Wie Sicher Ist Es Die Ps3 Im Router Über Dmz Freizugeben ?

  • hi leute !
    habe da mal eine frage zur sicherheit, weil ich meine ps3 nun so in meinem router freigegeben habe und sie somit nicht mehr hinter der firewall des routers sitzt ! somit ist ja alles direkt auf die ps3 "gelenkt / durchgelassen" ! habe das mit den ports freigeben nicht wirklich verstanden, weil ich bei mir keine tcp & udp oder wie das heist finde, wo ich die ports eintragen könnte ! meine probleme waren bei fifa 08 & 09 immer, dass kein spiel zu stande kam ! wo ich die ps3-ip nun im dmz eingetragen habe, ist IMMER SOFORT ein spiel möglich ! aber wie sieht es mit angriffen auf die ps3 aus !? sprich virne, trojaner usw. !? kann da was passieren !? bitte um eure hilfe / antwort ! ?((

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • der chippy ! :D wer sonst ist so schnell mit antworten... ok, dann kann ich es also bedenkenlos so lassen ja !? habe auch keine wirklich angst, denn bekannt ist mir auch nichts von schädlingen für die ps3, die das system stören / zerstören ! wollte nur sicher gehen ! :] :rolleyes:

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von Cifer
    Sieht wirklich etwas älter aus. :)
    Browse dich mal durch die ganzen Menüs und halt nach uPnP Ausschau - denke aber nicht, das er diese Funktion hat?


    Bekommste mit dem Router denn NAT2 auf der PS3?


    ähm... hilf mir mal, habe dazu nur am rande was gelesen ! was bedeutet nat 2 oder 3 !? 1 ist wohl direkt über modem im netz, und 3 ist nicht so gut !? aber was ist das und wo kann ich es sehen ?!

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von deee ()

  • hm... werde ich gleich mal testen ! was heisst denn nat-typ ? hat das noch was mit dem router zu tun oder lediglich in welche wertung meine ganze netzwerkgeschichte von der verbindung her fällt ??? :O

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________


  • Ist abhängig vom Router.
    Solltest bei DMZ sogar auf NAT1 bekommen. :)

  • Ich hab meine PS3 auch in der DMZ gahbat (Fritzbox) und trotzdem nur NAT 2 gehabt. Bin aber grad dabei die PS3 jetzt auf uPnP laufen zu lassen, da ich die DMZ (geht bei Fritzbox nur eine IP) jetzt für die 360 brauche - da scheint sich seit dem Update wohl was verändert...

  • Zitat

    * NAT Type 1
    You are either NOT behind a router/firewall


    Also so wie ich das verstehe hat man IMMER NAT 2 wenn man am Router hängt und man hat IMMER NAT 1 wenn da KEIN Router ist.


    Hab meine PS3 auch als DMZ oder "Standardserver" wie es bei meinem Router genannt wird. Hab NAT 2


    und @ Fatman:
    Die 360 läuft über ICS am Laptop und hat auch NAT 2 (oder wie nennt man es bei der 360 nochmal? ) obwohl ich keine Ports oder sonst irgendwas eingestellt hab ?(( Ich kann mit beiden Konsolen Problemlos Online zocken 8) auch nach dem NXE Update (naja auf der 360 hab ich nur UNO als Online Game :D aber sollte wohl auch mit anderen Spielen gehen)

  • also, hab´s getestet, upnp ist verfügbar, alles ok ansonsten und nat 2 ! schlimm !? läuft aber jetzt echt super... immer gleich ein spiel am start bei fifa 09 ! =)

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    also, hab´s getestet, upnp ist verfügbar, alles ok ansonsten und nat 2 !


    genauso ist es bei mir auch und geht alles super.


    @Haui: bei mir ging auf der 360 bisher auch alles problemlos ohne portfreigaben usw, aber Sonntag wollt ich mit ein paar Kumpels nen Party chat starten bzw. wollte einen erstellten joinen und da ging nichts... nach Router Neustart usw war das einstellen in die DMZ meine letzte Idee und siehe da, danach gings auf Anhieb !

  • Zitat

    Original von Cifer
    Verfügbartes uPnP und NAT2 ist das beste, was Du bekommen kannst. :)


    und was heisst das jetzt ? verfügbar !? das heisst ich kann es am router freischalten / einschalten ?! oder hat das nichts mit dem router zu tun ? wenn nein, womit hat es dann was zu tun ? gruss

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Wenn dir die PS3 sagt das uPnP verfügbar ist heist das, dass der Router richtig eingestellt ist und die PS3 sich "selbständig" die benötigten Ports öffnen und schließen kann.


    Also alles so lassen wie es ist und glücklich sein :)

  • Zitat

    Original von Fatman
    Wenn dir die PS3 sagt das uPnP verfügbar ist heist das, dass der Router richtig eingestellt ist und die PS3 sich "selbständig" die benötigten Ports öffnen und schließen kann.


    Also alles so lassen wie es ist und glücklich sein :)


    ok... dann bin ich mal glücklich und zu frieden ! :) ist sowieso jetzt total cool, dass die verbindung zum gegener bei fifa09 sofort immer am start ist ! vorher klappte es vielleicht bei einem von zehn versuchen, was echt nervte und mich schon ziemlich frustrierte ! aber nun... klasse ! dann werde ich mal alles so lassen und mich freuen ! :] die frage ist nur, wie man die online-geschwindigkeit evtl. noch erhöhen kann ! manchmal ruckelt es tierisch (liegt ja wohl mit am gegner !?) u nd manchmal muss ich schon drücken, bevor ich den ball angenommen habe ! aber das thema hatten wir auch schon mal ! habe nur dsl 2000 und kann kein fastpath aktievieren lassen ! geht bei freenet nicht... und schneller geht in meinem ort derzeit auch noch nicht ! :((

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Neuere Router bzw. relative gute Router (Fritzbox ausgenommen) haben die Möglichkeit
    Special Applications oder zumindest Virtuell Server laufen zu lassen.
    Wenn man die MAC-Adresse der Konsole einer IP beim DHCP-Server des Routers zugewiesen hat, bekommt man immer die selbe IP zugewiesen für die Konsole. Sonst hilft nur manuelle Vergabe der IP.
    Wenn man das erledigt hat und die genauen Ports kennt, die die jeweilige Konsole braucht, braucht man nur die Ports in Special Applications einmal einzutragen (oder in Virtual Server dann IP und Ports mit mehreren Einträgen). Müsste normalerweise gehen.
    Bei Fritzbox ist das Problem das es kein Menü Special Applications hat (auch bei den ganz neuen Routern) und man alles einzeln bei Portfreigabe einstellen muss.


    deee
    Ohne Fastpath kein gescheites schnelles Internetzocken möglich. Wechsel deinen Provider. Freenet is fürn A****. Lieber Arcor, da ist glaub Fastpath mit dabei, oder 1und1, da kostet Fastpath leider extra. Oder musst mal bei anderen Providern schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!