Erste Schritte PS2 vs. Linux

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich nur durch Zufall hier reingestolpert. Gibts hier eigentlich ne Noob Abteilung für blöde Anfängerfragen? Ich hab ne PS2 V13 mit Matrix Infinity Chip.


    Was kann ich, mal abgesehen vom Backups von ner USB Platte zocken, eigentlich mit Linux auf meiner PS2 machen? Und wie fange ich das am besten an, um Linux auf meine PS2 zu bekommen?


    LG Hardes

  • las es der Versuch ist es echt nicht Wert ;)
    Die PS2 ist dazu zu schwach ausgelegt und die erhältlichen Linux Versionen ebenfalls!!!

  • Zitat

    Was kann ich, mal abgesehen vom Backups von ner USB Platte zocken, eigentlich mit Linux auf meiner PS2 machen?


    Also dazu brauchst du Linux nicht und das geht mit Linux auch nicht. ;) Dazu musst du nur ein entsprechendes Programm im "PS2Modus" ausführen, was mit deinem Matrix Infinity problemlos möglich ist.


    Alle weiteren Programme findest du in unserem PS2Software Bereich bzw. in der Database unter PS2Software (klick) und unter Mediaplayer (klick)

  • Also ich hab bis jetzt einfach mal ausprobiert den Free MC Boot zu Installieren. Hab also nach dem Tuturial "http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FMCB_1.7_Tutorial/FreeMCBoot_Installer_Guide.htmll" ne Iso erstellt und auf CD gebrannt, und den Inhalt des Free MC boot Pack auf nen FAT32 formatierten USB Stick kopiert. unter Intall Apps hab ich einfach mal SMS hinzugefügt.


    Allerdings komme ich lediglich ins Sony Hauptmenü. Allerdings keine möglichkeit zur Installation von SMS beispielsweise. auch nicht durch zurückgehen mit der O Taste.


    Mir gehts eigentlich nur darum mal zu gucken was mit der PS2 so alles möglich ist und vieleicht die Spielstände der MC auf den PC zu sichern und wieder zurückspielen zu können. Aber dazu muß ich es ja überhauot erstmal schaffen entsprechende Programme vom USB Stick oder von CD zu starten.

  • Sorry kenn mich mit Chip überhaupt nicht aus und weiß auch nicht ob der Chip Dir direkten USB Zugriff ermöglicht. Aber gebrannte CDs kann er, also würde ich z.B. M tha MaN's FMCB CD Pack von dieser Seite nehmen.


    Damit installierst Du automatisch ulaunch und SMS auf Deine MC. Ulaunch ist super um savegames per copy & psupaste auf einen Stick zu sichern und gegebenenfalls zurück zu spielen. Oder auch mal um ein savegame aus dem Inet auf Deine Memory Card zu spielen.


    Zu dem bietet Ulaunch noch PS2Net. Damit kannst Du per FTP direkt auf Deine Memory Cards zugreifen.


    SMS ist schon ein chicker Player. Damit kannst Du vom USB Stick Avis, Xvids & Mpegs anschauen. Die Reaktionen sind ein bisschen Träge, da die PS2 ja nur USB 1.1 Anschlüsse hat.


    Über eine Samba Freigabe, also übers Netzwerk macht der Player richtig Laune, da die Reaktionen schön schnell sind.


    Grüße Silas

  • @Hardes: du hast nen MatrixInfinity ?


    Dann zieh dir mal einfach das Pack aus diesem Thread (CD oder DVD wie du möchtest).


    Inferno-PS2-Megapack-DVD/CD-Beta_0.1


    Die .rar datei einfach entpacken, dann über "Image auf Disk brennen" mit beliebigem Brennprogramm mit mittlerer Geschwindigkeit brennen.


    Da kannst du dir ein paar programme schonmal anschauen. Mit dem MatrixInfinity Chip kannst du dir dann später Programme deiner Wahl auf eine interne HDD oder auf die Memorycard installieren und diese beim Start der PS2 wenn gewünscht automatisch starten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!