Doom 4 - Wird Rage in Sachen Grafik übertreffen

  • Zitat

    John Carmacks kommender Titel 'Rage' schickt sich bereits an eines der grafisch aufwendigsten Spiele zu werden, doch bei id Software denkt man insgeheim schon viel weiter. Wie der beliebte Programmierer jetzt in einem neuen Interview verriet, soll 'Doom 4' noch weitaus besser aussehen. Ein Grund dafür sei unter anderem, dass der Shooter im Gegensatz zu 'Rage' nicht mit 60, sondern mit 30 Frames pro Sekunde laufen werde. Das ermögliche gleich "drei Mal soviel Rechenkraft" für Grafik, so Carmack.


    "Es wird wie eine ganz neue Engine aussehen, obwohl es mit der neuen Generation an Technik gemacht wird, an deren Entwicklung wir zuletzt vier Jahre lang gearbeitet haben."


    Während 'Rage' irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll, hat 'Doom 4' bisher noch keinen angedachten Termin. Erscheinen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit aber für PC und alle Next-Gen-Konsolen.


    Quelle: gameswelt.de

  • nein finde ich nicht...
    die meinen das eine ist gut bis das andere rauskomt.danach ist wieder das andere gut

  • Ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber für alle Fans (so wie ich :) von der Doom Reihe gibts was neues zu berichten:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich jetzt nicht genau weiß, ob ich einfach so den Text kopieren und einfügen darf, lasse ich es sein.


    Aber id Software ist mit der bisherigen Qualität mit dem Shooter Doom 4 so unzufrieden, dass sie noch mal von vorne angefangen das Spiel zu entwickeln.
    Ein Release in naher Zukunft ist daher ausgeschlossen.

  • Zitat

    wo bleibt die Innovation X(


    Wie innovativ waren denn die ersten Teile?


    Vor allem der dritte Teil. Dunkel, ballern, dunkel, ballern plus 2 - 3 Schalterrätsel.


    Der Gruselfaktor war recht hoch.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!