Free MCBoot 1.7

  • Zitat

    Original von poke
    :(( Is doch SCH**** X( ,


    Was genau? ^^


    Zitat


    Habe ja auch alles auf HDD doch die kann ich ja nun auch net mehr starten. :((


    Wie gesagt,... Mit Recovery-MC passiert das nicht. :D
    Aber mal so nebenbei.
    Falls die ESR-ELF vorhanden ist, aber keine USB-Treiber kann man noch über ESR recovern (auch, wenn keine CNF, oder so mehr da ist. Die in der CNF vorgegebenen Einstellungen sind "hardcoded" im FMCB-Kern.).
    Desshalb empfiehlt sich ule und ESR auf mc.
    Dann kann auch mal so ein Treiber, oder sonstetwas fehlen.
    Solange die osdmain.elf "heile" ist, kann man FMCB immer mit nur einer MC recovern.


    Zitat


    So schnell einen mit Chip gesucht und nur Probleme. Wo kommen denn nun die ganze ELF Datein hin? in den BOOT Ordner oder in den Install Ordner ? Und kann man die FREE_MCBoot.ELF nach der Install wieder löschen?


    Die ELF ist nur der Installer.
    Nach der Installation brauchste dass doch nicht mehr,...
    Rest steht ausführlichst im Tutorial.

  • So gestern ging dann wieder mal nix. Bei der install kommt NO BOOT.ELF TO INSTALL ? Hallo wat soll dat denn ? Habe Ulaunch.elf in Boot.elf umbenannt auf der MC ins BOOT + INSTALL verzeichniss getan, doch jedes mal der gleiche mißt. Der FMCB Configurator lässt sich auch nicht starten, findet jedesmal den Configurator nicht. Kann doch nicht sooo schwer sein. Nun gut nun erstmal wieder einen mit Chip finden. Ach fals es jemanden interresiert muß wieder die PS2 Umtauschen ( NR.8 ) , da sie gester beim spielen von DVD aufhörte und nun nach 10 min. laden sagt Fehler beim lesen der DVD. Gehen nur noch PS1 spiele. X(

  • Boah, hast du ein Pech. ^^


    Jetzt weis ich, was du gemeint has,... "Ist doch sch...".


    Hast du auch auf die Endung geachtet?
    Das Ding muss BOOT.ELF heißen.
    Nicht BOOT.elf, oder Boot.ELF, oder sonstwie...
    Außerdem kommt die Meldung, wenn sich keine BOOT.ELF im Ordner INSTALL befindet.
    Was auf MC ist, ist da egal.
    Wenn es schon richtig benannt auf mc ist, dann solltest du FMCB einfach drüber-installieren können (Config überschreiben bestätigen).


    Verdammte Axt. Was machst du nur, dass der Installer noch nichtmal richtig bei dir arbeitet? ^^

  • ?(( Pech hat ja und das ist daß sclimme mein Sohn, er hat diese zum Schulanfang bekommen. Jup sie heißt bei mir BOOT.ELF habe den intaller gesartet und dann halt der satz, wenn ich weiter mache und er fertig mit install ist will ich den Configurator ausführen, da sagt er mir dann das er auch keinen finden kann. Wenn ich den install dann so beende is das problem ( ohne Chip ) pech gehabt , weil in SYS.CON nix mit USB gespeichert wird. Habe schon so viele D-Boxen sowie Kathrein gemacht, doch an der PS2 verzweifle ich langsam. 8o

  • Deine PS2 ist echt komisch. :D
    Also ich kann dir nur empfehlen einfach die USB-Treiber, den Configurator und den Rest manuell auf MC zu kopieren.

  • Ich verfolge das hier nur am rande, aber das ist schon alles sehr merkwürdig. So wie sich das anhört, könnte ich mir vorstellen, dass es am sniper chip liegt oder daran, dass dein USBStick evtl. Ule kompatibel, aber nicht FreeMCboot kompatibel ist (ich weis aber nicht welche Treiber der FreeMCinstaller verwendet, evtl. sinds die von ULE oder SMS - dann scheidet diese Möglichkeit aus....


    Wenn du genug Platz auf der MC frei hast könntest du mal probieren den INSTALL Ordner sowie die FreeMCBoot.elf auf deine MC zu kopieren und von dort auszuführen.


    Die BOOT.ELF muss direkt in den INSTALL Ordner, nicht in den Apps unterordner oder so...

  • Wenn du genug Platz auf der MC frei hast könntest du mal probieren den INSTALL Ordner sowie die FreeMCBoot.elf auf deine MC zu kopieren und von dort auszuführen


    Genau auch so hatte ich es probiert null erfolg. Habe mir jetzt wieder die 1.6 druf gehauen die geht ja. Nen Chip habe ich ja nur auf´m Schrank liegen also nicht verbaut. Bei meine Bekannten mit MI Chip und Free 1.7 gab es probleme, die PS2 startete zeigte FreeMcBoot und tat nix mehr machen. Jetzt mit der 1.6 gab es bei ihm mit Chip auch keine probleme mehr ( sie tat laden ). So werde erstmal nix mehr verstellen. :] Danke für die Tips + Ausdauer :rolleyes:

  • Zitat

    Original von M tha MaN


    Nee ist er nicht ;)


    Aber hier ist einer der mit einer V12/13 funzen sollte ;)


    Wie kann man die Bilder extrahieren aus deiner Version?
    Und mit welchem Packer (Version) haste den gepackt?
    Weil den HDL-Patcher GUI 08b r2j hab ich (plus HDL natürlich).
    Find aber die Bilder gut bei deiner Version. :D
    Vorallem, dass die Tastenkombis für die verschiedenen Modi (UDMA0, etc.) für die HD angezeigt werden.
    Übrigens wie ist das mit den Spielen auf HD mit dem HD-Loader vom FCMB gestartet: müssen diese auch wie beim ESR gepatcht sein?! 8o

  • Nee, die meisten games müssen nicht beim HDL gepatcht werden (es gibt einige Ausnahmen) ;)


    Gute Frage...glaube mit dem neuesten Packer gepackt...


