Codebreaker Problem!

  • folgende konfiguration:
    fmcb 1.6 + esr r9b + codebreaker 9.22 pal


    ich habe so konfiguriert das esr r9b startet wenn nichts gedrückt wird während des bootvorgangs.
    drücke ich L1 während des bootens startet codebreaker 9.22 pal.


    ich wähle cheats für gta san andreas und drücke start. dann startet esr r9b (umbenannt in CB-launch.elf) und dann san andreas. aber das spiel startet ohne die ausgewälten cheats. :rolleyes:


    wo liegt mein fehler? was mache ich da falsch?

  • Dann liegt es zu 99% daran das die Codes, der Mastercode oder beides nicht zu der Game ELF passen.

    Bei der GTA-Serie gibt es ...zig Versionen, da blicke ich nicht mehr durch.


    Schickt mal Eure ELFs dann versuche ich ein paar Codes zu porten, doch versprechen kann ich nichts.

  • Hinweis: Bei GTA San Andreas & das Thema Codes habe ich mir mal vor einem Jahr den "Anus" fast weggebissen vor Frust.


    Von GTA San Andreas gibt es selbst zich Versionen, habe dort auch derbst Probleme gehabt Codes zum laufen zu bringen, was aber ein Grund hat:
    Rockstar Games hat irgendwann das Spiel weltweit geändert - sie haben den "Hot Coffee Inhalt" rausgeschnitten was zur Folge hat das die Struktur des Games sich ein wenig verändert hat.


    EDIT: achja, es gibt dann noch die Platinum Versionen sowie die geschnittene USK 16 Version sowie die Deutschsprachige PAL Uncut (PEGI 18 ) Version.

  • Hallo!


    Es gibt GTA SA PAL als 18er Version und als 18er Platinum (Europa),
    als 16er Version und als 16er Platinum (Europa).
    Desweiteren die normale NTSC- Version und eine Greatest Hits Edition, die ich aber zZ noch nicht vorliegen habe. Daher weiß ich nicht, ob diese Greatest Hits Version identisch der normalen NTSC-Version ist.
    Ist sicherlich belastend, da den Überblick zu behalten, aber bei GTA Vice City ist es schlimmer.
    Die im CB9.xx vorhandenen Codes sind nicht für eine NTSC-Version (disc error), sondern für PAL (Disk wird ohne Probs geladen...).
    Für welche PAL- Version die sind, weiß ich auch noch nicht, muß noch weiter testen. Für die 18er PAL sind sie jedenfalls nicht (SLEx52541). Vielleicht für die 16er (SLEx52927) oder einer dieser jeweiligen Platinum-Versionen.
    Suche auch schon ewig nach funzenden Codes für den CB, aber bisher leider Erfolglos.
    Würden Toto vielleicht die Games im Originalzustand etwas nützen, um weiter zu kommen? Da könntest Du direkt testen, ob es der jeweilige erarbeitete Code war...? Kurze PN, falls Interesse besteht, ich würde sie schicken und Rückporto beilegen.
    Ansonsten teste ich weiter, wenn mich GTA iv wieder läßt :)


    P.S. sind die CB-9+-Codes identisch den Toxic-Codes?




    Edit!
    Die im CB vorhanden Codes funzen mit der normalen NTSC-Version SLUx20946.
    Man kann sie nur nicht über das Laufwerk benutzen. Liegt sicherlich daran, das ich eine PAL- Console habe. Wenn jemand eine NTSC- Console hat, kann er ja mal probieren, ob das Game als DVD mit den Codes des Codebrechers funzt...

  • Die Originalgames bracht toto nicht. Es reicht wennu ein iso Image erstellst und die SLES, SCES extrahierst und diese toto zukommen lässt. Am besten wärs wohl wennus so machst:


    GTA SA PAL 18 sles 123,45
    GTA SA PAL Platinum sles 234.45


    usw halt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!