Was beachten bei bei XBox 360 Kauf?

  • Hallo,


    wegen preislicher Seite hab ich mich fast entscheiden für eine Xbox360 statt einer Playstation 3.


    Obwohl ich gehört habe, das mein Lieblingsspiel, das ich 95% nur spielen werde, Pro Evolution Soccer auf der PS3 anscheinend besser ist......MH........


    Nun ich meine Frage, worauf muss ich achten, wenn ich meine Xbox360 dann flashen möchte?


    Die Spiele die ich onlne spielen möchte, werde ich Original zulegen und alle anderen möchte ich als Sicherheitskopien spielen oder gibt es schon eine 100%-Variante mit Sicherheitskopien online nicht gebannt zu werden?


    Danke

  • Zu beachten wäre aufjedenfall das du eine Konsole mit HDMI und mit Herstellungsdatum nicht unter 01/2008 kaufst, dann bist du schonmal auf der sicheren Seite das du das Falconboard hast, was den ROD eigentlich so gut wie ausschliesst.


    Wenn du die Konsole flashen willst dann schau das du eine Konsole zwischen 01/2008 und 03/2008 bekommst dann hast du auch schonmal nicht das neue Lite-On Laufwerk drinnen sondern ein anderes Laufwerk was man aufjedenfall ganz ohne Löten flashen kann, denn ab April 2008 wurden die neuen Lite-on Laufwerke verbaut.


    Mehr mußt du eigentlich nicht beachten, wenn du nur noch eine mit Lite-On bekommst ists auch nicht schlimm denn das Laufwerk ist seit 23.12.2008 flashbar, nur halt etwas umständlicher als die anderen Laufwerke ;)

  • OK sehr hilfreicher Beitrag. Wollte evtl. nach einer bei Ebay schauen.
    Weiss nur noch nicht welche ich genau brauche. Ich denke eigentlich nur zum spielen....


    Achja wie sieht es mit Sicherungskopien und online spielen aus? Gibt es da schon was sicheres? hab mal was von einem Beitrag hier gelesen, das bei richtigen brennen das jetzt schon geht.....

  • nein gibt nichts sicheres, entweder man riskiert es und es geht gut oder du wirst gebannt, dann kommst du mit der Konsole nichtmehr Online und die Garantie erlischt seitens MS. auch sofort.


    Am besten immer nur mit Originalen Online spielen einen besseren Rat kann dir keiner geben da immer noch nicht bekannt ist wie MS. die geflashten Konsolen nun wirklich erkennt.



    Wenn du sie nicht vor Ort im Laden kaufst würde ich aufjedenfall von Ebay abraten und sie hier bestellen:


    http://www.amazon.de/Xbox-Kons…mes&qid=1230384854&sr=8-1


    dann solltest du sie bis spätestens Dienstag zu Hause haben, und uns kannst du auch was gutes tun ;)


    Supportet ps3-tools.de !

  • mensch hol dir blos keine bei ebay. die sind meistens schon gebraucht, gebannt, registriert oder alles 3.


    geh in medimarkt oder saturn. dann hältst du auschau nach der länglich ovalen öffnung am karton. dort kannst du die revision erkennen.
    die mit 12.1 Ampere sind die allerneusten modelle.


    wenn du so eine gefunden hast, kaufen!


    flashen macht dir jeder shop für ca.30 euro.


    fertig.

  • Zitat

    Original von Rapidity
    Fragen wir mal so, was erwartest du von der Konsole die du kaufen willst?
    Wenn man das weiß kann man auch genau sagen welche Konsole für dich am Besten ist. :)


    Eigentlich erwarte ich von einer Konsole super Spielespaß mit dem Spiel "Pro Evolution Soccer" und dies natürlich in einem guten Online-Gaming.


    Das ist das wichtigste für mich. Ansonsten evtl. mal ein paar andere Spiele aber eher nicht so viele..... Achja da ich in meinem Wohnzimmer kein Netzwerkanschluss ist, sollte das Online-Gamen auch mit Wlan gut funktionieren.


    So jetzt könnt ihr mich beraten :)

  • Also sind dir Blu rays nicht wichtig. Dann greif auf jedenfall zur 360. Dort müsstest du dir zwar noch extra einen WLan Adapter kaufen aber du kommst trotzdem noch billiger dabei weg als wenn du dir ne PS3 kaufst. Und was PES angeht steht bei 4players sogar das nur die 360 Version 1080p unterstützt. Diese Version ist also leicht besser. Das scheint aber auch der einzige Unterschied zu sein.
    Das Online spielen kostet dich mit der 360 ca. 2,6 euro im Monat. Jeder der Xbox Live kennt wird dir aber sagen, dass das gerechtfertigt ist. :)

  • Wecher Wlan-Adapter ist dann noch der beste und preiswerteste? :)


    Achja nun ich dann noch die Frage welche Version ist für mich dann noch sinnvoll? Arcade, Premium, Elite.....????


