Manhunt 2 kommt

  • Manhunt 2 - Die Menschenjagd geht weiter
    ... mit mehr Story zum Gemetzel


    Mit der Ankündigung von Manhunt 2 geraten Publisher Take Two und Entwicklerstudio Rockstar Games wieder ins Rampenlicht. Das erste Spiele hatte auf Grund seines gewalttätigen Szenarios bereits weltweit für Aufregung gesorgt - und wurde 2004 in Deutschland indiziert und beschlagnahmt.


    In dem von Rockstar Games entwickelten ersten Manhunt gilt es als Todesstrafen-Kandidat, der eigentlich schon mit Giftspritze bekommen hat, aber dann doch in einem Gebäude aufwacht und sich als Hauptdarsteller eines Snuff-Movies ziemlich übler Gegner mit den verschiedensten Hieb-, Stich- und Feuerwaffen erwehren und dabei auch viel schleichen muss. Bei dem recht linearen Spielverlauf der Menschenjagd aus der Beobachterperspektive geht es dabei in eher einfacher Grafik ziemlich blutig zur Sache, auch wenn das Spiel mit brutalen Horrorfilmen bzw. Schockern nicht so recht mithalten kann. Manhunt gibt es für PlayStation 2 (2003), Xbox 1 und PC (beide 2004).


    Das gerade für den Sommer 2007 angekündigte Manhunt 2 soll hingegen für die PlayStation 2, die PlayStation Portable (PSP) und Wii erscheinen, die Xbox 1 und deren Nachfolgerin Xbox 360 wurden bisher nicht erwähnt. Wie der in Deutschland indizierte Vorgänger wird auch bei Manhunt 2 wieder auf Schock-, Stealth- und Action-Elemente gesetzt. Allerdings verspricht Sam Houser, der Gründer und Produktionsleiter von Rockstar Games, dass dabei mehr Wert auf die Hintergrundgeschichte und den Spielablauf gelegt wird.


    Die Entwicklung von Manhunt 2 übernimmt das neue Rockstar-Studio Rockstar London in Zusammenarbeit mit Rockstar North. Um die Wii-Version von Manhunt 2 wird sich Rockstar Toronto kümmern. Dass das Spiel sich an Erwachsene und nicht an Kinder richtet, zeigt die offizielle Webseite (ck)


    Quelle: golem.de

  • Hier der Trailer :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke, dass der zweite ebenso indiziert wird...


    ...was lockt, ist gerade das brutale Szenario...


    ... womit leider nicht alle umgehen können, vor allem die Kids unter 18 die es unbedingt haben wollen.


    Also mich reizt wie schon beim erstem Teil ds übertriebene.


    Und atze s, ja, Resident Evil 4 war genial, auf jeden Fall aber ich würde es als eine andere Richtung bezeichnen...


    Hoffe nur das der zweite Teil nicht so "öde" wird wie der erste es war...


    Aber für (M)eine Sammlung ein Muss... :)

  • ganau das mit den Jugendlichen unter 18 ist doch der Punkt !
    ich möchte nicht das mein 14 Jähriger Neffe solche Spiele zockt !


    und das ist ja leider realistisch gesehen nicht zu verhindern, wenn er es unbedingt
    möchte :(


    INDIZIERT hin oder her, das ist ja kein wirkliches hindernis für Kids die es haben
    wollen :(


    dann wirds halt runtergeladen oder sie finden einen kumpel der älter ausieht und
    es besorgt ( kaufen oder ausleihen )

  • *GG* ich habs mir beim release auser videothek geholt und das war vor 3 jahren? :lol:


    ich finds auf jen fall hammergeil das spiel!!! :]
    und atze... JAAAAAAAAA ES MUSS SEIN!!!!!! :D
    FREU MICH WIE LUZI AUF DAT GAME!!!! ^^


    (ich wollt fast sagen:"mir hats och nich geschadet das ichs als minderjähriger gespielt hab" :D)
    tommy ads spiel gehört nich nur inne sammlung dat gehört mindestens in die top 10 :]

  • Ja, kommt auch hinzu Badlord :D


    Aber wenn ich Papa bin, was irgendwann folgt, will ich auch net, dass meine Kids solch Games zocken...


    Hmm, geschadet hats mir nicht aber man kann es aus beiden Perspektiven sehen.


    Wie alt ist dein Kind Atze???

  • Zitat

    Original von atze s
    aber die frage ist doch wie weit man gehen muß ??????????????
    oder wie weit man gehen darf ???????????


    ...es gibt eigentlich keine Grenzen :D


    zu der anderen Sache: klar, es muß net sein, das 14jährige Sachen wie Manhunt usw. zocken...nur scheinen so Spiele ja den wenigsten "Kids" zu schaden (inkl. mir :D).
    Jugendliche, die sich solche Games zum Vorbild für irgendeinen Blödsinn nehmen, sind eine absolute Minderheit.
    Früher od. später würden die wohl so od. so durchdrehen; egal, ob sie sich von Manhunt oder sonst was "inspireren" laßen.
    Es ist halt immer am einfachsten, es auf Videospiele, Filme o.ä. zu schieben...


    ...in diesem Sinne: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

  • @ Polentommy:


    ich meinte z.B. meinen 14 Jährigen Neffen ;)


    ich habe keine Kids :(


    das spiel hatte ich mir damals auch ausgeliehen, hatte aber nach ca. 1 Stunde
    keinen Bock mehr drauf, war mir doch ne Nummer zu hart.
    ist ja fast schon ne anleitung zum Töten :D


    wenn das jemand mit ner leichten Tendenz zur Gewalttätigkeit in die Finger
    bekommt würde ich mir schon Sorgen machen !

  • [Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/Spiele/57/47/8891-bild.jpg]
    Kaum angekündigt - und schon wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Die Entwicklung der Fortsetzung zu Rockstars gewaltlastigem Titel hat vielerorts erwartungsgemäß zwiespältige Reaktionen hervorgerufen. Rockstar selbst verweist darauf, dass es auch im Film- und Buchbereich ähnlich divers zugehe. So äußert sich ein Vertreter der Firma gegenüber MCV:


    "Wir glauben, dass Manhunt 2 Fans psychologischer Thriller und urbanen Horrors großartige Unterhaltung bieten wird. (...) Manhunt 2 ist ein gruseliges, mittreißendes Drama, das nur für Spieler geeignet ist, die alt genug sind, es zu spielen."


    Der Sprecher erinnert auch daran, dass der Richter in einem seinerzeit mit dem Vorgänger in Verbindung gebrachten Mordfall zu dem Schluss kam, dass das Spiel bei der Tat keine Rolle gespielt habe.


    Der Titel sei eindeutig an Erwachsene gerichtet, und Rockstar erwarte auch ganz klar, dass Manhunt 2 eine "18+"-Einstufung von den für die Altersklassifikation zuständigen Institutionen bekommen wird.


    [Quelle: 4players.de]


    habs mal fett gemacht....

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!