Kaufentscheidung Playstation 3 oder XBox 360

  • Zitat

    Die Ps3 kommt mit einer 80Gb Festplatte und Spiele wie FarCry2 brauchen nur 3.5GB. Das Installieren dauert gerade mal (mit Updates) 10min. Also die 10min. hält man vorm Fernseher doch wohl aus großes Grinsen


    Also als ich im Sommer mit meiner GT5p Scheibe nach hause kam und loszocken wollte, hat es (ohne scheiss !) 2,5 Stunden gedauert bis ich das erste Rennen fahren konnte. erst PS3FW update - runterladen - installieren, dann GT5p installieren, dann GT5p update runterladen, dann GT5p update installieren und dann konnte ich erst spielen.


    Gut ist jetzt ein krasses Beispiel, aber sowas ist mir mit der 360 noch nicht passiert !


    Zitat

    Die XBox 360 hat ja nur ein DVD-Laufwerk. Und die DVD's sind jetzt schon randvoll. Wie soll das so weiter gehen? Dann kommt bald Fifa2010 auf 2 DVD's. großes Grinsen


    Das ist auch kein Argument. Ich mein mittlerweile KANN man die Games ja auch auf der 360 auf Festplatte installieren. Und nur weil ein Game beim Auslesen immer 7,03 GB hat, heist es nicht das die DVD auch voll ist ;) Ich denke es kann auch sein das, falls die DVD wirklich mal zu klein werden sollte, es Games geben wird die auf der 360 auch (zumindest Teilweise) installiert werden müssen und spätestens dann ist es egal ob man nun von einer BR oder von einer DVD installiert ;)

  • Hier mal ne kleine Liste wieviel Speicherplatz die Games brauchen, ist noch platz nach oben keine Sorge ;)



  • Einfach für mich ist die Entscheidung immer noch nicht.


    Da die Zukunft wohl eher der Playstation3 zusteht.


    Sollte BlueRay z.B. die DVD komplett ablösen, dann bräuchte ich keinen extra Player mehr kaufen dafür. Und den Wlan-Adapter auch nicht.


    Somit ist wohl preislich nicht mehr so viel Unterschied.....


    Ich werde die Entscheidung sowieso erst im neuem Jahr machen.

  • Genau so siehts aus - entweder kaufst du dir einen HD Fernseher dann will mann
    auch HD Fernsehn bzw. Video schaun .


    Dann W-Lan onboard sowieso fein Gigabit lan dran also alles features die mann
    später brauchen wird sind schon verbaut.


    desweiteren keine weiteren kosten für online Gaming - dafür kaufe ich mir
    lieber ein game - ausserdem ist das ja so ne sache was ist wenn ich mal ein
    halbes jahr keine lust zum zocken habe dann hab ich das umsonst bezahlt .


    Also ich denke die PS3 ist ein Invest in die Zukunft - mehr als die 360 da ich da eher vermute das bald was neues kommt von seiten M$. Muss ja so sein oder wollen die
    immer noch in Zukunft auf DVD setzen gut M$ hätte am liebsten alles als Download.
    Sony sicher auch aber das finde ich auch scheisse weil ich will das was ich kaufe
    haben das es mir gehört und das ich es vielleicht dann auch wieder verkaufen kann.
    Desweiteren würde wenn sich das durchsetzen würde wieder einen haufen Arbeits-
    plätze und Einnahme Möglichkeiten wegfallen und als User hätte mann sehr schlechte
    Karten was seinen Content anbetrifft deswegen Blu-Ray und keine DL - kleine Games
    gehen ja in Ordnung aber keine grossen Sachen. Und dann bräuchte mann eh immer
    grosse HDD[ bis jetzt ist das grösste in der 360 die 120 GB in der Elite aber ihr wisst
    selber wie schnell 120 GB weg sind.
    Aber wenn man sich dann wieder für teures Geld die HDD von M$ holen muss weiss
    ich nicht ob das wirklich billiger ist ;)


