Onlineprobs bei COD/battlefield BAd COmpany..Hardwareabhängig...?

  • SO.. Tagchen @all
    NAchdem nen Freund von mir sich nun auch die PS3 geholt hat, wollten wir nun mal ne runde COD miteinander zocken.
    Und da fingen unsere Probleme an..
    Wir schaffen es nicht zusammen in einem Raum zu kommen, ich kann íhn nicht einladen, er mich nicht.
    Dann habe ich mit Ihm mal die PS3 Chatfunktion getestet, das geht ohne Probs.


    Er sagt auch, wenn er bei COD in nen SPiel geht tierisch ruckelt, obwohl er 4 grüne BAlken hat.
    Nun hab ich mir gedacht, es liegt evt. an den Ports.
    Er hat eine Arcor Easy Box 400 und wir haben probiert sie einzustellen.
    Die Konsole haben wir ins DMZ eingebunden, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Er hat NAT Typ 3 beim Verbindungstest stehen, liegt es vielleicht noch da dran?


    Weiß wer, ob man das bei der Arcor Box noch irgendwie anders einstellen kann?
    Mir gehen die Ideen aus .....

  • Wenn da Nat3 steht sind die Ports nicht frei.



    Zitat

    Wenn [Typ 3] unter [NAT-Typ] angezeigt wird, ist die Verwendung von UPnP am PS3™-System oder am Netzwerkgerät möglicherweise nicht aktiviert. Überprüfen Sie die Einstellung von [UPnP].

    PS3 Online Handbuch
    Da stehen auch die Ports und alles weitere ;)

  • Danke schonmal für die antwort... Werden wir mal austesten..


    So.. wir haben es hinbekommen, das er NAt2 hat, die Box unterstützt upnp..
    Wir haben Juiced zusammen gespielt, ich kam in seinem Raum rein, er in meinen.
    COD4 immer noch das gleiche Problem, er kommt nicht in meine Gruppe, ich nicht in seine.
    Wenn ein Kollege ne Gruppe aufmacht, dann geht es mal das er mit reinkommt, mal nicht..


    Was könnte das noch sein?

  • bei cod4 gibt es ein haufen probleme ... jedesmal wo eine runde vorbei ist , existiert die Gruppe wo ich 5-6 leute eingeladen habe nicht mehr, alles immer von anfang neu. regt mit der zeit ein bisschen auf. auf der 360 liegt das online gaming ganz glatt vorne , perfekte sprachqualität ,stabile server usw , aber für dass das die ps3 online kostenlos ist , kann ich mich nicht beschweren .

  • SO..jetzt haben wir Battlefield auch versucht online miteinader zu spieln.
    HAben das gleiche Prob.. er kommt nicht in meine Gruppe, ich nicht in seine.


    Aber..ich habe den Fehler jetzt eingegrenzt...


    Wenn ich die Fritzbox 2170 dran hab, geht es nicht.
    Habe ich einen Siemensrouter mit nem DLink DIR-604 dran, geht es...
    Dann kann er in meine Gruppe und ich in seine..


    Da ich aber lieber die Fritzbox weiter nutzen würde, hoffe ich mir kann jemand helfen..
    Ich habe folgende Ports in der Fritzbox freigegeben, in der Hoffnung das es klappt:
    TCP: 80, 443, 5223
    UDP: 3478, 3479, 3658
    Und was soll ich sagen, geht nicht.
    Dann hat die Fritzbox noch die Funktion Exposed Host, was bedeutet das die dort eingetragen IP ohne Portbeschränkung durch die Box geht..
    Aber selbst das geht nicht...


    Also ich wäre dankbar, wenn noch jemand ne hilfreiche Idee dazu hätte...

  • als ich damals mit kumpels cod4 in einer gruppe spielen wollte hatte ich das selbe problem.


    mal gehts und mal nicht.


    nat3 problem, port-probleme etc alles quatsch.


    hat nix geholfen!! hab alles mögliche probiert(auch kumpels auf der anderen seite der leitung, also liegt nicht an denen!) dennoch kein erfolg.


    ich hab mittlerweile aufgegeben...



    mfg

  • Guck mal ob du deine UPnP Werte verändern kannst...bei einigen Router'n geht das! (hab jetzt persönlich keine Fritzbox oder DLink sondern Netgear)


    Werte bei mir :


    Advertising-Periode (Bekanntmachungszeitraum) : 30 (in Minuten)


    Advertising-Lebensdauer : 4 (Hops)


    hier noch 2 Erklärungen was genau das ist :


    Advertising-Periode (Bekanntmachungszeitraum)


    Die Advertising-Periode bestimmt, wie oft die UPnP-Daten des Routers per Broadcast gesendet werden. Hier können Werte im Bereich 1 bis 1440 Minuten angegeben werden. Der Standardwert ist 30 Minuten. Kürzere Perioden stellen sicher, dass die Steuerungspunkte über aktuelle Informationen zum Gerätestatus verfügen, führen jedoch zu einem erhöhten Datenverkehr im Netzwerk. Bei längeren Perioden werden die Gerätestatusinformationen weniger oft aktualisiert; dafür verringert sich jedoch der Datenverkehr im Netzwerk erheblich.


    Advertising-Lebensdauer


    Die Advertising-Lebensdauer wird in Hops (Schritten) für jedes gesendete UPnP-Paket gemessen. Ein Hop ist die maximale Anzahl der Schritte für die Weitergabe eines UPnP-Advertisings. Für die Anzahl der Hops können Werte im Bereich 1 bis 255 angegeben werden. Der Standardwert für die Advertising-Lebensdauer ist 4 Hops. Für Netzwerke in Privathaushalten ist dieser Wert in der Regel ausreichend. Wenn Sie feststellen, dass einige Geräte nicht aktualisiert oder nicht erreicht werden, sollten Sie einen geringfügig höheren Wert wählen.


    Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!


    mfg.
    juztrockwitit

  • Ich habe ein ähnliches Problem...habe eine Arcor Easybox 600 und nur Nat Typ 3.
    Ich habe die Ports vom Psn Freigegeben und auch Upnp in der Easybox aktiviert aber trotzdem zeigt meine Ps3 nur einen Nat Typ 3 an und Upnp nicht verfügbar.
    woran kann das liegen?

  • naja..
    Mein Problem ist auch noch nicht gelöst, aber ich hab grad ne angeregte Unterhaltung per Email mit dem AVMSupport...
    Mal abwarten was dabei nun rauskommt...


    Tja..
    Sachverhalt bleibt folgender:
    Fritzbox geht nicht
    Siemensmodem mit DLinkrouter geht
    Netgearmodem/routerkombi geht auch...
    Antowrt von AVM-Support..
    Es muß an der PS3 liegen...
    NAja.. für micht liegt es eher irgendwie an der Fritzbox aber ich hab ja keine Ahnung :D


    Brauch noch wer ne Fritzbox :D

  • So..
    Letzte aktualisierung...
    Also AVM bleibt dabei, das es an der PS3 liegt..
    Aber die lustigste Sache ist jetzt folgende:
    Mein Kollege hat sich auch ne Fritzbox geholt, und siehe da auf einmal funktioniert es...
    Aber nein, es liegt ja an der PS3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!