Ergebniss Großer Preis von Malaysia

  • ja weil die fahrer heute eben auch nur halbe punkte bekommen haben^^
    es wurden ja keine 75% des Rennens gefahren


    Übrigens die Tabelle WM-Wertung ist falsch, so wäre richtig:
    1. Jenson Button 15
    2. Rubens Barrichello 10
    3. Jarno Trulli 8,5
    4. Timo Glock 8
    5. Nick Heidfeld 4
    6. Fernando Alonso 4
    7. Nico Rosberg 3,5
    8. Sébastien Buemi 2
    9. Mark Webber 1,5
    10. Lewis Hamilton 1



  • das können wir leider nicht Anpassen...


    halbe Punkte :rolleyes:

  • abruch, wegen den paar regentropfen.


    ich kann mich an nen rennen errinnern, ende der 80er, in frankreich, da is senner bei jeder start/ziel überfahrt mit erhobener faust in richtung rennleitung an der boxengassenmauer vorbeigefahren, und das mit unglaublichen 50 kmh oder weniger !!!
    da haste nix mehr gesehen, da war das heute nen kleiner schauer gegen !!!
    aber die zeiten scheinen sich wohl grundlegend geändert zu haben !!!

  • Stimmt, den Fahrern geht's wirklich nur noch um die Kohle und das ist mittlerweile überall so, ob bei Formel 1 oder Fussball.


    Schaut euch doch nur mal Bayern München an, jeder Volldepp geht dort hin und weiß genau, dass er auf der Bank sitzen wird (Schlaudraff, Podolski und Hashemian z.B.). Denen geht's wirklich nur noch um's Geld.


    Es gibt kaum noch Leute, die ihren Beruf/Sport zum "Spaß" ausführen! Bei Ribéry und Messi z.B., sieht man, dass sie Spaß am Fussball haben. Und jetzt schaut euch mal im Gegensatz dazu als Beispiel Metzelder an :rolleyes:

  • genau, und immer dieses rumgeheule, immer sind die anderen schuld.


    beim fußball der trainer, bei der formel eins das team bei dem man sich nicht wohlfühlt, im handball werden schieries geschmiert, beim skilanglauf und radfahren gedoopt wie bescheuert, ach die liste könnte elendig lang werden, aber schuld sind immer die anderen !!


    es ist schade das es wie majo schon sagte nur noch umme kohlen geht, nicht mehr vordergründig um den sport an und für sich!!!


    bestes beispiel die letzte ski-alpin saison, wo das gesamte starterfeld nen rennen boykottieren wohlte um den veranstalltern höhere preisgelder ausm keutz zu leihern........
    das spricht ja wohl für sich !!!!!

  • Man muss aber auch sehen was die Autos damals und Heute für Leistung haben. Wenn das Auto bei langsamer fahrt hinter dem Safety Car ausrutschen muss man glaube nix mehr sagen. Die Autos liegen auch tiefer als damit und schwimmen somit schneller auf und das is dann nicht mehr lustig. Ich glaube das war schon die richtige entscheidung.


    Edit: Wow ganze 14 Punkte hab ich abgegriffen, coole Sache.



    EDIT2: Ich glaube Fußball und F1 kann man sehr schwer vergleichen. wenn ein fußballer geht weil das Geld net drauf is, is das nur des Geldes wegen. Wenn ein F1 Fahrer net emhr fahren will weil sein Auto einem Boot gleicht und er net mehr fahren kann, dann hat das nix mit Geld zu tun. Da gehts um seine Gesundheit und um die Gesundheit anderer. Wenn einer wegrutscht bei 250kmh und andere mit nimmt oder Teile in die Zuschauer fliegen hört der Spass auf. Das sollte man vorher bedenken, bevor man sowas vergleicht.


    P.S. is jetzt nix gegen euch beide

  • Das was Profi-Tuner sagt stimmt schon. Heute hat das aber auch was mit der Zeitbeschränktung (Rennen max 2 Stunden) und den Lichtverhältnissen zu tun hatte.


    Die Zeitbeschränkung für Rennen gabs früher nämlich auch noch nicht. Und wenn das Rennen fortgesetzt wird müssen die Fahrer so wie RTL sagte 10 Minuten vorher benachrichtigt werden. Das Rennen wurde nach ca. 105 Minuten beendet, weil es selbst wenn es weitergegangen wäre nur och 5 Minuten gelaufen wäre.


    Außerdem wurde es sehr dunkel. Das hat man bei den Großaufnahmen nicht gesehen, aber bei den Einblendungen der Start/Zielgerade wo das Savety Car licht anhatte konnte man das gut sehen - und die F1 Wagen haben nun mal keine Scheinwerfer. Ohne die Strecke gut sehen zu können und dann mit Wasser auf der Fahrbahn, der Abbruch war die richtige Entscheidung.


    :)

  • Naja es wurde schon ziemlich dunkel und Regen gefährted nunmal die persönliche Sicherheit/Gesundheit...
    und das ist mir, sicherlich auch den Fahrer :rolleyes:, wichtiger als das wir hier Spaß haben...


    PS: ich hab auch nur 10 Ptk bekommen :(( :((




    Zitat

    Original von majokaese


    Schaut euch doch nur mal Bayern München an, jeder Volldepp geht dort hin und weiß genau, dass er auf der Bank sitzen wird (Schlaudraff, Podolski und Hashemian z.B.). Denen geht's wirklich nur noch um's Geld.


    Es gibt kaum noch Leute, die ihren Beruf/Sport zum "Spaß" ausführen! Bei Ribéry und Messi z.B., sieht man, dass sie Spaß am Fussball haben.


    Ribery ist genauso wie die anderen;)
    der ist von Galatasaray abgehauen, trotz laufenden vertrags, weil er sein Geld verstpätet bekommen hat :rolleyes:
    von daher kann man niemanden nennen dems wirklich Spaß macht...
    wenn ich soviel wie ein Messi, ein Ronaldinho... verdienen würde, wäre ich auch glücklich, aber deswegen hätte ich keinen spaß xD

  • Nette Diskussion...


    Aber was die halben Punkte angeht, das macht bei unserem Gewinnspiel doch gar kein unterschied...


    Wir tippen nur Ergebniss des aktuellen Rennens, und von daher ist das vollkommen irrellevant, wer nachher mit nem halben Punkt Vorsprung Meister wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!