PS3 Megabox Homebrew Project 2.0r1 Diskussion/Support

  • Ohne Tastatur geht da gar nichts ;)


    Bei mir funktioniert die ganz normale PC Logitech Funk Tastatur mit Maus ;)

  • hilffe
    ich dreh noch am rad des klapt bei mri net immer nur shite beim instalieren hat nicht jemand mal 20 30 min zeit ich call in an ob handy oder tele und kann mir das mal erklären da ich bei den und den fehler meldung viel zu viel scheiben müsste wär um hilffe sehr danke bar
    ich verliere hier noch die nerven

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • Darksnake:


    einfach alles in Schritten und dann wird das schon. Schreib nochmal genau auf bei / nach welchen Befehl es scheitert und welche Meldung dann kommt, dann wird schon klappen. Wegen der SD karte schau mal eine Seite vorher, bei Lui wurd der USB Stick auch nicht als Disk-1 gemountet sondern unter dem Namen des Sticks.


    Und ansonsten kannst du gerne mal abends wenn ich da bin in die Shoutbox schreiben und wir können in Chat gehen. Am Wochenende abends sin auch so einige fähige Leute im Teamspeak anzutreffen.

  • es ist ja schon da das problem wen ich die pattizionen mache das ich da von vonherrein eine linux swap stehn habe die geschützt ist und wen ich den rest dann fertig machen will sind diese auch verschlüsselt so das ich diese nicht formatieren kann

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • hallo zusammen,


    ich bin über das mediacenter auf euer forum gestoßen und muss erstmal lob ausprechen - wirklich superinteressante themen die hier diskutiert werden. ich habe mich eben mal daran begeben, das mediacenter auf meiner ps3 zu installieren. leider habe ich vergessen, vorher eine neue partition für ubuntu zu erstellen. jetzt komme ich natürlich beim partitionieren in ubuntu (bei launch über live cd) nicht weiter - und zurück in das normale ps3-system komme ich auch nicht, da sich immer direkt die "kommandozeile" anstatt das normale ps3-os startet. hat einer einen tipp für mich, wie ich zurück in das normale ps3-os komme?


    viele grüße,
    hans

  • Zitat

    Original von necessary
    Halte den Ein/Ausschalter der PS3 beim Start mehrere Sek gedrückt. Ich glaub ca 5sek. dann sollte das Schmuckstück wieder im GameOS starten. ;)


    super, hat geklappt. danke dir für den schnellen tipp!


    wenn ich die platte jetzt neu partionieren möchte (über ps3-os), muss ich meines erachtens alle daten löschen, richtig? gibt es eine möglichkeit diese zu sicher? ich möchte ja nicht alle meine savegames verlieren


    EDIT: habs gefunden, gibt ja ein eigenes datensicherungsprogramm ;)

  • Zitat

    es ist ja schon da das problem wen ich die pattizionen mache das ich da von vonherrein eine linux swap stehn habe die geschützt ist und wen ich den rest dann fertig machen will sind diese auch verschlüsselt so das ich diese nicht formatieren kann


    Du solltest aus dem Live-System diese Partitionen problemlos löschen können. Denk daran, dass der "löschbefehl" nur in die Liste unten geschrieben wird und du dann die Liste "abarbeiten" lassen musst. Jeweils mit rechtem Mausklick.

  • Hi @all!


    Hat jemand schon den Final Relase 2.1 getestet!?


    Wenn ja, was gibt es da Neues?


    Kann leider kein spanisch....und die website für englisch gibt es noch nicht ?((


    mfg jägi

  • Hallo alle Zusammen!!


    ich bin neu hier und möchte mich erstmal bei allen bedanken, die hier mit Rat und Tat helfen! Mir hat das Forum schon sehr geholfen.
    Megabox und die Emus laufen bei mir nun auch sehr gut! An dieser Stelle ein dickes DANKE an skite2001!!!!!! Echt der Hammer, dass du dir soviel Zeit genommen hast und ohne vorherige Linux-Erfahrung die Emus ans laufen gebracht hast!! Ich bin ein riesen Fan von den alten Klassikern und jetzt mehr als begeistert die Games auf meiner PS3 zocken zu können. Vor allem "Metal-Slug!!!"


