DBOX2 von Nokia oder Sagem ??

  • So da Premiere ja jetzt für alle Schwarzseher Dunkel ist :D will ich mir ne DBOX2 holen, da die Preise im Moment im Keller sind so wie ich das sehe, und bevor bei Premiere wieder was geht und die Dinger wieder teurer werden will ich mir eben noch eine sichern =)


    Die Frage ist welche denn eigentlich besser ist die DBOX2 von Nokia oder die von Sagem??


    Die von Sagem bekomme ich schon für etwa 30.- euro inkl. 12 Monate Gewährleistung und die von Nokia kostet um die 70.- euro, jetzt frag ich mich natürlich was diesen Preisunterschied rechtfertigt ?((


    Ich nutze die Box dann im Kabel TV also kein Satelliet.

  • Zitat

    Original von jovili
    Die von Sagem bekomme ich schon für etwa 30.- euro inkl. 12 Monate Gewährleistung und die von Nokia kostet um die 70.- euro, jetzt frag ich mich natürlich was diesen Preisunterschied rechtfertigt ?((


    Habe ich auch nie verstanden. :) (muss wohl der Name sein)


    Du solltest beim Kauf aber darauf achten, das Du eine mit AVIA600 Chipsatz erwischt. Ist das neuere Modell.


    Die Sagem bietet z.B. den Vorteil, das Du ne Speicherbank hast. Sprich, da kannst Du nen RAM-Riegel einbauen und diesen unter Linux für Programme, Spiele etc. nutzen. Ich selber hab aber auch 2 Nokia Boxen (2xI) mit AVIA600 im Einsatz.

  • öhm
    die sagem hat entweder 2 flash speicher oder einen doppelt sogroßen
    bei der nokia immer 1
    is aber nur beim aufspielen des neutrino von bedeutung



    ich habe 2 sagem die laufen einwandfrei , und wie gesagt die zwitscherbox(wobei das schon ne weile dauert bis die hängt) und die lassen sich alle 3 gut steuern :rolleyes:



    edit: die nokia haben avia 500 oder 600
    die sagem immer 600
    is ein vorteil wegen tunertreibern

  • Ich selber hatte eine Sagem und seit 2 Jahren eine Nokia,um ehrlich zu sein konnte ich keine große Unterschiede feststellen.Das mit dem zwitschern kann bei beiden vorkommen und was mir auch wichtig war,daß das Display ohne Streifen ist.Die Krankheiten bestehen bei beiden Boxen :DNokia Boxen werden immer teurer angeboten warum auch immer keine Ahnung.Würde auf jeden Fall jetzt zuschlagen da sie im Moment sehr günstig sind =)

  • Zitat

    Original von Fuzi
    Ja ich würd dir auch eine Dreambox empfehlen, aber leider is der Preis bei der Dreambox sehr stabil.


    Jede Dreambox is aber ihr Geld werd, ich möchte meine nicht mehr missen.


    :meinung: da ist Premiere immer noch hell:D:laola:


    außerdem: Bis Premiere auf Dbox etc. wieder hell wird dauerts locker noch 1-2 Jahre. Falls es dir aber ums beestitzen eines solchen gerätes geht kann ich nichts dagegen einwenden;)


    MFG

  • Zitat

    Original von sy-93
    :meinung: da ist Premiere immer noch hell:D:laola:


    naja das is mir nicht wichtig, mir gings eher darum, das ich mir system genau auf mich anpassen kann.
    Weiters wollte ich damals (vor knapp einem Jahr) ein SAT Reciever, den ich in mein Netzwerk einbeziehen kann.

  • Hoi,
    also meiner erfahrung nach sind SAGEM wirkliche Frauen ähhh zicken,


    nokia geht so aber am stabilsten sind meiner meinung nach die Philips Dbox2en .... die gibts auch nur mit einem chip satz 2XI

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    In die Nokia kann man auch eine SD Karte einlöten, somit hat man da auch mehr Speicher.


    Ich hab z.Z. 512 MB intern :D


    Hab auch nen MMC Leser drin, wobei ich bei mir hinten auf der Rückseite die Karte tauschen kann. ;)


    jovili
    Da gibts auch ne Möglichkeit nen IDE Adapter anzulöten, um Filme direkt auf eine daran angeschlossene Festplatte aufzuehmen - wer es denn braucht.




    Zitat

    Original von Chipwelt
    Ich würde mir eine Nokia kaufen oder besser gleich eine Dreambox 8)


    Er wollte doch was günstiges erwerben. :D

  • So danke erstmal für die Infos =)


    Wegen Premiere will ich die Box nicht haben ;)


    Mir gehts darum sie hat ja auch einen Netzwerkanschluß usw... ( streaming usw...)