    Aber im Moment hacken eh alle auf Sony rum was solls ich bin sehr zufrieden mit
    der PS3 und muss sagen sie erfüllt fast alles was ich mir für eine Multimedia
    Maschine wünsche.
    Und die Games sind imo nicht schlechter - sondern sie werden immer besser für
    mich betreibt M$ nur Augenwischerei ist bei den Betriebssystemen das gleiche
    verbrauchen Ressourcen ohne Ende siehe Vista Ram dasselbe leisten andere
    Betriebssyteme stabiler ohne soviel Ram brauchen zu müssen.
    Was war denn mit der PS2 zum Verhältniss X-Box seht euch mal die Daten an
    die Box war viel stärker von den Daten her aber soviel besser war das zeugs
    was rausgekommen ist auch nicht in meinen Augen - aber wie bei allem es geht
    ums Geld verdienen und wenn ihr dann mal scharf überlegt - und nachdenkt
    dann könnt ihr sagen wer seine Folge kosten versteckt oder wer den Preis offen
    darlegt - ich fühle mich bei Sony nicht ganz so hinters Licht geführt.
    Und wer hackt den auf Sony rum sind doch alles Amerikanische Firmen ;) warum die das wohl machen. :D


    So jetzt könnt ihr ja wieder mit Geschwindigkeiten oder sonstwas argumentieren
    alles kalter Kaffee - da liegt sehr viel auch an den Programmierern also nicht immer alles auf die Hardware schieben. Warum ist das so ganz einfach weil wenn mann die
    360 als Lead Plattform nimmt das Programmieren einfacher ist - aber ist einfacher
    unbedingt besser - entscheidet selber ich für meinen Teil ssag das nicht als Fanboy
    wobei ich halt einfach was gegen M$ habe und ihre Verschleierungs Taktiken habe
    und ihr dummes Gelaber - wie in der Anfangs Zeit als die PS3 released wurde wurde
    immer der Preis als Argument genomen - hat mann also aber alles zusammen gerechnet war die 360 teurer - gut mittlerweile haben sie ein paar stück verkauft
    denke ihr ROD Problem in den Griff bekommen und sind auf den kleineren Chips
    und haben natürlich die Kosten optimiert für die Herstellung somit num natürlich
    ein Hammer Preis für die Grundkonsole - aber da ja M$ immer nachrüstet siehe
    HDMI die ersten Konsolen hatten da[ nicht was machen die USer eigentlich wenn die
    jetzt nen HD TV kaufen - ahhh ne neue X-Box kaufen wahrscheinlich ;) so gemeriert
    man Scheinstückzahlen lol ne Spass aber was ist mit den Usern die ja normal eine
    Next Gen Konsole erworben haben und nun kein HDMI haben egal denkt ihr mal
    lieber selber nach ....... Tschüüüüsss =)

  • ich würde echt gern wissen wie ex es schafft immer so ulkige beiträge zu gestalten, amüsiere mich immer köstlich und zum lachen ist auch immer was dabei, kommt schon fast an die quali von sony defence force artikel heran. vielleicht ist ex auch mitbegründer von sdf :)


    der burner ist wahrscheinlich

    Zitat

    ich fühle mich bei Sony nicht ganz so hinters Licht geführt


    entweder geht der alltag spurlos an dir vorbei oder deine ms-aversion trübt deine wahrnehmung. sony hat in den letzten jahren nur gelogen & leere versprechungen gemacht. prepaid, home, home-preise, verschiebungen, verschiebungen von games, deutliche schlechterstellung von eu-usern usw., da gibts eine wesentlich längere liste als bei ms :D

  • Zitat

    Original von dani19801
    außerdem ist die ps3 als bluray player das reudigste was man sich kaufen kann.


    samsung bd-p2500 ist da schon alleine 10klassen besser.