    Eine Frage habe ich zum Megadrive Emu: Wie kann ich die Tastenbelegung für das PS3-Pad ändern? Irgendwie scheinen die 3 Action-Tasten des Genesis bei mir auf "Select" und den beide Buttons der Analog-Sticks zu liegen. Lässt sich das ändern?
    Danke für Eure Hilfe!


    Wenn jemand Infos zu Mame-Roms braucht , da habe ich bereits einige, die funktionieren.


    greets@all, rico

  • Zitat

    Original von Rico5000
    An dieser Stelle ein dickes DANKE an skite2001!!!!!! Echt der Hammer, dass du dir soviel Zeit genommen hast und ohne vorherige Linux-Erfahrung die Emus ans laufen gebracht hast!!


    hehe, thx zurück...und jep...metal slug R000XoR XD


    Zitat

    Irgendwie scheinen die 3 Action-Tasten des Genesis bei mir auf "Select" und den beide Buttons der Analog-Sticks zu liegen


    hmm...hast du dir auch das updatepackv1 draufgemacht? hatte beim normalen pack die neue belegung nicht komplett geändert. Da waren die Bewegungen nur mit dem analogstick möglich, anstelle des Steuerkreuzes. Die Tasten hatte ich eigentlich auch mit dem Update auf X, O, und Viereck geändert.

  • Zitat:
    Original von skite2001
    hmm...hast du dir auch das updatepackv1 draufgemacht? hatte beim normalen pack die neue belegung nicht komplett geändert. Da waren die Bewegungen nur mit dem analogstick möglich, anstelle des Steuerkreuzes. Die Tasten hatte ich eigentlich auch mit dem Update auf X, O, und Viereck geändert.


    ..danke für das schnelle Feedback!
    Das Updatepack habe ich installiert bzw. entpackt. Gameboy etc. funzt auch. Allerdings hat sich nichts an der Steuerung des Megadrive getan. In welcher Datei wird diese denn definiert? In der generator-sdl oder der local_config.py? Eine andere config zum generator finde ich nicht...


    danke und Gruß..

  • .. ja, ich meinte auch das Update-Pack V1. Dieses enthält ja auch die Fixes für den Gba/Gbc (deshalb erwähnte ich das :) ). Ich habe das Archiv dieses updatepack v1 mal durchsucht und konnte auch keine speziellen Files zum Megadrive darin finden. Es sei denn, die megadrive key-config ist in der local_config.py enthalten. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen....


    GPHD: Funzt die Megadrive-Tastenbelegung beim Pad denn bei dir mit :_Kreis: & :_X: etc.?
    skite2001: Kannst du mir bitte ne Info geben wo die Tastenbelegung definiert wird.


    thanx@all !!

  • Zitat

    Original von Rico5000
    skite2001: Kannst du mir bitte ne Info geben wo die Tastenbelegung definiert wird.


    die tastenbelegung ist in ner versteckten datei.
    Muss jetzt gerade ausm Kopf herraus schreiben, da ich auf der Arbeit bin...
    Geh mal in der unteren Leiste, wo auch der Papierkorb, etc ist auf diesen Ordner, dann auf FileSystem.
    Jetzt ist ja son Fenster offen wie beim Windows Explorer.
    Auf der linken Seite müsste da so ein Häuschen sein, drück da drauf.
    Normalerweise müsstest du jetzt im /root/ verzeichniss sein.
    Die datei für den generator heißt irgendwas mit "gen.rc"...müsste aber auch zu 99% sicherheit im EmuPack vorhanden sein, da siehst du auch wo sie hinkopiert wird

  • Danke skite2001!


    ich schau später mal zu hause nach, da ich z.Zt. auch auf Arbeit bin. Habe nochmal das Emupack und auch das EmupackV1 durchsucht aber ich finde beim besten Willen keine "gen.rc" oder ähnliche. Lasse alle versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen - nichts zu finden. Ich hoffe zu Hause ist die im root zu finden.. melde mich nochmal sobald ich was neues weiß..


    Gruß..

  • jupp, hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    auf jedenfall ist das file im emupack, nur heist es etwas anderst^^ ".genrc"
    kannst auch mal in der browserzeile das eingeben, dann siehst ja, ob das file bei dir existiert "/root/.genrc"


    mfg
    skitey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!