MGS4: Kojima möchte 50GB große Blu Ray Disc

  • MGS4: Kojima möchte 50GB große Blu Ray Disc

    Im Rahmen eines Interviews erfuhr man von Kojima das er für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots eine 50GB große Blu Ray Disc haben möchte. Dabei soll es sich nicht um eine Double Layer Version der normalen Blu Ray handeln.


    hier das originale text:


    ------------


    Yowsers! The latest 1 UP podcast has confirmed that MGS 4 will most likely require a 50gb Blu-ray disc:


    ------------


    This bit of news will probably send the people who actually thought that 9 GB DVD's were enough for this generation of gaming into a frenzy, but as crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."


    The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants
    the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4. (Not a Dual Layer 25 GB Blu-Ray, but the single layer 50 GB Blu-Ray)


    While Hideo Kojima doesn't necesarily care much about
    HD, he says there's a lot you can do with sound that would fill up a
    Blu-Ray disc really quickly. On top of everything else in the game this
    apparently makes the game go way past the 25 GB limit. And Kojima said
    that he wants to use the new higher spec 50 GB Blu-Ray for MGS4.


    Well I guess that confirms it. MGS4 for Xbox 360, an 18 disc box set! lol


    On a serious note though, it looks like MGS4 on X360 won't even be possible.

  • Das bezweifel ich sehr schwer - wenn du mal siehst Kojima ist
    derjenige der aus der neuen Technologie wirklich versucht alles
    mit einzubinden was sie hergibt siehe die neuen Feauture bei Metal
    Gear Ops für PSP da sind auch sehr viele Sachen mit dabei also ich für
    meinen Teil bin auf dieses Game sehr gespannt da kannst du Nachplapperer
    sagen was du willst

  • @ Ex das ist nicht nachplappernd


    das was sehr gross sind , sind die Movie´s
    schaue dir doch mal die Release an
    nur das Spiel ist meist nur 5 GB gross und der rest von 25 GB sind nur Movie´s
    Also hat da nichts mit Qualität zu tun bei Spiel Grafik .


    Du versucht dennoch alles gut zu reden was aber nicht so ist
    Ja Das Spiel sieht Hammer aus das weis ich auch da brauche Ich nicht von ein anderen zu erfahren aber nur weil das Spiel 50 GB rohlinge braucht heisst es immer noch nicht das die Grafik des Spiels die Grosse masse braucht


    Es geht bestimmt mehr darum das die Leute sich dabei erschrecken sollen vorm runterladen


    denn wer ladet sich schon 50 GB in ein Stück runter ?
    ein Normaler internet user wahrscheinlich nicht


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Als erstes brauchst es ja nicht komplett runterladen gibt dann sicher Rips dafür :D aber für mich ist die gesamte Athmosphäre die Metal Gear schafft einfach toll und finde die Movies auch geil - warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wenn es doch kein Problem darstellt das zu machen, ist doch unlogisch.


    Ich finde zum Beispiel Metal Gear 3 auf der PS2 auch schon Hammer also ich weiss ja nicht mag geschmachssache sein aber für mich persönlich finde ich sollte man die Möglichkeiten die die PS3 dann hat ausschöpfen.


    Ausserdem ist das mit Sicherheit ein Titel der es verdient gekauft zu werden :D

  • ja sicher lohnt es sich das Spiel zu kaufen
    hatte es damals sogar original auf NES :D
    aber dennoch braucht man Movie´s nicht die eine Grösse von 1 GB hat und nur 1minute Laufen oder hat jeder so ein 100 zoll Fernsehen um immer noch klares bild zu sehen ?
    so hätte man auch speicher an GB sparen können und die Qualität runtergeschraubt. Die sollen auch mal an Leute denken die nur DSL 1000 Besitzten und keine Lust haben 50 GB runterzuladen :D



    Ansonst allem und Ganzen ein Top Spiel denn man sich auf jeden fall kaufen sollte


    eigentlich sollte man jedes Spiel Kaufen denn man Haben will :D


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Tztztztz...Game ist und Konsole sind (hier) net mal erschienen und ihr macht euch schon Gedanken übers Saugen :D
    Naja...Für mich waren alle MGS Teile mehr spielbare Filme, als dass ich sie nur als Spiel angesehen hab. Von da her, kann die Spielkapazität auch ruhig 50GB betragen; denn die Filme waren immer spitzenklasse (wobei ich auf meinem 55cm Röhrenfernseher eh keinen Unterschied zwischen einer 500MB und einer 5GB Rendersequenz sehen würd) :)

  • Metal Gear Solid 4:


    Hideo Kojima präsentierte heute viele, viele Infos zu Metal Gear Solid 4:


    Snake wird um die Welt reisen. Der mittlere Osten bleibt nicht die einzige Location im Spiel.
    Kojima hat sich von vielen Ego-Shootern inspirieren lassen, die ebenfalls im mittleren Osten spielen.
    Die Kriege von Metal Gear Solid orientieren sich an die Realität. Und hier stehen nun mal die Konflikte im mittleren Osten im Vordergrund.
    Obwohl es einen großen Krieg geben wird, werden wir es kein richtiger 3. Weltkrieg sein. Die Richtung ist aber eine Ähnliche.
    Kojima will nicht verraten, ob es einen richtigen Metal Gear Kampfroboter geben wird.
    Neben dem Stoppen des Alterungsprozesses besitzt die Spritze aus dem Trailer aber auch noch eine zweite Funktion. Zu dieser möchte sich Kojima aber nicht äußern.
    Das Injektionsverfahren wird kein Feature des Spiels sein.


