warum kostet XBL Geld ???

  • @ Brain beruhige dich mal wieder. Es will keiner sagen das XBOX scheisse is oder sowas. Aber die Frage is letzendlich berechtigt von Atze. Es gibt viele Games die es auf XBOX360 und PS3 gibt, welche einen Online Modus haben. Trotzdem muss der XBOX besitzer zahlen und der PS3 User nicht. Klar bietet MS viele tolle sachen. Aber auch Sony verschenkt Codes für Demos oder Betas (Home,Motorstorm2) Und das XBOX Live besser is als PSN kann durchaus sein, dafür is der PSN auch jünger und Sony lernt noch( hoffentlich). besser wäre es wenn leute die nur zocken wollen nix zahlen und alle die mehr haben wollen zahlen. Und eigentlich dachte ich immer die möglichkeit gäbe es bei MS.
    Und warum ich monatlich 13€ für WOW zahle hmmm gute Frage weiss ich selber net so genau. Warscheinlich weil ich es gerne spiele und Blizzard ja auch die Server und sowas bezahlen muss und immer updates kommen.

  • Hmm scheint ja mal wieder auszuarten 8o


    War denke ich mal nur ne normale Frage von Atze (und dann auch mir) ob das Geld für Gold bei Xbpx360 gerechtfertigt ist, weil und jetzt kommts....wir es halt net wissen.


    Was das ganze schon wieder mit Fanboy usw, zu tun haben soll versteh ich net.


    @ Brain: Was uns das interessiert? Na du und noch andere sagen doch immer (in anderen Threads zb.) das sie gern für die Goldmitgliedschaft löhnen.


    Habe aber noch nie nen guten Grund gehört was das Geld bezahlen rechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Profi-Tuner
    Und warum ich monatlich 13€ für WOW zahle hmmm gute Frage weiss ich selber net so genau. Warscheinlich weil ich es gerne spiele und Blizzard ja auch die Server und sowas bezahlen muss und immer updates kommen.



    siehste und genau deswegen bezahl ich 2,75 im monat für gold,nur halt aus meinen gründen.



    das sony nix dafr will ist marktpolitik,die werden schon sehen ab wann sich die kosten nicht mher lohnen!


    bisher gehts klar,weil sony werbung von anderen mit einbau in home z.b oder so(hab ich mal gelesen,wenn nicht stimmt,einfach bescheid sagen,weiß ich wenigstens wieder was mehr :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Black Mamba
    Wie schon gesagt, muss man sich nun schon rechtfertigen? Nehmt es doch einfach hin das wir gerne dafür zahlen. Die Gründe können euch doch egal sein.
    Freut euch des Lebens und reicht eurem Nachbarn die Hand. Und nun tief ein und aus atmen. Wird schon wieder. :D


    Darum gehts hier doch garnet! Ich sage net das ihr euch rechtfertigen sollt, sondern mir nur nen Grund nennt was die Goldmitgliedschaft von der XBox360 von zb. dem PC unterscheidet zum Online zocken usw. (Beim PC Steam als Beispiel)

  • Ich habe ja nun alle 4 Dinge erlebt. Ps3, Xbox 360, Wii und PC.
    Ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich fühle mich bei XBL einfach wohler. Das Design des Marktplatzes gefällt mir wesentlich besser als bei der Konkurrenz. Die Auswahl ist größer, vor allem nutze ich sehr häufig die Möglichkeit mir allerlei Filme auszuleihen.
    Ich finde des Gesamtpaket einfach runder. Mag nun vllt eher danach klingen als wenn ich keinen Grund nennen kann aber so empfinde ich es zumindest. Ich denke man muss alle Onlinedienste selbst erlebt haben, dann weiß man was für sich selbst am Besten ist.
    Wenn ihr mit dem PSN glücklich seid ist es doch super. Ich konnte darüber auch nicht meckern aber für mich persöhnlich ist XBL noch besser und deshalb zahle ich.

  • Ich hab auch XBLGold.


    Wie Brain schon erklärt hat (ziehmlich am Anfang) gibts es schon einige Vorteile wenn man sich XBL Gold gönnt.


    Wie (z.B.) Demos / Addons usw. releases z.T. wesentlich früher, Promoaktionen mit Geschenken wie Points und allerhand downloads, die Verfügbarkeit eine "onlinevideothek" wenn man es so nennen will, die Möglichkeit an Events teilzunehmen usw. usw.


    Das viele Leute diese Möglichkeiten nicht kennen liegt wirklich dran, das die sich nicht genau die Emails von XBL durchlesen (ebenfalls wie Brian bereits sagte).


    Zitat

    Aber auch Sony verschenkt Codes für Demos oder Betas (Home,Motorstorm2) Und das XBOX Live besser is als PSN kann durchaus sein, dafür is der PSN auch jünger und Sony lernt noch( hoffentlich).


    Bei XBL bekommst du auch Codes usw., aber auch Points, da kannst du dir dann von holen was du möchtest, vom Addon bis zum XBox1 Game, Filme, Musik - was du möchtest.


    So nun die entscheidende Frage: warum kostet das Geld ?


    Zu einen natürlich weil MS Gewinn machen möchte, das ist klar. Zum anderen muss ich sagen das, wenn man das PSN und XBL vergleicht, klar ist warum das Geld kostet. Es macht den Anschein als würden bei MS z.B. 20 Leute permanent daran arbeiten und bei Sony halt 3 (nur mal so zum Vergleich), also muss MS das vielfache an Entwicklungs-/ Personalkosten aufwenden als Sony, aber das Ergebnis gibt ihnen recht.