    Das sagt aber doch niemand. Fakt ist, dass die Ps3 ein Multimedia-Player ist. Was man im XMB nicht abspielen kann, kann man dann über Linux machen.


    Und willst du Zuhause 10 Geräte stehen haben? :rolleyes:


    Und wie Ex schon gesagt hat, ist die Ps3 auch in meinen Augen mehr für die Zukunft gerüstet.


    Zitat

    typisch ex halt. der kauft auch ne tüte durchfall, wenn sony draufsteht. :D


    Und der Kommentar ist ja sowas von idiotisch. Pack dir mal an deine eigene Nase, dani19801. Das ist seine Meinung und sonst nix :rolleyes:

  • PS3 is eben nur gut wenn man den ganzen Kram brauch. ;)
    Wozu brauch ich Wlan? Direkt neben meiner Konsole is n LAN-Anschluss. Wozu brauch ich Blu-Ray? Ich nutze die Konsole zum spielen und da bringt Blu-Ray eher Nach- also Vorteile, siehe zwingende Installation.
    Ich hab noch ne alte Konsole, brauch kein HDMI. Hab meine Konsole an meinem TFT Monitor zu hängen.
    Hab mir bisher noch keine Extras kaufen müssen, also fällt das Argument schonmal weg das man sich Dinge kaufen MUSS um dabei zu bleiben. :rolleyes:



    Und ja, einfach ist semantisch äquivalent zu besser, jedenfalls wenn es ums programmieren geht. ;)

  • Sicher ich war nur gerade essen und dachte das spar ich mir für heute
    Mittag auf , das Argument das du hier aufführst ist keines nur weil du in
    deinem Kinderzimmer keinen HD Fernseher hast heisst das nicht das
    andere das vielleicht nicht haben, und es vielleicht doch gerne hätten was
    ist dann mit denen ????


    Und nicht jeder hat vielleicht einen Netzwerkanschluss direkt dort wo
    er Sie aufstellen will, aber das ist dir ja wurscht weil es geht ja nur um
    dich deine 360 wie die anderen das dann machen ist dir ja egal.


    Und keines meiner Argumente wurde von euch in irgendeiner Weise
    dementiert als das mann hier etwas brauchbares weiter diskutieren
    könnte - na ja sagt schon alles - kaufe ich halt ne Tüte Durchfall :D

  • Zitat

    Original von Experiment1106
    Und keines meiner Argumente wurde von euch in irgendeiner Weise
    dementiert als das mann hier etwas brauchbares weiter diskutieren
    könnte


    was für argumente? ich glaube du leidest wirklich an einem wahrnehmungsdefizit.
    du ziehst einen kreis von ps2 vs. xbox vergleich, über vista ressourcenverbrauch zu einer xbox360 und wir sollen jetzt argumentieren? ich will einmal, wirklich nur ein einziges mal, ein vernünftiges argument von dir lesen. wobei ich das kostenpflichte live & teilw. hohe zubehörpreise bereits als argument gelten lasse & etwas anderes hören will - wobei ich kein problem habe ein paar gegenargumente in diesen beiden fällen zu bringen ;)


    ich erkenne nur eine große abneigung gegen ms, die basiert aber leider auf deiner geistigen einstellung & hat nichts mit nachvollziehbaren argumenten zu tun.

  • :D :D :rolleyes: :rolleyes:


    Also ich seh das so :D


    Nehmen wir mal an ich wäre jemand der PC Technisch noch rein gar nichts zu Hause hätte aber trotzdem gerne mal etwas Textverarbeitung Internet usw... machen möchte würde ich zur PS3 greifen da könnt ich mir schonmal einen extra PC sparen, und hätte alles wichtige in einem gerät ( Wlan, usw....)


    Aber für Leute die schon alles Zu Hause haben ist die XBOX360 natürlich vom Preis Leistungsverhältinis um vieles ansprechender als die PS3.


