Emu für Spiele von LucasArts (download)

  • Mal wieder was für eure Datenbank :]


    Wer kennt noch die Spiele von LucasArts ? Namen wie Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Sam & Max, usw. schrieben Geschichte.


    Genau diese Spiele könnt ihr nun auf der PS2 und auf der PSP wieder spielen =)


    Unter:
    http://www.scummvm.org/downloads.php
    könnt ih den Emulator downloaden (auch für Wondows verfügbar).


    Aus rechtlichen Gründen bieten die dort keine roms der alten Spiele an. Dürft ihr logischerweise eh nur benutzen wenn ihr das Orginal habt.
    Dann nutzt google und die roms findet ihr für den Emulator auch in deutsch...



    Auswahl von unterstützten Spielen


    LucasArts:
    „Maniac Mansion“
    „Zak McKracken and the Alien Mindbenders“
    „Indiana Jones and the Last Crusade“
    „Loom“
    „The Secret of Monkey Island“
    „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“
    „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“
    „Maniac Mansion: Day of the Tentacle“
    „Sam & Max Hit the Road“
    „Vollgas – Full Throttle“
    „The Dig“
    „The Curse of Monkey Island“
    Revolution Software:


    „Beneath a Steel Sky“
    „Baphomets Fluch“
    „Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis“
    Adventure Soft:


    „Simon the Sorcerer“
    „Simon the Sorcerer 2“
    „Floyd: Es gibt noch Helden“
    Interactive Binary Illusions:


    „Flight of the Amazon Queen“
    Coktel Vision:


    „Gobliiins“
    The Dreamers Guild:


    „Erben der Erde: Die große Suche“
    Westwood Studios:


    „The Legend of Kyrandia“
    Humongous Entertainment:


    „Pajama Sam – Donner & Blitz machen mir nix“
    „Putt-Putt joins the parade“
    „Putt-Putt goes to the moon“
    „Töff-Töff rettet den Zoo“
    „Töff-Töff reist durch die Zeit“
    „Spy Fox – Das Milchkartell“
    „Spy Fox in Operation Robohund“
    Sierra-Online AGI (nur in SVN-Version):


    „Kings Quest 1“
    „Kings Quest 2“
    „Kings Quest 3“
    „Space Quest 1“
    „Space Quest 2“
    „Police Quest 1“
    „Leisure Suit Larry 1“
    „Taran und der Zauberkessel“
    uva



    Viel Spaß

  • Die ganzen roms als Vollversionen in deutsch gibts beim Esel, mal unter:
    scummvm deutsch
    den Esel suchen lassen. Für diejenigen die die Orginalspiele dieser alten Spiele nicht haben gibts aber auch 2 Vollversionen:


    Flight of the Amazon Queen, Freeware
    [Blockierte Grafik: http://www.quandaryland.com/1995/pix1995/aqueen.jpg]


    und


    Beneath a Steel Sky, Freeware
    [Blockierte Grafik: http://osel.sk/images/oldgames….a.Steel.Sky/bsky-001.gif]


    findet sich auf der Seite:
    http://www.scummvm.org/downloads.php
    weiter unten.

  • also, laufen tut scumm auf meiner PS2, aber ich hab das problem, dass scumm die spiele immer nur vom optischen laufwerk starten will
    das ist natürlich bei > Indiana jones III & IV < blöd, weil ich kann ja nicht auf DVD-R/DVD-RW installieren
    wahrscheinlich mache ich nur irgendwas falsch


    EDIT: ich hab vergessen zu sagen, dass ich scumm über ULE vom USB-Stick starte. vielleicht würde es ja schon reichen, scumm von MC zu starten ?


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Du brauchst da nichts zu installieren!



    Also, einfach die scummVM-Zip-Datei in einen Ordner entpacken. Dann in dem Ordner jeweils einen Unterordner für die Spiele anlegen und die Spiele dort hinein kopieren.
    Dann die make_iso.bat doppelklicken und wenn die ISO erstellt ist, diese mit nem Brennprogramm deiner Wahl brennen.


    Weiß bloß nicht wie das mit speichern ist, wenn du von CD spielst...


    Aber du kannst das auch alles von USB oder HDD machen.


    Wenn du Spiele auf HDD haben willst musst du eine neue Partition erstellen:
    hdd0:+ScummVM

  • jo moin


    gibs eigentlich auch das game Tag des Tentakels ( day of the tentacles ) als rom irgendwo zum DL ??? auf scummvm.org gibs zwar ne demo .... aber da kannste auch garnicht zocken , nur zum angucken des intros .....


    habe hier noch die cd von ner bestseller-ausgabe liegen , aber läuft nicht auf XP


    und auf PS2 wäre es viiiiiiel bequehmer :D


    danke im vorraus ;)


    mfg Rotzi


    edit:


    halloooooooo , kann mir denn keiner helfen ?? hab auch irgendwann mal gehört , man kann aus der cd nen rom machen ??!!??

