Argon 0.7.1 XMB Mediaplayer !

  • Hallo,
    hab jetzt alles durch weiß nicht mehr weiter ;(
    Starte Argon mit ULE von MC0 Menü erscheint kann hin und her blättern aber krieg keine Daten angezeigt. Das einzigste ist beim Wetter erschein nach einiger Zeit ein Sattelitenbild. Habe 0.5.2 und die neue Version getestet.
    Möchte gerne Bilder vom Server auf der PS2 angezigt bekommen.
    Ich kopier mal meine xml rein evtl. hab ich was übersehen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    <?xml version="1.0"?>
    <argon>
    <!-- <xml_path>mc0:/BOOT</xml_path> -->
    <version>0.5.2</version>
    <misc>
    <video_mode>PAL</video_mode>
    <ule_path>mc0:/BOOT.ELF</ule_path>
    </misc>
    <tcpip>
    <ip_address>192.168.2.25</ip_address>
    <subnet_mask>255.255.255.0</subnet_mask>
    <default_gateway>192.168.2.1</default_gateway>
    <dns_server></dns_server>
    </tcpip>
    <cifs>
    <login_info>
    <server>Server</server>
    <server_ip>192.168.2.14</server_ip>
    <user_name>meinname</user_name>
    <password>meinpasswort</password>
    </login_info>
    </cifs>
    <paths>
    <!--
    <folder>//server/dboxpic</folder>
    <folder>//server/dboxrec</folder>
    <folder>//server/mp3files</folder>
    -->
    </paths>
    <weather>
    <location>
    <name>Location 1</name>
    <id>RSXX0063</id>
    </location>
    <location>
    <name>Location 2</name>
    <id>RSXX0040</id>
    </location>
    <units>metric</units>
    <looper>europesat_600x405</looper>
    <!-- <looper>us_radar_plus_usen</looper> -->
    </weather>
    <radio>
    <favorites>
    <station_record>
    <station>Drone Zone on SomaFM</station>
    <station_url_record>
    <url>http://somafm.com/dronezone.pls</url>
    <bandwidth_kbps>128</bandwidth_kbps>
    </station_url_record>
    </station_record>
    <station_record>
    <station>Space Station Soma on SomaFM</station>
    <station_url_record>
    <url>http://somafm.com/spacestation.pls</url>
    <bandwidth_kbps>128</bandwidth_kbps>
    </station_url_record>
    </station_record>
    </favorites>
    </radio>
    </argon>

  • Zitat

    Original von Keuer
    ... Menü erscheint kann hin und her blättern aber krieg keine Daten angezeigt. ...


    he, is' bei mir genau das gleiche! bei der 0.5.2er version funktionierte wenigstens die indizierung auf meinen netzlaufwerken, ist dann dabei aber immer nach einiger zeit komplett abgekackt (wahrscheinlich einfach zu viel an daten :rolleyes: ), aber hier mit der neuen 0.6.0er version klappt noch nicht mal das... da es nur 'ne beta is', wollte ich eigentlich einfach auf 'ne neue version abwarten und hoffen, daß es da mal richtig funktioniert...


    odinz

  • Hi Jungs !


    Also es ist eine neue Version von Argon geplant :)


    Aber: die Samba-Shares sollten auch mit der 0.5.2 und der 0.6.0 funktionieren (bei mir und allen anderen zumindest)


    Zu Keuer: Wenn die online-Wetteranzeige funktioniert, sollten deine Netzwerksettings schonmal richtig sein, also kann es nur an zwei Sachen liegen:


    1.) Logindaten am Server: willst du von einem PC sharen oder von einem Netzwerkserver ? Überprüf nochmal GENAU deine Logindaten am Server, sowie den Servernamen im Netzwerk (heisst das ding ganz bestimmt "Server" ?! ) Groß- und Kleinschreibung beachten !


    2.) dem Pfad zu deinen Medien: oben heist das Ding "Server" dein pfad geht aber auf "server" - so kann es nicht funktionieren.


    Zu odinz: Wenn schon sachen von deinem Netzlaufwerk angezeigt worden sind, sollten deine Settings richtig sein. Achte auch rechts oben auf das Ladesymbol und warte bevor du irgendwas machst bis alles fertig geladen ist. Zum Testen kann man ja auch erstmal weniger Files freigeben.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Zu odinz: Wenn schon sachen von deinem Netzlaufwerk angezeigt worden sind, sollten deine Settings richtig sein. Achte auch rechts oben auf das Ladesymbol und warte bevor du irgendwas machst bis alles fertig geladen ist. Zum Testen kann man ja auch erstmal weniger Files freigeben.


    so, hab eben mal schnell meinen samba eingerichtet (da ich den server letzte woche neu aufsetzten mußte :rolleyes: ) und nochmal getestet: jedoch wieder mit dem gleichen ergebnis! :(( das ladesymbol blinkt 3-4 mal kurz nach dem start auf und dann is sense! hab dazu auch extra die netzfreigabe der .xml-datei auf einen weniger großen bereich abgeändert. auf dem usb-stick seh ich sogar die dateien (.png's), aber da passiert dann auch nix mit...
    ich bleib dabei: das teil hat irgend eine macke und ich warte auf 'ne neue version (es sei denn, ihr überzeugt mich von dem gegenteil :PP)...


    odinz



    ----- edit -----




    @ Keuer:
    klar, du hasst auch deine freigaben auskommentiert...! nimm' mal "<!--" und "-->" raus und probiere es dann nochmals...