    Kurtzes Resüme:


    PS3 ist wirklich ne gute Konsole mit der man auch kleine PC Aufgaben erledigen kann und Internet surfen usw... ein Multitalent wäre jetzt etwas Übertrieben aber vom Funktionsumfang her klar interesanter als die XBOX360 wenn man wie gesagt PC Technisch noch rein gar nichts hat und dafür auch nicht extra Geld ausgeben möchte


    XBOX360 eindeutig eine fast reine Spielekonsole und setzt das auch perfekt um für was sie konzepeirt wurde.


    So das ist meine Sicht der Dinge, ich kann aber nur eins sagen, falls mit der 360er jemals soviel möglich werden würde wie mit der XBOX1 ( Hombrewmäßig) könnte Sony die PS3 einstampfen, dann hätten sie keine Chance mehr.

  • naja, ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu...


    Wenn man wirklich nur gamen will dann würd ich mir auch eher eine XBOX zulegen.
    Wenn ich ein Multimediacenter will dann wuerde ich mir weder noch zulegen ;)
    Wenn ich was optisches schoenes möche dann würde ich mir eine XBOX zulegen.
    Wenn ich schon eine XBOX habe, dann möchte ich mir eine PS3 zulegen ;)
    Wenn ich was leises will dann würde ich mir eine PS3 zulegen
    Wenn ich ein stabiles, ausfallunanfälliges system möchte würde ich mittlerweile doch die XBOX nehmen.


    Ein ganz wichtige Argument finde ich die Controller, wurde schon mal erwaehnt, aber ich finde das ist schon wichtig wie gut einem das Teil in den Händen liegt.


    Punkto games und medien auf welchen die Games erscheinen ist mM nach nicht so wichtig, solang die Games sowieso auf beiden Plattformen erscheinen sehe ich den Vorteil von Blueray nicht. Da hat man zwar Platz zuhauf, aber wirklich genutzt wird der nicht. Eventuell können ja mal exklusiv Titel davon profitieren, frage mich aber schon in bisschen inwiefern... Und eben wenns halt dann mal 2 Dual-Layer DVD's sind finde ich das auch nicht so tragisch.


    Wlan fehlt bei der BOX, aber wenn mans braucht kauft man sich halt so ein adapter. Ich finde gamen über WLAN eh nervig... Aber das liegt wohl mehr an meinem Router...


    Ist bei der PS3 mittlerweile ein HDMI oder Komponentenkabel mit bei? nur so zu versteckten Kosten... :)


    Online kosten finde ich auch scheisse, dafür findest du bei XBOX bestimmt schneller jemanden der mit dir Spielt, hat mehr leutz und klappt einfach besser. Und wenn du mal ein halbes Jahr kein Bock auf gamen hast kannst du deinen Account deaktivieren lassen und deine bezahlten Monate laufen nicht ab. Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube das ist so.


    Das die ersten Boxen kein HDMI haben ist tatsächlich schade, aber ist ja mittlerweile Geschichte und kann nicht mehr als Argument dienen.


    Und wenn man gerade so über Zusatzkosten meckert... ich finde Sony ist da der KING!!! Wenn du ein Sony Produkt kaufts kannst du aber sicher sein das kein einziges Produkt von einem anderen Hersteller funktioniert, seien das Kabel oder Speicherkarten... Für meinen Teil in ich erstaunt das sie nicht ihren eigenen HDMI Standart eingeführt haben :D


    Cheers, ich rate dir, Spiel bei Kollegen soviel du kannst und entscheide dann intuitiv, dann hast du nämlich eine Konsole die DIR Spass macht, und höre nicht auf unser Gelaber das voll ist mit Antiphatien und Symphatien fuer die beiden Hersteller ;)

  • Zitat

    Und wenn du mal ein halbes Jahr kein Bock auf gamen hast kannst du deinen Account deaktivieren lassen und deine bezahlten Monate laufen nicht ab. Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube das ist so.