    Der Zustand eines gegnerischen Soldaten hängt stark von seinen Emotionen ab. Ist er nervös wird er nirgendswo nach euch suchen. Ist er jedoch ruhig und gelassen wird er wirklich jedes (!) Versteck finden.
    Doch wie erschreckt man einen Soldaten? Kojima äußert sich nur zaghaftig dazu: Zum Beispiel kann man aus dem Nichts irgendwo auf dem Boden schießen. Oder wenn man es mit einer Gruppe zu tun hat genügt es schon eine Wache zu erledigen. Die restlichen Soldaten würden es plötzlich mit der Angst zu tun bekommen.
    Die OctoCam ist kein allmächtiges Werkzeug. Schließlich macht es euch nicht unsichtbar.
    Die OctoCam ist nur eine Option für das Schleichen. Es wird auch andere Möglichkeiten geben durch die gegnerischen Abwehrreihen zu schleichen.
    Der Spieler soll selbst herausfinden, wie man die OctoCam am Besten benutzen soll.
    Der Spieler soll mit Snake mitfühlen. Er soll sich in ihn hineinversetzten.
    Wer keine Lust auf das Schleichen hat, kann sich auch Rambo-like durch die gegnerischen Reihen kämpfen.


    Zu Raiden: Kojima möchte nicht den Fehler von Metal Gear Solid 2 wiederholen. Raiden wird also nicht spielbar sein.
    Es wird jeden Menge Waffen für Snake geben. Viele sind auch modifizierbar. Sogar ein Schwert schein dabei zu sein.
    Neben vielen realistischen Waffen soll es aber auch ein paar ausgefallene und noch nie da gewesene Geräte geben.
    Möglicherweise orientiert sich der Onlinemodus an dem von Portable Ops.
    Vielleicht will man sich an Metal Gear Solid 3: Subsistence orientieren und den Onlinemodus erst in einer überarbeiteten Version nachschieben.
    Man möchte keine saubere Grafik kreieren. Ganz im Gegenteil: Um noch mehr Atmosphäre zu generieren muss das Bild dreckiger werden.
    Metal Gear Solid 4 erscheint exklusiv für die PS3.
    Kojima-San legt viel Wert auf Interaktivität.

  • Zitat

    Original von Cleri
    Zu der Größe.. Ihr redet immer alle nur von Movies...


    Schonmal an nen MULTI5 Spiel gedacht, wo man net nur die jeweiligen Untertitel hat sondern den Funk auch auf der jeweiligen Sprache.. So wie es bei MGS1 war, und danach nie wieder :(....


    Zum Glück sind die anderen teile net auf deutsch denn die deutsche Synchro
    war ja net gerade berauschend, da ist mir persönlich englische sprache und deutsche untertietel besser.

  • Und trotzdem kommen Games mit sehr geiler, wenn nicht besserer Grafik und super Videosequenzen auf DVD9 für die X360 raus. Alles Dummlaberei, dass man solche Datenmengen braucht, ja sicher, wenn man nichts komprimiert und optimiert, dann bleibt da ein großer Batzen Müll auf der Disc. Ich kann das schon nicht mehr hören, solche großen Discs braucht man einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Experiment1106
    genau brauchen wir alles nicht - sowie hdmi brauchen wir auch nicht
    x-box braucht das ja auch nicht :D


    bei dir im sätze muss immer xbox mit drin stehen :D
    das stimmt voll kommen das die Xbox kein HDMI braucht
    aber du spichst ja auch nur von der Xbox und nicht von xbox360 ;)


    und zu den grösse der spiele


    zu 95 % sind das nur Video´s die riesig sind und nicht die Spiel daten
    ein Spiel hat bei einer PS3 Spiel rund 3 bis 5 GB nur daten zum Spiel und der rest sind nur videos Die in Hochauflösenden Format In HD sind die aber in der Auflösung eh keiner einer anschauen kann


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Deine dummen Sprüche brauch auch keiner Ex. :)
    Red dir ma ein das diese Datenmengen ein Spiel besser machen.
    Denkst du im Ernst das auch nur ein Entwickler diese Größe nutzt um ein Spiel länger zu machen oder um mehr Features einzubauen? Das geht alles auf die Entwicklungszeit und auf die daraus resultierenden Kosten und wenn dann ein Spiel 100€ kostet heulst du auch rum. :rolleyes:
    Und in Zeiten von Modchips, Laufwerkflashes etc. in denen eh nicht mehr so viel Geld bei rum kommt wird das erst recht nicht geschehen. :rolleyes:


    Viel Spaß mit deinen stundenlangen Videos wünsch ich dir noch. Ich spiel in der Zeit lieber. :)

  • Wenn die Games dann einfach nur in Spielgrafik sind, allerdings in MPEG2 vorliegen, dann ist das klar, dass das soviel Platz braucht, man kann aber sowas auch in Echtzeit rechnen /ironie on -> oder sollte die allmächtige PS3 dazu nicht in der Lage sein? /ironie off

  • ich habe mal in paar spielen mal reingeschaut gehabt und das waren nur Video sequenzen von Spielen
    also nichts gross artiges nur das die Video´s mehr als 250 mb pro avi hatten die in HD gezeigt werden
    hätte man die Auflösung nidrig gehalten , hätte man auch video´s unter 50 MB hinbekommen


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Vorgerenderte Videoas finde ich swieso mist.
    Einfach alles wie bei Gears of War halten. Da fand ich die Zwischensequenzen klasse. :)
    Bei solchen Zwischensequenzen kommt auch viel mehr Atmosphäre auf als wenn man andauernd n Video in Hollywood Qualität vor den Kopp geknallt bekommt.
    Wie gesagt, dazu brauch ich keine Konsole da kauf ich mir billig n DVD-Player. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!