    ----- edit -----



    so, ich nehme alles zurück! war mein fehler (lag natürlich am falsch konfigurierten samba!) ?(( aber nichtsdestotrotz: hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich samba außerordentlich scheiße finde...!? :D


    odinz

  • Zitat

    so, ich nehme alles zurück! war mein fehler (lag natürlich am falsch konfigurierten samba!) verwirrt aber nichtsdestotrotz: hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich samba außerordentlich scheiße finde...!? großes Grinsen


    super :)

  • Hallo,


    so nochmal alles überprüft und eingestellt, kriege Wetter und shoutcast, also geht die verbindung, aber freigaben zeigt er einfach nicht an.
    Groß und Kleinschreibung passt jetzt alles.
    Irgendwo hab ich nen groben Denkfehler oder sowas ?!?
    Heißt das du kannst Daten vom USB in Argon anzeigen ? Ich seh gar nichts außer Settings, Shoutcast und Wetter, der Rest ist leer.
    Bin schon am MYPS2 testen aber auch ohne Erfolg, werde wohl um Clienten auf dem Server nicht umhinkommen.
    Hier nochmal die ersten Zeilen meiner jetzigen xml.


    <?xml version="1.0"?>
    <argon>
    <!-- <xml_path>mc0:/Argon</xml_path> -->
    <version>0.6.0</version>
    <misc>
    <video_mode>PAL</video_mode>
    <ule_path>mc0:/BOOT.ELF</ule_path>
    </misc>
    <tcpip>
    <ip_address>192.168.2.25</ip_address>
    <subnet_mask>255.255.255.0</subnet_mask>
    <default_gateway>192.168.2.1</default_gateway>
    <dns_server></dns_server>
    </tcpip>
    <cifs>
    <servers>
    <login_info>
    <server>Server</server>
    <server_ip>192.168.2.14</server_ip>
    <user_name>meinname</user_name>
    <password>meinpasswort</password>
    </login_info>
    </servers>
    <shares>
    <share>//Server/dboxpic</share>
    <share>//Server/dboxrec</share>
    </shares>

  • Funktioniert denn der Zugriff auf die freigegebenen anderen sachen von anderen PC´s ?


    Nochmal die Frage: handet es sich um einen PC oder um einen Server ? (falls PC, welches OS ? )


    Zitat

    Heißt das du kannst Daten vom USB in Argon anzeigen ? Ich seh gar nichts außer Settings, Shoutcast und Wetter, der Rest ist leer.


    Ja USB geht auch, einfach nen stick mit unterstützten Dateien vor start von Argon einstecken.

  • Hallo,


    also mein ServerPC ist mit windows server 2003,
    vom anderen Rechner kann ich normal auf diese Freigaben zugreifen.
    Hab jetzt mal ein paar mp3's auf dem stick die müssten dann also angezeigt werden ?
    Ich berichte dann sofort nach dem Test.


    Danke


    So hab grad eben nochmal getestet, auch von usb keine Daten mit Argon.

  • Dann probier nen anderen USB Stick (er sollte Fat32 formatiert sein).


    Also ich kann an deiner XML auch keinen Fehler entdecken, ich kann also nur "allgemeine" Tips geben. Also überprüf nochmal penibel: läuft auf dem ServerPC der Samba Dienst ?


    Ist der Server Name 100 % richtig ? ist deine Freigabe 100 % richtig (ich weis nicht wie es auf einem WinServer aussieht, auf XP sieht meine Freigabe so wie im Screenshot aus). Genau das muss auch beim Pfad stehen.


    Wenn du bei allem sicher bist das es richtig ist versuch evtl. noch einen neuen Benutzer und neues Passwort.


    Wenn es dann immernoch nicht geht teste mal am besten mit dem SMS Player ob du mit dem Zugriff zum Server bekommst.

  • Hallo,


    probiere jetzt anderen stick, obwohl der andere ja auch mit anderen Programmen geht und auch fat32 ist, hab nen neuen Benutzer angelegt und versuch es jetzt mit anderen Namen.
    SMS geht 100%ig, das Teil ist ja auch Super zeigt mir nur keine JPG's das ist der einzigste Grund für den Stress mit Argon :)
    Ansonsten werd ich mir wohl doch ein Clienten auf dem Server einrichten, evtl. läuft der als Dienst und ist dann nicht so anfällig dann kann ich die pics mit ULE anschauen.


    Meld mich morgen wieder um zu berichten.



    !!! BINGO !!!


    Danke Fatman für die Gedult mit mir :O


    Neuen Namen und Freigabe eingerichtet alte gelöscht und schon gehts.
    USBStick geht zwar noch nicht mit Argon ist aber auch noch nicht wichtig.