    Das wäre ja dann in Ordnung - damit könnte mann leben =)



    Zitat

    Und wenn man gerade so über Zusatzkosten meckert... ich finde Sony ist da der KING!!! Wenn du ein Sony Produkt kaufts kannst du aber sicher sein das kein einziges Produkt von einem anderen Hersteller funktioniert, seien das Kabel oder Speicherkarten


    Echt ist das bei der X-box anders ;)


    Zitat

    und höre nicht auf unser Gelaber das voll ist mit Antiphatien und Symphatien fuer die beiden Hersteller


    Guter Satz kann man so stehen lassen, wenn deine ganzen kumpels PS3 haben
    würde ich auch PS3 kaufen wenn 360 dann vielleicht eher das mann will ja mit seinen
    Kumpels zocken .

  • Zitat


    Echt ist das bei der X-box anders ;)


    Nein aber ich habe es auch nicht auf die PS3 bezogen sondern auf Sony allgemein, Die PS3 finde ich in dieser Beziehung ein sehr fortschritliches Produkt von Sony, ich habe da mehr an Kameras und MP3 Player gedacht... Aber du hast Recht in dieser Beziehung ist die XBOX kein Meilenstein.


    Diese Aussage diente nur dazu das Leute die meinen Text lesen davor gewarnt sein sollen das ich eine Sony antipatie habe :) was aber nicht zu verwechseln ist mit einer MS Symphatie.. die gehen mir bei nämlich ou tierisch auf den Sack, aber das wird langsam Offtopic :)


    Zitat


    wenn deine ganzen kumpels PS3 haben
    würde ich auch PS3 kaufen wenn 360 dann vielleicht eher das mann will ja mit seinen
    Kumpels zocken .


    Den find ich aber auch geil, bi dir muesste es wohl Katzen hageln und die Welt am untergehen sein damit du auch nur eine Box anruehrst :) Aber stimmt, das finde ich auch noch ein sehr wichtiges Argument, welches bis jetzt vergessen gegangen ist.


    Cheers

  • Also da muss ich ja jetzt doch mal was dazu sagen.


    Zitat

    Original von one0one
    Und wenn man gerade so über Zusatzkosten meckert... ich finde Sony ist da der KING!!! Wenn du ein Sony Produkt kaufts kannst du aber sicher sein das kein einziges Produkt von einem anderen Hersteller funktioniert, seien das Kabel oder Speicherkarten... Für meinen Teil in ich erstaunt das sie nicht ihren eigenen HDMI Standart eingeführt haben :D


    An meiner PS3 laufen alle möglichen Geräte von anderen Herstellern bestens. Angefangen vom Billig BT HS für Handys über Lenkrad vom PC und USB Tastatur und Maus bis hin zur USB HDD und billig SD Karte und sogar mein Drucker funzt mit der PS3 =)


    Und an meiner 360 funktionieren weder USB HS noch USB Lenkrad(da muss man zwingend Produkte von M$ kaufen)


    So und nun finde ich sollten alle die nicht beide Konsolen Besitzen mal die Klappe halten :D
    Denn man kann doch nur wirklich eine Empfehlung geben wenn man beides ausführlich getestet hat ;)


    Aber ich würde eh sagen du testest beide Konsolen ausführlich und nimmst dann die die dir mehr zusagt und nicht was dir mehr empfohlen wird.
    Denn wie mein BWL Lehrer immer sagte "Es kommt nicht drauf an was besser oder billiger ist sondern womit DU dich wohler fühlst, denn DU sollst schließlich mit dem Gerät arbeiten" (oder zocken ;))


    [SIZE=7]Ich würde zur PS3 greifen, weil meine 360 trotz der extrem günstigen Games total einstaubt(hab das ding seit April und die Batterien im Controller sind noch 3/4 geladen)[/SIZE] :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!