PS3 Megabox Homebrew Project 2.0r1 Diskussion/Support

  • Also bei mir über den Optischen Ausgang geht alle wunderbar.


    skite2001: Schau mal in dein Postfach.
    @Rest: Weiß einer wo die Config vom SNES ist? Denn wenn ich drei Controller anmelde, erkennt er den dritten nicht an. Somit kann ich Bomberman momentan nur zu zweit spielen ?((
    Am Controller kann es nicht liegen, da ich SMW mit 3 bzw. 4 Leuten spielen kann. Ich denke mal Controller 3 und 4 sind in der SNES Config nicht aktiviert.

  • Hallo Leute,


    Ich habe endlich soweit alles geschafft, nach 100 mal probieren,
    nun habe ich nur noch folgendes Problem ...


    Der Megabox boot Screen ist da und da steht Loading (0%)... MegaBoX-2.0.ps3-r1 und mehr passiert nicht...


    Muss dazu sagen das ich momentan kein Lan kabel angeschlossen habe weil ich kein langes Kabel habe.... Ist es notwenidg zum booten?


    Habe mit Ubuntu installiert...


  • Ich denke du hast nach der installation nicht das MegaBOX otheros installiert, das MegaBOX otheros kannst du hier saugen: http://www.megalandia.com/descargas/otheros.bld

  • Zitat

    Ich bekomme ja auhc den megabox botscreen wo oben so megabox steht und unten der ladebalken kommt...


    Das gleiche Problem hatte weiter oben im Tread auch schon jemand. Überprüf nochmal genauestens od die Dateien auf der internen PS3 ps2da1 im root (/) entpackt sind und der mountpoint auch auf "/" gesetzt ist. Schau ob die Swap Partition vorhanden ist.


    Ansonsten die Dateien alle nochmal drüber bügeln nicht das einen Fehler beim entpacken gegeben hat und das es deshalb nicht geht.


    Am LAN Kabel liegt es nicht.

  • bei mir geht mittlerweile alles wunderbar hamma teil muss man sagen. kann man denn evtl auch n64 emu oder installieren? gibt ja noch einige emus die auf linux laufen?

  • Mein Audio Problem habe ich jetzt eingekreist. Mit Freevo kann ich bis auf ape und mpc files alle audio Formate abspielen. Nur mit dem Mplayer geht das nicht.


    Gibt es denn in Freevo die Möglchkeit Playlisten anzulegen. Ist das etwa der Korb, davon gibt es nur einen und so wie ich das verstehe werden die Dateien dort hineinkopiert! oder?


    Wie mache ich eigentlich ein update des mplayers auf die neueste Version?


    Die Videoqualität ist sehr schlecht, wenn ich die Wiedergabe der gleichen DAtei unter dem PS3 OS vergleiche. Ich habe die PS3 per HDMI an einen Full HD Fernseher angeschlossen.


    Weiss irgendeiner, wie ich meinen Lieblingsradio sender divaradio.net unter dem firefox zum laufen bekomme.


    Irgendwo gibt es eine Liste von Internetradiosendern unter Meagbox, habe ich noch nicht gefunden, vielleicht ist meine Station ja dabei.


    Also viel Spass noch mit der Megabox.

  • DaVibez: schau mal, Rotzi hatte das gleiche Problem, am Ende steht bei ihm folgendes:


    Zitat

    EDIT: nebenbei habe ich es ebend nochmal installiert, aus welchen Gründen auch ....., es funzt jetzt - is das ein geiles Teil großes Grinsen !!!!!! obwohl ich wieder diverse Fehlermeldungen hatte ...... wayne !


    Also einfach nochmal "installieren" würd ich sagen...


    Nusser: zum Thema Programme updaten schau in den FaQ Bereich (weitere Anleitungen zu Megabox), warum sich das mit der Soundausgabe bei dir so merkwürdig verhält kann ich echt nichts sagen. 8o


    theplake: du bekommst Fehlermeldungen / nen Abbruch wenn du es auf der PS3 entpackst ?! dann würd ich mal von ausgehen dass der Download defekt ist.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Ich selber habs per Emule geladen, von wo der Megaupload ist weis ich garnicht. Lad es mal bitte per emulu und sag bescheid falls es damit klappt, dann liegts tatsächlich an dem Megaupload-Link


    Der Megaupload Link ist von mir :-), ich garantiere dir das die datei fehlerfrei ist. Ich hab mit dqc gesprochen und er hat mir gesagt das man es ganz normal nicht entpacken kann, sprich du musstes es nach anleitung machen, er hat gesagt das es etwas mit den Rechten zu tun hat. Im Tutorial gibt es ja ein punkt bei den man "sudo" eingeben muss sonst entpackt es die datei auch nicht korrekt.


    Zitat

    Original von theplake
    Hi Leute


    Ich hab nen Problem mit dem entpacken von dem Megabox tar.gz.
    Wenn ich es entpacke bricht er nach einer gewissen Zeit mit einem Error ab: "An error occurred while extracting files"
    dann klicke ich auf command line unr er schreibt hinter einige files Cannot Mknod: operation not permitted.


    Kann mir da einer helfen?


    Geh in den FAQ bereich un probier die Installation mit meinem Tutorial mit der Gentoo LiveCD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!