PSP Emu für die Playstation 2 ??

  • Hey Leute schönen guten Tag!!!


    Gibt es eigentlich einen PSP Emulator für die Playstation 2 ??


    Es gibt ja so viele fast alles also müßte es doch einen PSP EMU auch geben oder?
    Suche und suche und finde nichts!!
    Danke

  • Zitat

    Original von DerNebu
    Wäre mir keiner bekannt,sage deshalb mal "NEIN"
    Würde die PS2 von der leistung her auch garnicht schaffen


    Die PSP ist ja fast eine Ps2 von der Hardware her. Da müsste so gut wie nichts emuliert werden. Also an der Leistung liegts nicht.


    Es macht einfach keinen Sinn. Sowas will kaum einer haben da es fast nur die gleichen Spiele gibt.

  • Zitat

    Original von tom006
    Die ps2 ist ja noch sterker als die psp.


    Was erzählst du da?


    Virtualbird hat recht.
    Einige Dinge müssten nicht emuliert werden, aber die 4MB-VRAM sind ein extremer Flashenhals,...
    Also entweder könnte man die PSP auf ~10fps halb-emulieren, halb interpretieren, aber nicht mit allen features. Der RAM wäre auf weniger limitiert,...
    Kernel-Mode (ich meine den Speicherberreich des Kernels im RAM) zu simulieren wäre sehr schwer denk ich.


    Was brauchste um ein relativ gut laufenden "PSP-Ersatz" nenn ich es mal auf der PS2 zu erstellen,... (?) :


    Du müsstes von der Software her in etwa die PSP-FW (wenigstens grundlegende Funktionen) nachbilden und dann noch sicher einige Befehle für die PS2 recompilieren (besser gesagt einige PSP-Befehle, wozu es relativ gleiche Funktionen auf der PS2 gibt "übersetzen"),...


    Na viel Spaß,... Wer das kann, arbeitet schon so gut wie sicher bei Sony.


    Können ist sicher ein Faktor, aber das Hauptproblem ist Zeit.
    Das würde schon sehr lange dauern, oder es müssten einige daran arbeiten,...




    Fatman: Er meinte den Nintendo DoubleScreen. ;)



    bua1212: Machst du hier die Threads aus'm Gulli nochmal neu auf? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!