Chrono Trigger kommt für NDS

  • Quote

    Original von mathaansk
    coolcool, danke für deinen ersten eindruck :D
    was mich wundert nur ist... du bist ja gar nicht ausm häuschen..hehe :P ich kann´s schon kaum abwarten, allein schon wegen der musik .. haben sie doch nicht geändert oder "aufgepimpt" oder?!hammer war das!!:D


    Musik und Grafik ist wie aus 1995. ;)


    Aus dem Häusschen? Neja, sagen wirs mal so, ich habs auf dem Emulator sowohl als auch auf meiner PS2 gezoggt (Final Fantasy Chronicles war einer der vielen Gründe warum ich meine PS2 überhaupt hab mit einen Chip versehen lassen :D). Für mich wird es also mehr oder weniger was neues sein, aber auf jeden Fall freue ich mich darauf, dass Square Enix sich dazu entschied, es als DS-Remake (mit ein paar Neuerungen) rauszubringen. Jetzt fehlen nurnoch Secret of Evermore, Secret of Mana, Secret of Mana 2 (bessergesagt Seiken Densetsu 3), Terranigma, Illusion of Time, Soul Blazer, Earthbound, Bahamut Lagoon, Super Mario RPG und Lufia 1 & 2 als Remakes für DS und ich bin glücklich. :D ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • Quote

    Original von Maik Reimann
    Jetzt fehlen nurnoch Secret of Evermore, Secret of Mana, Secret of Mana 2 (bessergesagt Seiken Densetsu 3), Terranigma, Illusion of Time, Soul Blazer, Earthbound, Bahamut Lagoon, Super Mario RPG und Lufia 1 & 2 als Remakes für DS und ich bin glücklich. :D ;)


    Cya, Maik Reimann.


    Oh ja, Lufia 2 Remake, also Chrono Trigger wird gekauft, und wenn Remakes von den Spielen rauskommen natürlich auch :D:D:D


    Und die Neuerungen find ich cool, habs zwar nur angefangen gehabt zu zocken, werds dafür aufm DS richtig durchspielen :D:D:D

  • Quote

    Original von Cifer
    Schade, das ich keinen DS habe, da Chrono Trigger ebenfalls zu meinen Favoriten gehört - aber extra deswegen jetzt noch einen DS anschaffen?


    Ist zwar Off Topic, aber wenn du noch andere Spiele für den DS kennst die du haben willst, lohnt sich schon eine Anschaffung meiner Meinung nach, aber wenn Chrono Trigger das einzigste ist... dann würd ichs wohl auch lieber lassen, ist ja nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch, was man alles damit machen will. ^^"


    Vor kurzem ist ja mein Must Have-Titel für die PSP erschienen (Star Ocean: First Depature - Remake von Star Ocean auf dem SNES, was den japanischen Markt nicht verlassen hat) und da habe ich am Anfang auch überlegt, ob sich eine Anschaffung einer PSP für mich lohnt, hab es aber erstmal sein lassen, da ich nicht nur mit dem Geld knapp stehe sondern neben dem Spiel auch nur eines noch kenne, was ich mir zulegen würde (Valkyre Profile Lenneth - Remake von Valkyrie Profile auf der PSX, obwohl es in den Staaten erschienen ist, hat es einen stolzen Sammlerwert von 100 € aufwärts, und das schon gebraucht ?(( Und leider ist davon nie eine "Greatest Hits"-Version (so heißen die "Platin"-Ausgaben der Spiele in den Staaten) erschienen...)


    P.S.: Cifer Wenn du noch keinen GBA hast und es davon was gibt was dich reizen würde (RPG-mäßig würde mir da Golden Sun 1 & 2, Final Fantasy 1 & 2 Dawn of Souls, Final Fantasy 5 & 6, Tales of Phantasia u.a. einfallen. Kingdom Hearts: Chain of Memories ist auch nett, aber das ist eher ein Action-Adventure als ein RPG) dann könnte sich das mit der DS-Anschaffung vielleicht für dich lohnen (GBA-Slot FTW, DSi f**k off :D).


    So, und jetzt mal wieder zurück zum Topic. ^^"


    Cya, Maik Reimann.


