MSHL.NDS



    kernel_version 1.17 und 1.18 probiert!


    nach dem ich nds gestartet habe zeigt er mir an loading... und das war es!


    bitte um hilfe.


    gruß hwk

  • Versuche mal die SD Karte in Fat16 zu formatieren. Also bei Formatierung FAT anstatt FAT32 auswählen in Windows. Gibt diverse Foren wo dies beschrieben und dies die Lösung sein sollte. Ansonsten eine kleinere SD Karte probieren, bin mir nicht sicher, aber ich glaube das FAT16 Format kann nur 2GB händeln. Versuch es mal...


    Achja, SanDisk sind nicht gut für die R4 Module, Kingston sind da eindeutig besser, siehe:


    http://board.gulli.com/thread/…faq-m3-simply--r4-ds/130/

  • joah Klasse, so ist doch größer nicht immer gleich besser lol. In den Comments bei You Tube schreiben die, das es vielleicht bei einer neuen Firmware möglich ist. Bezweifle ich, da Fat16 2GB händeln kann und dann ist schluss. Somit müßte das Dateiformat ein anderes sein.

  • Also,meine Sandisk 2 GB läuft perfekt mit dem R4 Modul.Ich habe auch schon mehrere Videos bei YouTube gesehen,allerdings wurde da von den Kingstonskarten abgeraten da die überhaupt nicht liefen.Am Besten selbst testen und übrigens gibts hier im Board das R4 1.15 MEGA-PACK zum downloaden.Damit läuft zumindest bei mir alles perfekt :D

  • Bei mir läuft alles mit der 1.18 FW die auf der mitgelieferten cD drauf ist perfekt !!!


    Und die No-Name 2 GB micro-SD Card die ebenfalls mitgeliefert wurde funzt au perfekt :D:D:D

  • hi,


    also mit dem anhang sollte das 4gb problem gelöst sein.


    habe es zwar noch nicht selbst getestet, da ich umgestiegen bin auf 2GB (ohne Probleme!!!).



    aber, wie zu erwarten, musste ja eine lösung mit der zeit kommen!


    nur leider nicht dann als ich das problem hatte!


    gruß hwk


    also, wenn einer es getestet hat, kann er ja hier den erfolg posten.


    danke.

  • jaja.. das problem hab ich ja auch.. hab ne 4gb hier.. und die wurde ja halt mitgeliefert..und nu denk ich auch, dass ich die karte irgendwie kaputt gemacht habe, da ich die karte nicht mehr formatieren kann.. zumindest nicht mehr mit der mitgelieferten usb card reader.. nur noch mit einer sd karte, wo ich die micro sd karte reinstecken kann. naja.. hab jetzt die obige version draufgetan und heute abend probier ich mal aus.. wenn das nicht klappt, dann kann es leider aber auch an meiner karte legen. irgendwie vermute ich, dass die karte nicht mehr gelesen kann, ausser mit der sd karten- adapter.. kann das sein? weil der usb card reader liest andere micro sd noch.. ach ich versteh das nicht!
    morgen muss ich wohl zur not für 6 euro ne 2gb micro sd holen..
    bis dann und daumen drücken für mich ;)



    es klappt.. zwar kann ich die karte jetzt nur an einem pc mit nur der einen adapter füllen und leeren.. aber es klappt.. und so hab ich nu 4gb :D
    cool cool, danke für die info!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!