CBv10 day1 upgrade

  • Hi,
    Hab CBv10 für HDL patched und starte es über Free McBoot mit uLE. Die vorhandenen cheats funktionieren auch. Da ich aber mehr PAL games hab, möchte ich die day1 files aus der Database nutzen. Die .cbc files liegen im Root des USB-Sticks, werden aber von CB nicht erkannt. Hab auch die upgrade.bin ins Root gepackt, was aber auch nichts gebracht hat. Mit der Version 9.22 hab ich auch kein Erfolg gehabt. Weitere Lösungsvorschläge konnte ich nicht finden und zur Version 10 konnte ich auch nichts diesbezüglich finden.
    Was mache ich falsch?

  • Schonmal versucht, erst mit der nicht gepatchten Version deine DB zu upgraden und dann erst wieder die gepatchte Version zu starten? ;)

  • So ein Zufall ich habe diesen Thread gestern aktualisiert.


    Wenn Du Dich genau an die Beschreibung hältst läuft Codebreaker9.22 zu 99,99 % und für die restlichen 0,01% stehe ich Dir helfend zur Seite. ;)

  • OT: toto: Ich glaube das könnte man noch erweitern, um cheaten von HD + HDL mit ESR-Support.

  • also, mit meinen Crystal-gechipten bekomme ich den CB als ELF nicht ans laufen, es geht einfach nicht.
    deaktiviere ich den chip und starte mit FMCB, funktioniert es


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Zitat

    Original von Plastic
    OT: toto: Ich glaube das könnte man noch erweitern, um cheaten von HD + HDL mit ESR-Support.



    Lies mal Punkt 2.a & 2.b !!! :P

  • Da steht aber nicht, wie man den HDL mit ESR-Support startet.

  • Na das du mit einer NoMod z.B. ESR-Spiele über den HDL installieren kann.

  • Achso, das hat ja jetzt nichts mit einer Codebreaker9.22 Installation zu tun das passt eher in den FMCB Thread.


    ESR gepatchte Games auf HDL/GPHD zu installieren ist ja eigendlich auch recht simpel.


    - ESR gepatchtes Game einlegen
    - ESR beta r8a+ mcard.elf starten
    - HDL/GPHD starten
    - Game auf Festplatte kopieren
    - das war es schon !!! =)

  • Aber vielleicht kann man ja auch alles über einen HDL starten. :rolleyes:
    CB + ESR + HDL?

  • Zitat

    CB + ESR + HDL?


    Wozu ? entweder man will von platte zocken und cheaten, dann FreeMC + CB + HDL
    oder man will Games installieren: FreeMC + ESR + HDL
    oder man will Games gecheatet von DVD zocken: FreeMC + ESR.


    also mit fällt NICHTS ein wozu man CB + ESR + HDL bräuchte :rolleyes:


    aber bitte B2T, wir wollen hier nicht alles vollspammen ;)

  • Zitat


    Danke mit der CBv9.2hdloaderday1fixed.elf von Codemasters-Project funktioniert es einwandfrei. CBv10 kann ich unpatched irgendwie nicht starten.


    Musst eine Disc in's Laufwerk tun.

  • Zitat

    Original von dask8da
    Danke mit der CBv9.2hdloaderday1fixed.elf von Codemasters-Project funktioniert es einwandfrei. CBv10 kann ich unpatched irgendwie nicht starten.


    Mit CB9.22 (für Originale u. SK mit Chip) & CB9.22GPHDpatched (für GPHD & ESR) bist Du am Besten bedient.


    Der CB10 unterscheidet sich zum CB9.22 "nur" durch seine größere Codelist die die meisten PAL User nicht brauchen.


    Die US Codelist ist das Erste was ich lösche um inoffizielle Day1 Files oder in RAW konvertierte original Codes/Day1 Files per USBDrive in die Codelist zu kopieren.

  • Was hälst du davon,...?
    NTSC-Liste durch PAL-Codes ersetzen.
    Wohl eher zu schwierig, als dass es nicht auch so per Extra-Datei gehen würde.


    Aber recht hast du.
    Der 9.22er cracked unterstützt wenigstens auch das upgrade der DB, ohne immer den Originalen starten zu müssen und braucht auch weniger Speicher.

  • Zitat

    Original von Plastic
    Was hälst du davon,...?
    NTSC-Liste durch PAL-Codes ersetzen.
    Wohl eher zu schwierig, als dass es nicht auch so per Extra-Datei gehen würde.


    Die US Codelist zu löschen dauert ca. 4-6 Min es werden nur 2 Tasten (:_X: & :_dreieck: ) wie bei einem Ballerspiel benötigt.


    Diese Zeit ist gut angelegt da die Codelist anschließend nur die Games installiert werden die man hat und diese im RAW Format drauf sind.


    Da die PAL Day1 Files im RAW Format sind ist es ohne weitere Konvertiererei möglich Code per Hand nachzutragen.

  • Ja natürlich, aber ich meinte eigentlich, die original-elf cracken und die DB durch eine eigene ersetzen.
    Gibt es dazu was auf Codemasters-project, oder hat dazu jemand etwas gefunden?
    Wie gesagt nicht wirklich lohnenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!