    Wenn Sony jetzt die Möglichkeit bieten würde für z.B. 5 EUR im Monat an einem "Premium PSN" teilzunehmen und an diesem Netzwerk / dieser online experience würden doppelt oder dreimal so viele, oder bessere, Coder arbeiten... ich denke die meisten würden es buchen ;) denn man will ja eigentlich immer das maximum aus jeder Kiste rausholen.


    Ansonsten: bis lang wars nen guter Thread also bleibt alle sauber ;) :)


  • mag ja alles so sein, aber das ist doch auch gar nicht die Frage =)
    die fragestellung ist doch ganz einfach, jemand kauft sich ein Spiel und will dieses Online spielen, warum muss er bei MS dafür bezahlen ???
    beim Fifa Beispiel muss doch jedem klar sein das die Fifa Server von EA gestellt werden und nicht von MS !
    also für welche Leistung möchte MS dann von dem geneigten Fifa Spieler Geld haben ?((
    das geht mir nicht in den Kopf.


    XBL kann ja von mir aus Kohle verlangen für alle anderen Dienste die es bietet aber doch nicht dafür das man auf einem Server Spielt der nicht mal von MS selbst zur verfügung gestellt wird.


    meine MEINUNG


    [SIZE=7]und einer der poster hier im Thread kommt mir doch leider mal wieder sehr bekannt vor !!!Erinnert mich an einen anderen gesperrten User[/SIZE]

  • Zitat

    Original von atze s
    die fragestellung ist doch ganz einfach, jemand kauft sich ein Spiel und will dieses Online spielen, warum muss er bei MS dafür bezahlen ???
    beim Fifa Beispiel muss doch jedem klar sein das die Fifa Server von EA gestellt werden und nicht von MS !
    also für welche Leistung möchte MS dann von dem geneigten Fifa Spieler Geld haben ?((
    das geht mir nicht in den Kopf.


    ist halt die philosophie von ms, da wirst du keine befriedigende antwort erhalten & somit ist diese diskussion total fürn müll.
    schreib Boris Schneider-Johne ne mail, der hat sicher den durchblick und erleuchtet dich :D

  • Zitat

    Original von atze s


    XBL kann ja von mir aus Kohle verlangen für alle anderen Dienste die es bietet aber doch nicht dafür das man auf einem Server Spielt der nicht mal von MS selbst zur verfügung gestellt wird.


    meine MEINUNG



    jojojo,der atze denkt nicht weit genug,die antwort wurde hier schon gepostet :D


    habe in anderen foren gelesen,das EA kohle sehen will für die sever,das die laufen.


    sony hat mit denen irgendeinen werbe deal abgeschlossen(werbung in spielen),
    genau wie mit anderen herstellern.


    ms regelt das über die gebühren.



    denke doch,das klingt logisch,habe das schon mehrmals in andern foren gelesen,sollte was dran sein.


    ausserdem schaltet EA auch für sony´s konsole die server nach 2 bzw 3 jahren ab,also kein unterschied!


    noch ein wiederspruch in deiner aussage:


    "ich bezahle aber nach 2 jahren gehen die server offline,also bezahl ich umsonst!"


    die logik sagt mir hier,das wnen ich weiß die server werden abgeschaltet,kauf ich eben keine gold mitgliedschaft bis ich das neue fifa habe!


    warum umsonst bezahlen,wenn man doch nichts bezahlen muss weil man doch weiß das es eh noicht geht!


  • Quellen !!!!!!!! :D
    nicht immer irgendwas behaupten ! nenn auch mal Quellen !!


    warum sollte Sony Geld an EA abdrücken damit Sony Kunden EA Spiele Online spielen können ?


    völlig absurde behauptung !!!!!!!!
    was bringts den Sony wenn jemand EA Spiele Online Spielt ??????
    das ist doch nur von vorteil für EA, warum sollte Sony dafür auch noch was zahlen ?((


  • sowas liebe ich immer so :D
    irgendeinen quatsch behaupten und wenns dran geht dafür den beweis anzutretten den schwanz einziehen.

  • Zitat

    sony hat mit denen irgendeinen werbe deal abgeschlossen(werbung in spielen)


    Ja nee is klar und in der 360 Version ist dann keine Werbung drin oder wie oder was?


    Die Server werden durch die Spiele bezahlt und sonst nix.

  • is ja gut ihr kleinkinder :rolleyes:


    die neuen user hier vollschnauzen sie könnten die suchfunktion benutzen,aber selber nicht dazu fähig sein(egal ob hier oder in anderen foren) :rolleyes:


    ich poste die link,ich such aber erst morgen,weil ich heute keine zeit mehr habe,die loinks kommen aber bestimmt



    @haui,


    klar ist da werbung drinn,es war irgendwas anderes,ich weiß aber das die nen deal abgeschlossen haben wegen irgendwelcher werbung,da bin ich mir ziemlich sicher.

  • hey also ganz erlich ich habe auch pc und alle 3 next gen
    ich selbst würde nur fürs zocken xbl niemals zahlen weil es sich nichts tut zur psn oder big n
    geht es um sachen wie filme demos ist es ein vorteil das ich bei der xbox nicht zwichen 4 acc für demos hin und her zapen muss
    also jenach dem was man machen will lhnt sich das xbl filme schauen nur mies das diese dan auh noch mal so ca 4 € kosten aber andere baustelle

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!