    Jetzt hab ich aber doch etwas sehr interresantes entdeckt =)


    Werde mir jetzt ne Sagem um die 30.- euro holen ( Box ist schon im Debug Mode)


    dann noch das dazu:


    https://www.ssl-id.de/hallenbe…=shop&G_ArtikelDetails=35



    Dann hab ich schonmal einen Festplattenrecorder für knapp 70.- euro inkl. Versandkosten =)


    HDD`s hab ich ja zur genüge hier rumliegen :D



    Also für den Preis glaub ich kann man nicht meckern.

  • Zitat

    Original von Fuzi
    naja das is mir nicht wichtig, mir gings eher darum, das ich mir system genau auf mich anpassen kann.
    Weiters wollte ich damals (vor knapp einem Jahr) ein SAT Reciever, den ich in mein Netzwerk einbeziehen kann.


    nur zur info (das gilt auch für Jovili...)
    man kann auch die Dreambox ins Netzwerk einbauen so wie ich das habe (zumindest geht das mit meiner DB7000)... und wenn man eine HDD einbaut so wie ich das habe kann man ihn auch als recorder verwenden....
    UNd wenn man die richtige software ha so wie ich sie habe kann man auch seine Urlaubsvideos auf die HDD übers Netzwerk schicken und auch dann anschauen (solang es kein .avi datei ist)


    PS: Heute hab ich in einer Zeitschrift gelesen das auch der 8000 (das neuere Modell mit intergriertem W-Lan usw (einfach mal googlen) für 900€ erhältlich sein wird, damit meine ich das das gerät bald rauskommt und noch nicht da ist aber es wurde bestätigt:laola: (ich warte schon seit ca. nem Jahr drauf auch wenn ichs mir nicht leisten kann:D)


    MFG sy-93

  • danke sy-93


    Ich hab mich nach der Dreambox auch schon umgesehen, die 600er käme für mich in Frage aber die ist nicht unter 300.- euro zu bekommen leider :(( und das ist mir einfach zuviel Geld ( will mir dieses Jahr noch ne PS3 holen)


    Mir gehts hauptsächlich darum das ich mal ne DBOX-2 habe da ich sie schon extrem lange haben wollte aber ich war nicht bereit bis zu 120.- euro zu investieren, da es für mich sowieso mehr oder weniger nur ne Spielerei ist also kein MUß, ich will halt nur mal eine haben. ( vielleicht kennst du das Gefühl ;) )


    Vielleicht komm ich ja auf den Geschmack, dann kann ich immer noch 300.- euro und mehr ausgeben für ne DREAMBOX, aber wenn sie mir nicht so gut gefällt hab ich mit den 30.- euro auch nichts verloren.


    Wie gesagt mir gehts nur erstmal ums reinschnuppern was alles möglich ist ( mit XBOX usw... z.b.)

  • Keine Sorge sy-93, ich weiß schon was mein DM7020 so alles kann und deswegen werd ich sie auch nie wieder hergeben bzw. nur durch eine neuere Dreambox ersetzen.


    ich war ja damals noch ein Noob in Sachen Linux und Dreambox, aber es gibt ja eine sehr gute Community - die vor kurzem erst 5 JAhre wurde - bei der man ja einiges, wenn nicht alles über die Dreambox erfährt.


    ich hoff, auch das der Preis der DM8000 nicht bei den 900€ bleibt, weil sonst werd ich mir "nur" eine DM800 gönnen.

  • naja bisher halten sich die preise fr die Dreamboxen ja leider sehr stabil daher hab ich nicht gerade das gefühl das da etwas möglich ist in kurzer zei;((
    aber wenn mehr leute auf den geschmack kommen was mit den Dreamboxen alles möglich ist (ganz besonderes mit der neuen *träum*) dann kann man mit einem leichteren Preis in einem Jahr rechnen aber ehrlich gesagt glaube/erwarte ich dies nicht;((

  • Zitat

    Original von jovili
    also vom Chipsatz usw.. steht da nichts dabei leider, ich schick dir das Angebot mal per PN. was du dazu sagst ;)



    Hi,
    nur zur kurzen Info!


    Nokia mit 2 x Intel Flash
    Nokia mit 2 x AMD Flash
    Sagem mit 1 x Intel Flash
    Sagem mit 2 x Intel Flash
    Sagem mit 2 x AMD Flash im 1 x Intel-Layout
    Sagem mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel-Layout
    Philips 2xI gib es nur Sat!


    1xI = 8 MB
    2xI =2x4 MB
    Flash!


    avia 600 b-mon 1.2
    avia 500 b-mon 1.0




    Mfg dri666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!