  • [SIZE=7]Quelle: dcemu.co.uk[/SIZE]


    ;((;((;((;((;(( Bis Februar warten ;((;((;((;(( X(X(X(X(

  • Neja, besser so als nie, nun ist es wenigstens offiziell. ;)


    Nun ist halt nur die Frage, ob es lokalisiert (bessergesagt: Multi 4/5) zu uns kommt oder nicht, ich selber rechne mit einer Warscheinichkeit von 40:60 zu.


    Cya, Maik Reimann.

  • Ich denke dass es aufjeden Fall übersetzt zu uns kommt !!!


    Ansonsten hätten die es auch jetzt releasen können, zu Weihnachten kriegt man immer gut Geld ;)

  • Quote

    Original von M tha MaN
    Ich denke dass es aufjeden Fall übersetzt zu uns kommt !!!


    Ansonsten hätten die es auch jetzt releasen können, zu Weihnachten kriegt man immer gut Geld ;)


    Sag das mal nicht zu laut. Das meinten nämlich viele auch bei The World ends with you und am Ende war nix. Das Problem ist halt, dass, wenn die das Spiel deutsch übersetzen wollen, es auch ins französische, spanische und italiänische übersetzen müssen, da Europa, im Gegensatz zu den Staaten, mehr als nur eine Sprache hat - und das dauert nicht nur sondern kostet auch und diese Kosten kann nicht jeder aufbringen.


    Ich würde eher jedem raten, bis zum EU Release abzuwarten. Voreilig sich die Rübe deswegen zu zermalmen hat niemanden geholfen. ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • So wie es scheint gibts ne EU-Version allerdings nur auf Englisch...


    X(X(X(X(


    Also Entweder dauert das mit der deutschen Version noch etwas oder wir ham mal wieder die A-Karte...

  • Sorry Jungs, aber wenn ihr es in deutsch haben wollt, müsst ihr wohl warten, bis jemand sich ransetzt und nen German Translation Patch rausbringt. Chrono Trigger DS wird in Europa nur 2 Sprachen haben - undzwar Englisch und Französisch.


    Quote

    Chrono Trigger DS wird nicht ins Deutsche übersetzt. Dies sagte Alex Huhtala, Pressesprecher von Square Enix Europe, in einem Interview gegenüber dem Onlinemagazin PlanetDS. Neben der obligatorischen englischen Fassung werde es für Europa lediglich eine französische Übersetzung geben, während man sich an verantwortlicher Stelle gegen eine Übertragung ins Deutsche entschied. Begründet wird dieser Schritt mit der relativen Unbekanntheit von Chrono Trigger auf dem deutschen Markt. Anders als bei Final Fantasy-Titeln könne man nicht mit einem Verkaufserfolg rechnen. Zudem seien die PSP-Spiele von Square Enix hier generell erfolgreicher als die DS-Spiele. Chrono Trigger DS wird Anfang 2009 in Europa veröffentlicht. In Nordamerika wird die Portierung des DS-Klassikers bereits ab 25. November dieses Jahres erhältlich sein.


    Quelle: PlanetDS


    P.S.: Das Kuriose an den News: Der Eintrag existiert schon seit August 2008 - habe jedoch nie diesen Eintrag gefunden, als ich gesucht habe. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

  • Chrono Trigger Tribute Album veröffentlicht


    22.10.19 - Materia Collective gibt bekannt, dass man ein Tribute Album zum Rollenspielklassiker Chrono Trigger (Super NES) von Square Enix veröffentlicht hat.


    Chrono Trigger wurde 1995 veröffentlicht und gilt als eines der besten JRPGs aller Zeiten. Sein Soundtrack enthält viele ikonische Tracks, die in der Welt der Videospielmusik längst zu den wichtigsten gehören. Die Geschichte über Zeitreisen fängt einen Sinn für Phantasie und kreativen Geist ein, der Generationen von Spielern inspiriert hat und zu einem wirklich zeitlosen Kunstwerk geworden ist.


    "EPOCH: A Tribute to Chrono Trigger" ist eine musikalische Feier dieses klassischen Spiels. Die über 60 Tracks sind ab sofort auf Bandcamp, Spotify, Apple Music und im iTunes Store verfügbar. Alle Download Links sind hier zu finden:
    --> https://materia.to/epochPR


    Quelle: gamefront.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!