  • leider hat das bei mir nicht geklappt habe die make.iso datei doppel geklickt und dann normal gebrannt aber bootet die leider nicht.


    das ist aber auch immer eine qual mit den ollen emus immer habe ich damit probleme.


    warum muss ich über haupt auf die datei make.iso klicken?


    gruss rocco

  • ok jetzt habe ich den emu soweit zum laufen gebracht lag wohl am rohling aber eins verstehe ich nicht ganz wenn ich die make.iso datei doppel klicke fügt er nur Baphomets Fluch 1 ein b.z.w listet nur das eine auf obwohl ich noch zack,manic,und monkey island in dem ordner habe.


    und wenn ich diecd einlege lädt scumm auch b.z.w kommt die benutzeroberfläache und wenn ich ein game add will geht es nicht b.z.w die ordner sind alle leer auch der von Baphomets Fluch 1


    kann es sein das etwas mit den games nicht stimmt das die nur fürn pc sind oder ist das egal?


    würde mich über antworten freuen vllt kann ich die dann heute abend zocken

  • roccohard
    Du musst für jedes Spiel einen eigenen Ordner erstellen.Also keinen Ordner z.B. "Spiele" erstellen und dann als Unterordner die Spiele,sondern in dem Ordner,wo die ISO.bat und die anderen Dateien vom Emu sind für jedes Spiel einen einzelnen Ordner erstellen.

  • habe ich gemacht und wie im post vorher beschrieben wenn ich die iso-bat drücke erkennt er nur das eine game aber wenn ich es gebrannt habe kann ich alle spiele auswählen aber keins auswählen b.z.w add damit er es lädt

  • kann dann auch mir noch jemand helfen ????



    Zitat

    Original von Rotzi
    gibs eigentlich auch das game Tag des Tentakels ( day of the tentacles ) als rom irgendwo zum DL ??? auf scummvm.org gibs zwar ne demo .... aber da kannste auch garnicht zocken , nur zum angucken des intros .....


    habe hier noch die cd von ner bestseller-ausgabe liegen , aber läuft nicht auf XP


    halloooooooo , kann mir denn keiner helfen ?? hab auch irgendwann mal gehört , man kann aus der cd nen rom machen ??!!??

  • Zitat

    Original von Rotzi
    kann dann auch mir noch jemand helfen ????


    Also, ich verstehe das richtig - du hast ne Bestseller Games mit DotT?


    Dann hast du doch alle Dateien, die du brauchst.


    Einfach von der CD den Ordner mit den Spiele-Dateien rüber kopieren. (Der Ordner heißt glaube ich DOTT)


    - Gerade gefunden: Ordner DOTT, DOTT.EXE, DOTT.INI muss kopiert werden...

  • wie ??? ernsthaft ??


    dachte , man muss davon noch nen rom erstellen , weil sonst müsste es ja noch irgendwie installiert werden , denn es sind ja mehrere dateien auf der cd ...


    will ja das ganze auf der PS2 mit scummvm zocken , und nicht aufm rechner ... ;)


    und der brauch ja alle dateien , und nicht nur die exe , wenn die cd wie beim rechner im laufwerk liegen würde ...


    SEHE ICH DAS FALSCH ??? ?(

  • hallo ich noch mal,


    also ich habe folgendes prob habe mir jetzt die games für den scumm emu für ps2 besorgt und für test zwecke einen normalen cd-r gebrannt und läuft auch ohne probleme.


    dann habe ich mir gedacht weil ich noch ein paar games dazu bekommen habe ach brennste alles auf dvd also gesagt getan und was muss ich feststellen läuft nicht nun stelle ich mir die frage warum nicht es kommt immer die fehlermeldung diese dvd kann nicht gelesen werden.


    und jetzt werden welche sagen falsche rohlinge aber das kann nicht sein habe mit den rohlingen bestimmt schon 30 brennungen gemacht und laufen alle und habe es auch mit nur 2 facher geschwindigkeit gebrutzelt.


    ich frage mich einfach warum die normale cd funzt und die dvd nicht,über antworten würde ich mich freun.


    kann es vllt sein das es an den games liegt müssen die noch irgendwie vorbereitet werden das die auf ps2 laufen oder ist es egal?


    gruss rocco


    edit://schade das keiner ein rat weiss woran es liegt das die dvd nicht geht
    ich probiere noch mal ein image zu erstellen


  • man braucht nicht alle dateien von der cd ,
    welche genau du brauchst siehst du hier...
    http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!