PSX auf PS2 Slim spielen

  • Hi,
    ein Freund möchte auf seiner PS2 Slim (ausgestattet mit Free MC Boot 1.7, uLE, usw. !ohne Chip!) seine alten PSX games spielen. Er besitzt Originale sowie Backups seiner PSX games. Mit nem Chip ist das ja sehr einfach. Er möchte aber keinen einbauen. Hab schon nach Antworten gesucht, aber hab leider nichts brauchbares gefunden. Angeblich soll es möglich sein direkt aus uLE heraus PSX Backups zu starten. Aber wie genau das funktionieren soll, konnte ich auch noch nicht feststellen. Wenn es Möglichkeiten gibt, wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge.
    Viele Grüße dask8da

  • Zitat

    LaunchELF v4.27 (2008.09.04)
    -Added ability of MISC/PS2Disc subprogram to also boot PS1 discs
    (Based on ideas and examples contributed by jimmikaelkael @ psx-scene)


    Seit der uLE Version 4.27 kannsu mit der PS2Disc Funktion au PS1 Games starten !!!
    Ob SK's von PS1 Spielen gehen müsste getestet werden, glaube ich aber nicht, wenn man keinen Chip hat...

  • ich werd es gleich mal testen


    Ne geht defenitiv nicht,wie auch CD`s ob psx oder ps2 können ja nicht mit ESR gestartet werden..daran wirds wohl liegen

  • DerNebu: Versuch mal das PS1-Original während des PS1-Logos auszuwechseln.


    dask8da: Außer dem Swap-Trick (mit BreakerPRO klappt's) geht zur Zeit nichts.


    ffgriever arbeitet an einem PS1-Emu für die PS2, mit dem du dann Images von verschiedenen Laufwerken starten kannst.

  • Zitat

    Original von Plastic
    ffgriever arbeitet an einem PS1-Emu für die PS2, mit dem du dann Images von verschiedenen Laufwerken starten kannst.


    Naja, momentan arbeitet er ja nicht dran. Erst sobald eine stabile ESR-Version fertig ist, wird er sich dem PSX-"emu" widmen wie ich weiß...


    :wosschilder28:


    Also bisher gehts nich dask8da...


    Dann müssen solange eben seine originale herhalten, oder er soll die mit seiner PS1 Spielen ;)

  • Japp,... Er arbeitet dran und es soll von verschiedenen Medien laufen.
    Kann sich aber auch noch etwas hinziehen,...
    Ich denke dieses Jahr kommt da noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!