SK´s funzen an der Slim, nicht aber an der Dicken

  • Hi,


    Hab da ein, vllt auch nur für mich^^, seltsames Problem....


    Folgende Konstellation:


    PS2 Slim- SCPH 90004
    PS2 Fat -SCPH 30004
    FMCB 1.8 Komplettpack von M tha Man installiert auf der MC


    PS2 Slim funktioniert einwandfrei mit SK´s, keine Probleme
    PS2 Fat funktioniert mit den SK´s nicht, egal, ob die DVD gleich beim einschalten, oder nach dem Start von FMCB eingelegt wird.
    Auch beim manuellen Start von ESR läuft nur das DVD Laufwerk an, dauert dann eine Weile, aber der Bildschirm wird dann schwarz, sonst passiert nichts.
    Original PS2, oder Ps1 Spiele funzen einwandfrei auf der Fat.


    Hab dann sicherheitshalber noch eine 2te MC auf der Fat fertiggemacht, nutzte aber auch nix, selbes Problem


    Weiß jemand einen Rat?


    cu


    shimada

  • Vll mal schauen ob der LAser ne Justage braucht, ansonsten KP...halt mal hier nachschauen:


    Kompatibilitätsthread (Games die mit ESR laufen)


    Denke dass der Laser ne Justage braucht da die V3/4 schon ziemlich alt ist !!!

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Vll mal schauen ob der LAser ne Justage braucht, ansonsten KP...halt mal hier nachschauen:


    Kompatibilitätsthread (Games die mit ESR laufen)


    Denke dass der Laser ne Justage braucht da die V3/4 schon ziemlich alt ist !!!


    Dazu kann kommen, dass es schlechte Kopien sind. 8)

  • Stimmt, sollte gesagt werden :D


    Immer Markenrohlinge (VERBATIM, TDK) verwenden und nicht zu schnell (4x hab ich nie Probleme gehabt) brennen.

  • Leg mal deine Kopie in´s Laufwerk und schalte die Diagnose-Funktion der PS2 an.
    Die findest du, wenn du im Hauptmenü der PS2 Dreieck drückst (oder verwechsel ich was??).

  • Ich sag mal so das mit den teuerrn Roligen ist so ne sache für mich ist das billigste das beste damit bin ich immer gut gefahren benutze Paladium DVD- 16x 100st 20€ finde das sind die billigsten rollinge die es gibt und mus sagen die games die ich damit schon gebrannt habe laufen alle ohne Probs bei x4 geschwindigkeit gebrannt bin voll kommen zufriden bin doch net Do.f und kaufe verbatin oder ander marken roligen die gleich das 3fach bis 4fache kosten.Und das sind schon einige Games die ich damit gebrannt habe auf jeden fall über 50 und hatte noch keine Probleme gehabt.

  • 100 Verbatim kosten auch nur 30-40, also nix mit drei- und vierfach. :D

  • Solange du NOCH keine Probleme hast, freu dich, spätestens wenn der Laser getauscht werden muss, dürftest du deine Meinung ändern. ;) Denn mit Markenrohlingen ist die Lebensdauer höher, als mit No-Name.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Zitat

    Original von persimplex
    Ich sag mal so das mit den teuerrn Roligen ist so ne sache für mich ist das billigste das beste damit bin ich immer gut gefahren benutze Paladium DVD- 16x 100st 20€ finde das sind die billigsten rollinge die es gibt und mus sagen die games die ich damit schon gebrannt habe laufen alle ohne Probs bei x4 geschwindigkeit gebrannt bin voll kommen zufriden bin doch net Do.f und kaufe verbatin oder ander marken roligen die gleich das 3fach bis 4fache kosten.Und das sind schon einige Games die ich damit gebrannt habe auf jeden fall über 50 und hatte noch keine Probleme gehabt.


    Son quatsch, du sagst billige Rohlinge sind dein Ding, Platinum Rohlinge ist ne Marke und kostet denke ich genauso viel wie Verbatim. Man muss nur schauen wo man bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!