    DANKE DANKE !


  • Super ! :)

  • Hallo,


    ja ich schon wieder :D


    Hab festgestellt das Argon alles ein wenig durcheinander bringt.
    Erst mal sind in der Freigabe nicht alle Unterverzeichnisse da und dann sind auch Dateien in ganz anderen Verzeichnissen wie es auf dem Server eigentlich ist.
    Hab jetzt mal nur die Bilderfreigabe anzeigen lassen, also mp3 und video gar nicht,
    aber troztdem alles wirrwahr.
    Sind aktuell jetzt 38 Ordner mit insgesamt 2562 Dateien ist wohl einfach zuviel für Argon ?!?


    Gehöhrt zwar nicht hier her aber denke mal ich muss mit MYPS2 weitertesten.
    Hats irgendjemand mit Samba zum laufen gekriegt ?



    gruß, keuer

  • Zitat


    Mit myPS2 hab ich Samba nie zum laufen bekommen, du musst beim erstellen / ändern der SMB /config datei auf die Line Endings achten ! ganz wichtig ;)


    Das versteh´ ich nicht...
    Was ist "Line Endings" und was hat das mit Samba zu tuen?
    Ich steh´ da irgendwie auf´m Schlauch...



    Rgds.



    PS: Oder soll´ damit vielleicht ein "Zeilenumbruch" gemeint sein?

  • Hallo,


    du musst doch die samba.xml für dich anpassen.
    Da muss halt alles stimmen ein falsches zeichen >< / oder flasch plaziert dann gehts halt nicht.
    aber was muss bei name hin einfach nur die freigabe oder muss davor //
    warum im path nach der ip /C/ ??? meine freigaben liegen auf D oder ist was anderes damit gemeint ?


    werd da auch nicht schlau draus


    <shares>
    <!-- example entry -->
    <!--
    <share>
    <name>My C-Drive (SMB)</name>
    <path>smb://test:test@192.168.0.100/C/</path>
    </share>
    -->
    </shares>



  • Das "C" ist der Name, der Freigabe normalerweise,...


    Also egal, wo deine Freigaben liegen.
    wie beim PC,...



    Also, so... smb://Benutzername:Passwort@Rechner-IP/Freigabename/ <-- Weis nicht, ob der Benutzername und Passwort in der gleichen Reihenfolge wie beim PC sind, aber sollte schon....


    z.B. "Eigene Dateien" --> smb://Benutzername:Passwort@Rechner-IP/Eigene Dateien/



    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Fat den Zeilenumbruch, oder "Enter" für die nächste Zeile meint.
    Das wird ja bei Linux und Windows unterschiedlich abgespeichert und Argon ist Linux-Basierend, kann man da sagen,...

  • Zitat

    smb://Benutzername:Passwort@Rechner-IP/Eigene Dateien


    Genau so einfach ist es, schau am besten auf deinem freigegebenen Ordner und dort unter "Rechtsklick - Freigabe und sicherheit" steht unten ja der genaue Freigabename.


    MyPS2 hatte von anfang an Probleme mit den "Zeilenenden / Lineendings" in den Dateien wie z.B. der CONFIG.DAT und auch bei der samba.xml.


    Also diese Dateien nur mit einem Editor bearbeiten, der die Richtigen beherrscht, wie z.B. Notepad2.exe (ist free, findet ihr über google). Ich weis jetzt nur nicht mehr auf was es gestellt werden muss, ich meine aber auf CR+LF.


    Der Standart Windows-texteditor beherrscht auf jeden fall nicht den richtigen, dann funzt das nicht.


    So und wenn du das gemacht hast funzt es oder es funzt halt nicht. Bei manchen gehts bei anderen nicht und niemand weis warum.


    Viel Glück ! und jetzt hier bitte wieder Back to Topic Argon !

  • Nur noch eine Ergänzung dazu,... ;))


    Zitat

    Original von Fatman
    Ich weis jetzt nur nicht mehr auf was es gestellt werden muss, ich meine aber auf CR+LF.


    CR+LF (\r\n) ist doch Windows und LF (\n) Unix, oder nicht?
    Also sollte es doch LF sein, denke ich.
    Hab nie genau hingeguckt, da eben Linux läuft. :D
    Bauch echt mal wieder Windows,... ^^


    \n <-- Siehe Programmierung,...


    Zitat


    Viel Glück ! und jetzt hier bitte wieder Back to Topic Argon !


    Jopp,...



    Btw,...


    Zitat


    smb://Benutzername:Passwort@Rechner-IP/Eigene Dateien


    Irgendwie ist das doch überall das gleiche,... :rolleyes: :D

  • Also jetzt hab ich das auch endlich hinbekommen,mein fehler lag darin das ich im Pfad den name des Pc`s klein geschrieben habe,was der auch normalwerweise ist..
    Nachdem ich den Name Komplett Groß geschrieben habe gings..aber eins wundert mich,mansche Filme,Bilder und Mp3`s lassen sich einfach nicht öffnen,woran kanns liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!