    Weiß aber garnicht ob bei dem GPHD die MODES ausgewählt werden können...brauchsu eigentlich eh nicht, und wenn dann kannsu das mit der HDL-Patch GUI ;)

  • poke:


    Mal ne doofe Frage (könnte so rüberkommen).
    Du hast die Installation von MC aber nicht gestartet, als die MC im Slot 1 war, oder?
    Du hast mehrere MCs?



    Die Treiber sind von "ule".



    Twoleeland: Der ESR-Patch für ISOs ist nur dafür da, dass es von DVD-R gelesen werden kann.
    Hat nichts mit dem HDL zu tun, aber selbst wenn das ISO/die disc ESR-gepatch ist, leidet die Funktionalität darunter nicht (99,9%ig. Man weis nie. :D).

  • Hallo Poke


    Ich habe dir mal hier ein PAcket geschnürt
    LAde dir das mal runter und packe es auf den Stick (de gesamten Inhalt)
    Dann starte die FREE_MCBOOT.ELF von stick.
    (die MC sollte in Sclot 1 sein (MC0)
    Dann formatiere die MC mit "SELECT" danach starte mal den "MULTI INSTAL" (ist glaube ich die TAste mit dem Viereck, aber schau nochmal.
    Dann sollte es laufen.


    Das Packet beinhaltet alle benötigen Datein in der richtigen Schreibweise und am richtigen Or!!!!!! (100% Lauffahig)


    Ich hatte anfangs ähnlich problemme, so wie diese PAcket ist, geht es Ohne problemme :)


    Hoffe du hast erfolg (sag mal bescheid)


    Und hier noch ein Hinweis an alle Anderen USER die das hier lesen!
    Diese Packet ist NICHT das Original !!!! das Original findet Ihr ganz am Anfag von diesen Tread !!!!! Dises ist nur ein persöhnlich zugeschnittende Version!
    Hier das Packet

  • Du hast die Installation von MC aber nicht gestartet, als die MC im Slot 1 war, oder?
    Du hast mehrere MCs?


    Das war der letzte ausweg wo es vom Stick aus nicht geklappt hatte. Habe leider nur 1 MC.


    @ SkyMaster Danke für die Arbeit, werde es aber weil doch ein wenig Angst besteht erst testen wenn ich die "neue" PS2 habe , da ich ja testen muß ob diese dann mit HDD auch geht ( oder wieder ne Sicherung defekt ist. )


    EDIT : Werde mir heut noch ne 2 MC zulegen und es dann probieren. :]


    2 EDIT : So habe es gemacht und es geht :] DANKE. Trotzdem Frage : In deinem Packet unter INSTALL sind noch drin SMS.ING ( lege ich mir nen ordner auf MC an Namens SMS das weiß ich ) , für was ist aber die GERMAN.ING ? Wohin muß die ? Und das Bild Namens classic2 Wohin?


    Und noch ein EDIT :SMS.ing + GERMAN.ing erledigt :rolleyes: Bleibt nur da classic2.jpg .


    UND nochmals DANKE :) :D

  • Kannst ja den Installer nicht von der MC starten, die du formatieren möchtest. :D
    Wo soll es denn die restlichen Dateien herbekommen?


    Gut das es jetzt geht. ;)


    P.S.: Ne zweite MC ist immer gut.
    Dann haste eine zweite MC zum recovern und damit sollte es dann auch gehen und vor allem wenn es funzt, dann eigentlich sehr einfach.

  • Hallo poke


    Schön das es geklappt hat :)
    Die datei "Clasic2.jpg" ist ein Hintergrundsbild (SKIN) das kannst du bei bedarf ind der LauncherELF einfugen (wen dir das einfache grau zu langweilig ist :)


    Das es voher nicht so recht geklappt hat, liegt daran (vermute ich mal) das die Phatzuordnung des Original install nicht mit den Phat deines Stick zusammengebast hat :) (da in Komplettpack der Ordner "INSTALL" ja leer ist


    Ich bin es von den vorgängerversionen imer noch gewohnt alles im Ordner Install zu Packen, was ja wie mann sieht auch immer noch 100% Funktionier.
    Es wurde in der 1.7 glaube ich nicht mehr gemacht, damit die MC nicht so voll gemacht wird (von Install) und die Programme von Stick gestartet werden.


    Aber wie auch immer, hauptsache dein Problemm ist gelöst :)


    Gruß
    Andy

  • @ LoNiC



    Welches Pack benutzt du ???


    Meins oder das von Skymaster ???


    So wie ich das verstanden habe willsu den Konfigurator vom gehackten Sony-Menüp aus starten, oder ???

  • @ Skymaster


    Habe dein Pack mal "bearbeitet"...die DVDELF.BIN soll hier nicht angeboten werden !!!!


    Deswegen habe cih sie rausgemacht aus deinem Pack ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!