    Ich weiss ja nicht genau, zu was ich die Konsole dann noch nütze, da ich ja nicht weiss was so alles möglich ist, deshalb für mich momentan schwierig....

  • Also ich würde die Premium nehmen. Dann hast du gleich eine 60GB HDD dabei und die kann man immer gebrauchen. Du kannst deine Spiele dann nämlich auch auf der HDD installieren um nervige Laufwerksgeräusche wegzubekommen. Außerdem schonst du so deine spiele.
    Als Adapter musst du den von MS nehmen. Der ist zwar ziehmlich teuer aber was anderes geht meines Wissens nach nicht. Bekommt man glaub ich für ca. 65 euro. Bei der Konsole ist ein Lan Kabel dabei aber du sagst ja das du kein Anschluss dort hast wo die Konsole stehen soll.

  • Achso. man kann dann das komplette spiel von der Festplatte dann starten.....Braucht man dann die DVD nur zum starten oder was?


    Weiss jemand wie lange die Xbox360 in dieser Aktion noch so günstig ist?



    Achja noch was. Kann man bei der Xbox360 auch einen PS2 Controller anschliessen, da hab ich dazu ja einen USB Converter....

  • Zitat

    Achso. man kann dann das komplette spiel von der Festplatte dann starten.....Braucht man dann die DVD nur zum starten oder was?


    genauso ist es, es wird nur überprüft ob die DVD im Laufwerk ist, danach läuft alles von HDD



    Zitat

    Weiss jemand wie lange die Xbox360 in dieser Aktion noch so günstig ist?


    bis 3.1.2009


    dann steigen die Preise wieder auuf Normalniveu, das Angebot was ich dir verlinkt habe ist genau das richtige für dich ;)

  • Wenn du noch bei Code "Freunde" eingibst bekommste noch Rabatt 5 Euro ;)


    Du bekommst auch die neuste Firmware auf das Gerät die Elite beinhaltet auch alles 120 GB Platte, Headset, HDMI Kabel und ne ganze menge mehr zeug... die Konsole gibts in Schwarz...


    Japp die Spiele werden direkt von HDD gestartet das Spiel ist nur nötig zum verifizieren dann startet es weiter von HDD

  • Das Angebot von Jovili ist auch das welches ich meine. Das ganze kostet dich dann ca. 265 euro mit Wlan Adapter. Für die PS3 müsstest du nochmal gut 120 euro mehr bezahlen und das ist es wirklich nur Wert wenn du Blu-Rays gucken willst.


    Und nochmal zum Wlan Adapter. 65 euro sind zwar ne ganze Menge aber dafür bekommst du auch ein viel bessere Qualität als wenn man sich für 25 euro einen fürn PC kauft. Die Reichweite ist wesentlich höher und die Verbindung ist immer stabil.

  • Zitat

    Original von Sandmann
    Die LiteON sind doch geknackt von daher gibts nichts mehr zu beachten ;)


    http://pspservice.de dort kannste dir auch eine mit Elite + flash ixtreme v1.50 kaufen für 349 Euro ohne Laufwerktausch.


    die ELITE kostet im Moment 249.- euro ohne Flash, also verlangt der Laden 100.- euro für einen einfachen Flash ?((


    Will dir ja nicht zu nahetreten falls du was mit dem Laden zu tun haben solltest aber ein gutes Angebot sieht anders aus ;)

  • und sowas nennt sich Service :rolleyes:


    40€ für den HBC zu Installieren...lol, das gibts bei mir Gratis


    Auf Ihrer Konsole installieren wir Ihnen den sogenannten "Homebrew Channel".
    Dank dieses Channels ist es möglich Ihrer Konsole neue Features zu geben.


    Und das ganze sogar ohne dass wir Ihre Konsole öffnen müssen.



    Mutig is er auch noch... :rolleyes:, wenn das Sony sieht, kostet das gleich mal richtig Geld
    ein PSP Downgrad ab 20 €
    und ein PSP Unbrickservice ab 25 € ?((


    was is daran anderes :rolleyes: :D



    naja, der muss selber wissen was er macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!